Ich suche eine Armbanduhr, die mich zweimal am Tag erinnert

Diskutiere Ich suche eine Armbanduhr, die mich zweimal am Tag erinnert im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bauche mal Eure Hilfe: Seit Neuestem muss ich ein Medikament morgens und abends zu einer bestimmten Zeit nehmen. Ich suche...
V

vollmond12

Gast
Hallo,

ich bauche mal Eure Hilfe: Seit Neuestem muss ich ein Medikament morgens und abends zu einer bestimmten Zeit nehmen.

Ich suche deshalb eine Markenuhr (es muss nichts "großartiges" sein)- z.B. Citizen, Seiko,... mit einer Erinnerungsfunktion. Schön wäre das Aussehen eines Chronographen.

Ich habe schon geguckt, aber nichts gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

Meine Preisvorstellung: Möglichst bis 150 EUR.

!!!!Wichtig ist aber, dass die Uhr mich zweimal am Tag zu einer bestimmten Zeit erinnert- z.B. Ton.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Swen
 
V

vollmond12

Gast
Mag ich nicht ganz so gern leider, aber trifft es schon nicht schlecht.

Woher aber weißt Du, dass diese Uhr zweimal pro Tag zu programmieren geht?
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
vollmond12 schrieb:
uaaaahhhhhh, grauenhaft!

jau, auch meine meinung, aber bei 2 weckzeiten lässt sich schwer auch noch was schönes(vielleicht sogar mechnisches)finden. kann ja sein dass jemand anderes einen guten tip hat. ansonsten noch viel spass bei deiner suche, denn vorfreude ist die schönste freude.
 
H

Hermann Gräf

Gast
Wenn mit 2x/Tag z.B. 08.00h früh und 08.00h abend gemeint ist sollte ein Buran Wecker helfen können.
Werden auf ebay immer wieder in allen möglichen Designs von "spassig" über "ganz nett" bis zu "haarsträubend" angeboten.
Sonst wird's um max. 150€ nicht viel Mechanisches geben.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Moin Moin!

Also wenn Deine Gesundheit (und/oder evtl. Dein Leben) von dieser Zeitfunktion abhängt, dann sollstest Du unbedingt auf Qualuität und Service einer Uhr und deren Hersteller achten! Einer Buran, Poljot, etc. würde ich das jedenfalls niemals zutrauen. Schau also nicht zuerst auf den Preis der Uhr, sondern befasse Dich mit ihren Eigenschaften und dem Hersteller, letzterer sollte einen schnellen und guten Service flächendeckend anbieten können. Falls die Tissot T-Touch zwei Zeiten "alarmieren" kann (was ich nicht weiss), dann solltest Du sie Dir mal ansehen, gibt es in verschiedenen Designs:

http://schmuck.search.ebay.de/t-touch_Uhren-Schmuck_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQsacatZ281QQsatitleZtQ2dtouch
 
Thema:

Ich suche eine Armbanduhr, die mich zweimal am Tag erinnert

Ich suche eine Armbanduhr, die mich zweimal am Tag erinnert - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche nach goldener/goldfarbene Uhr: Guten Tag, nach etwas längerer Zeit möchte ich heute erneut um eure Hilfe bitten. Vor ein paar Jahren wurde mir hier im Forum schon einmal...
Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655): Liebe Uhrenfreunde Ich hoffe Ihr lebt soweit gut mit der aktuellen Sitution, die ja für alle nicht ganz einfach ist. Es Ist ein Weilchen her...
Mein Weg zur Sinn 910 SRS (910.020): Liebes Forum, nachdem ich die letzten zwei Jahre viele Uhrenvorstellungen mitverfolgt habe, möchte ich nun selbst meinen Neuzugang präsentieren...
Auf Umwegen zum (O-)Mega-Traum meine Seamaster 150 Aqua Terra Ref.: 220.12.41.21.03.002: Teil 1 Und so nahm die Feschichte ihren Lauf... Die Luft war stickig in der ganzen Stadt und roch noch vom Smog, der tagsüber das ganze Viertel...
Meine erste Uhrenvorstellung: die "BUNKYO TOKYO" von Hajime Asaoka: Meine Liebe zu Uhren ist möglicherweise genetisch bedingt, mein Großvater, den ich kaum kennengelernt habe, war Uhrmacher. Ob deshalb oder warum...
Oben