Kaufberatung Ich suche da noch was zu Weihnachten...

Diskutiere Ich suche da noch was zu Weihnachten... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Eigentlich habe ich ja genug Uhren, aber eigentlich fehlt mir noch was für gröberes. Also Autowaschen, Windeln wechseln, Umgraben, am Oldie...
E

EdisonAlpha

Themenstarter
Eigentlich habe ich ja genug Uhren, aber eigentlich fehlt mir noch was für gröberes. Also Autowaschen, Windeln wechseln, Umgraben, am Oldie schrauben. Sprich: Wasserdicht, schlagfest, Metallband, gut ablesbar. Mit Datum, und Sekunde, vernünftiges Werk. Bei Steinhart gefällt mir grad die Vintage gut, aber ich fürchte, da sehe ich mich dran satt. Fast hätte ich eine Gigandet bestellt, aber so ganz überzeugt mich die nicht. Grad eben finde ich die Uhren von Robert, der jetzt wohl irgendwie Uhren made in Germany macht. Der hat einen Flieger und einen Taucher im Angebot. Die Preise sind ok - ich wollte unter 500 Euro bleiben... Was meint ihr? Die lupenlose Poseidon ist schon nett.... Der Flieger aber auch.

Oder gibt es noch andere Ideen? Sinn? Hatte mal die 556 - hat mich für das ganze Geld nicht überzeugt...

Herzlichen Dank, viele Grüße!

E

EdisonAlpha

Themenstarter
Die Glycine ist sehr schön - aber knapp zu teuer. Das wird nix mit der Haushalts-CEO. Helson hatte ich auch schon einige hier während meiner Suche gesehen, aber die gefallen mir so gut nicht. Hm. Noch andere Vorschläge? Ich hatte auch schon an einen Bausatz gedacht von den gängigen Anbietern, aber wer weiß, ob ich zu Weihnachten die Zeit dazu finde.

sankenpi

sankenpi

Wenn Dir die Robert gefällt, solltest Du zum Original greifen:

Grovana GMT Diver 300 - Made by Revue Thomen für

Die Grovana's sind allerdings nicht von Revue Thommen gemacht, sondern von Grovana selber. Die haben lange Zeit für Robert gebaut und fertigen noch für Revue Thommen. Seit die im Grovana Konzern integriert sind. Alles schwere diver, sehr robust und zuverlässig. Gibt es des öfteren für deutlich unter 500,- Auch neu. Robert hat seine diver Ende 2010 noch für 290,- verkauft mit dem ETA drin.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Eigentlich habe ich ja genug Uhren, aber eigentlich fehlt mir noch was für gröberes. Also Autowaschen, Windeln wechseln, Umgraben, am Oldie schrauben. Sprich: Wasserdicht, schlagfest, Metallband, gut ablesbar. Mit Datum, und Sekunde, vernünftiges Werk....!
:hmm:
Autowaschen: Schwamm, Eimer, Pflegemittel
Windeln: Kenn mich nicht so aus, aber da gibt es viele im Supermarkt.
Umgraben: Ne Schaufel. Bei Obi oder Hornbach.
Oldie schrauben: Wenn du schon bei Hornbach bist --> Werkzeugabteilung
Schlagfest, Metall, wasserdicht... ein guter Hammer erfuellt diesen Zweck.
Datum etc... 2015er-Kalender gibts zur Zeit guenstig.

:D
:D

Im Ernst, kauf dir 'ne G-Shock!

E

EdisonAlpha

Themenstarter
G-Shock?! Oh nein!!!! Da stelle ich mir lieber eine Sonnenuhr in den Garten als das! Aber der Seiko-Tipp hat doch was! Bin eben beim Schmökern hier auf die Glossy 5 gestossen. Die hat aber immer noch keinen Handaufzug und keinen Sekundenstopp?

Danke für die Inspirationen, irgendwas wirds schon werden - nur nichts aus Plastik mit Batterie!

sankenpi

sankenpi

Darum ging es ja nicht, oder? Da könnte man ja gar keine Uhr mehr wählen, wenn es nach Derivaten, Klonee, Hommagen, Anlehnungen etc. ginge.
Diese Uhren sind aber gut und zuverlässig. Dazu sehr wertig verarbeitet. Ich habe selber welche davon für die etwas gröberen Dinge des Alltags oder den Urlaub. In den genannten Kriterienrahmen passen sie voll rein.

Die verlinkte Taucheruhr ist halt ein weiterer Submariner-Klon.

O

Omega_PO

Guest
Darum ging es ja nicht, oder? Da könnte man ja gar keine Uhr mehr wählen, wenn es nach Derivaten, Klonee, Hommagen, Anlehnungen etc. ginge.
Diese Uhren sind aber gut und zuverlässig. Dazu sehr wertig verarbeitet. Ich habe selber welche davon für die etwas gröberen Dinge des Alltags oder den Urlaub. In den genannten Kriterienrahmen passen sie voll rein.
Der TS hat nach Einschätzungen gefragt, ich habe meine gegeben. Welches Problem hast Du damit? Wenn Du meine Einschätzung nicht teilst, anyway, es bleibt meine Einschätzung.

nem300

nem300

G-Shock?! Oh nein!!!! Da stelle ich mir lieber eine Sonnenuhr in den Garten als das! Aber der Seiko-Tipp hat doch was! Bin eben beim Schmökern hier auf die Glossy 5 gestossen. Die hat aber immer noch keinen Handaufzug und keinen Sekundenstopp?

Danke für die Inspirationen, irgendwas wirds schon werden - nur nichts aus Plastik mit Batterie!
Seiko 5? :lol:
Ich dachte du willst eine robuste Uhr ...

Empfehlung: Tissot PRC 200 Automatic

Zarkov

Zarkov

Aloah,

hast du schon mal an eine Orient M-Force gedacht? Ist halt recht gross und schwer. Ich hab eine in orange, die ich trotzdem sehr mag...
z.B. so sehen die aus...

Click!

ciao

ax

Zuletzt bearbeitet:
sankenpi

sankenpi

Der TS hat nach Einschätzungen gefragt, ich habe meine gegeben. Welches Problem hast Du damit? Wenn Du meine Einschätzung nicht teilst, anyway, es bleibt meine Einschätzung.
Du gibst nur keine Einschätzung ab - lediglich eine abwertende Wertschätzung. Der TS hat selber die Robert ins Spiel gebracht. Und keine Sub. Insofern trägst Du nichts zu seiner Erhellung bei. Und da es ja, wie bereits gesagt, keine Einschätzung Deinerseits gibt, habe ich damit auch kein Problem.

Hier ein link, wo man verschiedene Lünettenfarben sehen kann...

Revue Thommen Diver (17571.2134) Taucheruhr Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Zuletzt bearbeitet:
O

Omega_PO

Guest
Du gibst nur keine Einschätzung ab - lediglich eine abwertende Wertschätzung. Der TS hat selber die Robert ins Spiel gebracht. Und keine Sub. Insofern trägst Du nichts zu seiner Erhellung bei. Und da es ja, wie bereits gesagt, keine Einschätzung Deinerseits gibt, habe ich damit auch kein Problem.

Hier ein link, wo man verschiedene Lünettenfarben sehen kann...

Revue Thommen Diver (17571.2134) Taucheruhr Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ich glaube nicht, dass es Dir zusteht, mir zu sagen wie ich meine Einschätzung treffen soll. Ich habe mir die Uhr angeschaut, bin zu dem Schluss gekommen, dass dies ein Submariner-Klon ist und habe das auch geschrieben.
Oder siehst Du das mit dem Submariner-Klon anders?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sankenpi

sankenpi

Sorry, aber Du schwafelst am Thema vorbei. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung. Belassen wir es dabei, ich möchte nicht hier über Deine eng gefasste Sichtweise diskutieren.

Thema:

Ich suche da noch was zu Weihnachten...

Ich suche da noch was zu Weihnachten... - Ähnliche Themen

• Suche einen Fabrikant der hochqualitative Faltschließen herstellt!

Suche einen Fabrikant der hochqualitative Faltschließen herstellt!: Suche einen Fabrikant der hochqualitative Faltschließen herstellt! Wo lassen sich Sinn, Guinand, Steinhart, Hanahrt, Omega, IWC...
  • Suche nach Werkstatt für Seiko 5

Suche nach Werkstatt für Seiko 5: Hallo Liebe Mitglieder, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe von meinem Vater seine alte Seiko 5 erhalten ( entweder 1981 oder 1991) Jetzt...
  • [Erledigt] Suche HKEd Bundeswehr V2

[Erledigt] Suche HKEd Bundeswehr V2: Hallo Forianer, Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mich dieses Jahr selbst beschenken. Suche deshalb eine HKEd Bundeswehr V2 in gutem...
  • [Erledigt] Suche nach Omega Faltschließe Ref 94521883

[Erledigt] Suche nach Omega Faltschließe Ref 94521883: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Omega Faltschließe / Ref. 94521883 Bitte keine Aftermarketlösungen anbieten. Neu, oder in einem...
  • Suche Aufzugswelle bzw. Ersatzuhrwerk für Junghans 667.20

Suche Aufzugswelle bzw. Ersatzuhrwerk für Junghans 667.20: Hallo, leider ist bei meiner Junghans Quarz Uhr (Baujahr 1977) mit dem Uhrwerk 667.20 (Link) die Antriebswelle beim Batteriewechsel gebrochen...