Ich sammle Maurice Lacroix Uhren

Diskutiere Ich sammle Maurice Lacroix Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; meine letzte die gekauft habe ist eine maurice-lacroix-04663. sehr guter zustand, aber leider fehlt mir die BA. Kann mir da einer weiterhelfen...
Det-Company

Det-Company

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
meine letzte die gekauft habe ist eine maurice-lacroix-04663.

sehr guter zustand, aber leider fehlt mir die BA. Kann mir da einer weiterhelfen?

mfg det
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Wenn "BA" nicht für British Airways sondern für Betriebsanleitung steht, hilft Google ziemlich schnell weiter.

Unter dem Suchbegriff "Lacroix 04663 Werk" findet man ziemlich schnell die Information, daß als Werk ein ETA 251.262 verbaut ist. Wenn man dann wiederum nach dieser Werkbezeichnung googelt, findet man ziemlich schnell eine Bedienungsanleitung dazu. Zwar nicht von ML, aber von Festina. Da Du wahrscheinlich auch über Google das Uhrforum gefunden hast, möchte man meinen das hättest Du auch selbst hinbekommen. :hmm:

http://www.festina.de/festina_de/download_manual/pdfs/FES_Manual_ETA_251_262.pdf

HTH.
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
SpeedCat, aber so ist doch viel einfacher.
Man kommt normalerweise auch nicht auf die Idee selbst nach etwas zu suchen z.B in gooogle, man fragt hier nach und wartet auf die Informationen.
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.793
Ort
BB in BW
Vielleicht meint er aber, er sucht die Bedienungsanleitung, da bei einer Sammlung auch der Anspruch herrscht, die einzelnen Stücke vollständig zu haben.
Da hilft der Tip im Internet eine Festina-Anleitung zu lesen denkbar wenig.
Ich würde in Pforzheim bei ML anrufen und nachfragen, die sind sehr nett dort und können beantworten ob es eine Chance gibt die ANleitung vom Hersteller zu bekommen.
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Vielleicht meint er aber, er sucht die Bedienungsanleitung, da bei einer Sammlung auch der Anspruch herrscht, die einzelnen Stücke vollständig zu haben.
Man sieht also, daß eine wohlformulierte und ausführliche Fragestellung durchaus hilft, auch dir tatsächlich erhofften Antworten zu bekommen. :)
 
Det-Company

Det-Company

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
Wenn "BA" nicht für British Airways sondern für Betriebsanleitung steht, hilft Google ziemlich schnell weiter.

Unter dem Suchbegriff "Lacroix 04663 Werk" findet man ziemlich schnell die Information, daß als Werk ein ETA 251.262 verbaut ist. Wenn man dann wiederum nach dieser Werkbezeichnung googelt, findet man ziemlich schnell eine Bedienungsanleitung dazu. Zwar nicht von ML, aber von Festina. Da Du wahrscheinlich auch über Google das Uhrforum gefunden hast, möchte man meinen das hättest Du auch selbst hinbekommen.

http://www.festina.de/festina_de/download_manual/pdfs/FES_Manual_ETA_251_262.pdf

HTH.

=========================================================================================================================================


Ich Danke Dir für Deine Info, sie hat mir hoffendlich sehr geholfen, leider kann ich erst testen wenn ich die Uhr vom Batteriewechsel wieder bekomme sie ist gerade beim Uhrmacher. Hast Du zufällig ICQ ?

MFG Det

--- Nachträglich hinzugefügt ---

SpeedCat, aber so ist doch viel einfacher.
Man kommt normalerweise auch nicht auf die Idee selbst nach etwas zu suchen z.B in gooogle, man fragt hier nach und wartet auf die Informationen.
Du hast ja auch eine tolle Art sich Freunde zu machen. :(

Natürlich habe ich in Google gesucht, und auch viel runtergeladen an PDF's, aber nie war das richtige dabei. Aber wenn das Fragen Dir schon zu viel ist, dann spare Dir doch wenigstens Dein Kommentar......

MfG Det
 
Thema:

Ich sammle Maurice Lacroix Uhren

Ich sammle Maurice Lacroix Uhren - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] 3 Vintage-Uhren für Bastler Sammler 2 x Automatik Diehl + Baliwa 1 x Handaufzug von Yema

    [Reserviert] 3 Vintage-Uhren für Bastler Sammler 2 x Automatik Diehl + Baliwa 1 x Handaufzug von Yema: Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich mich nicht mehr mit...
  • [Erledigt] 5 Vintage-Uhren für Bastler Sammler 4 x Automatik 1 x Handaufzug

    [Erledigt] 5 Vintage-Uhren für Bastler Sammler 4 x Automatik 1 x Handaufzug: Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich mich nicht mehr mit...
  • [Suche] Kemmner Turtle und Seahorse für Sammler

    [Suche] Kemmner Turtle und Seahorse für Sammler: Hallo, Ich bin Sammler, explizit kein Händler und suche zur Vervollständigung meiner Kemmner Taucher Sammlung noch genau eine Turtle und eine...
  • Uhrenbestimmung Omega Speedmaster Leder Anhänger Sammler Vintage

    Uhrenbestimmung Omega Speedmaster Leder Anhänger Sammler Vintage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Omega versierten Koryphäen. Ich habe einen braunen Omega Speedmaster " The first Watch worn on the moon"...
  • [Erledigt] Junghans Wecker Trivox Silentic 70er Full Set OVP, nahe NOS Sammler-Set

    [Erledigt] Junghans Wecker Trivox Silentic 70er Full Set OVP, nahe NOS Sammler-Set: Liebe Mitinsassen, als rein privater Verkäufer ohne kommerziellen Hintergrund biete ich heute einen tollen Wecker von Junghans aus etwa Mitte der...
  • Ähnliche Themen

    Oben