Ich oute mich mal: was bedeutet "Bucht" und "Konzi"

Diskutiere Ich oute mich mal: was bedeutet "Bucht" und "Konzi" im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Uhrianer, inzwischen bin ich seit Dez`14 hier im Forum unterwegs und stolpere immer wieder über Aussagen wie "habe ich in der Bucht...
B

Ben-Uhr

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
39
Hallo Uhrianer,

inzwischen bin ich seit Dez`14 hier im Forum unterwegs und stolpere immer wieder über Aussagen wie
"habe ich in der Bucht gefunden/gekauft/erworben" oder "das Teil stammt vom "Konzi".

Bitte klärt mich doch mal auf. Wer, oder was soll das sein?

Merci für eine Info, vorab.
Schönes Wochenende.
Walter
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.281
Konzi = Konzessionär
Planet / Planetenladen = Saturn

Grüße

Günter
 
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.690
Bucht = ebay
Großer Fluss =amazon
Konzi =Uhrenhändler

Strandkonzi = Uhrenhändler, der es mit dem Wort Hommage ein bisschen zu genau nimmt, und seine Waren vorzugsweise an der türkischen Riviera unters Volk bringt.

Grauhändler = verkauft ohne Lizenz "50 Shades of Grey".

Der TS wäre irgendwo im Marketing gut aufgehoben. Meine Erwartungshaltung an diesen Thread stieg durch den Titel enorm. ;-)

Gruß
 
hali

hali

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
82
Ort
W14tel / AT
Und dann gibt es noch den "Grauen"
So wie ich das bis dato vertanden habe, handelt es sich hierbei um einen Uhrenhändler oder Jubilier,
der keine Konzessions (Vertrag mit dem Uhrenhersteller bzw Generalimporteur) hat.

Ist das richtig?
Wie unterscheide ich - wenn ich vor der Auslage stehe - ob es ein Konzi oder Grauer ist?
Und welche Unterschiede gibt es für mich als Käufer?
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.281
Strandkonzi = freundlicher Uhrenhändler mit flexiblen Öffnungszeiten am Urlaubsstrand.
 
B

Ben-Uhr

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
39
..ja das ging aber fix...

I think I spider....wie einfach ist das denn...
DANKE zusammen, again what learned.

Servus aus ol`Bavaria
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Ist das schön wenn ich als Pfälzer den Bayern helfen konnte :klatsch: :lol: :super:

Jeden Tag ne.....

Gruss Sven
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.966
Ort
Wien
Die beste Preis-Leistung bekommst Du aber beim Grauen vom Strand.
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.570
Ort
Sauerland
Und dann gibt es noch den "Grauen"
So wie ich das bis dato vertanden habe, handelt es sich hierbei um einen Uhrenhändler oder Jubilier,
der keine Konzessions (Vertrag mit dem Uhrenhersteller bzw Generalimporteur) hat.

Ist das richtig?

...du meinst wahrscheinlich "Juwelier"

Einen "Jubelier" gibt es, soweit mir bekannt, nicht
 
Thema:

Ich oute mich mal: was bedeutet "Bucht" und "Konzi"

Ich oute mich mal: was bedeutet "Bucht" und "Konzi" - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Infos zu alter Bidynator Automatic Uhr gesucht: Hallo zusammen :) Heute lag meine kürzlich in der Bucht erstandene "Unver Automatic" in der Post. An anderer Stelle fragte ich bereits nach Infos...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Rolex 126711 CHNR - Auf ein "Root Beer", oder doch nicht...? Geschichten aus dem Alltag eines Uhrenliebhabers: Ein herzliches Guten Abend in die Runde der Runden absolvierenden Zeiger Beobachtenden :prost:, Wir schreiben das Jahr 2020... Es ist Hochsommer...
Im neuen Glück mit der Bell & Ross BR03-93 GMT: Liebe Uhrenver(r/z)ückte Der diesjährige 01. April brachte für mich keinen schlechten Scherz zutage, sondern absolut geniale News zu Bell & Ross...
Mehrere erste Male zugleich: mit meiner NOMOS Ludwig 38 (Ref. 237) in Emailleweiss: Puh… das war ein langer Weg. Deshalb leider auch viel Text. Wer nur was zur Uhr selbst ohne viel Background-Story lesen möchte, scrollt zu Punkt...
Oben