Ich nix wissen

Diskutiere Ich nix wissen im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hi Erstmal an alle Forum Teilnehmer. Ich habe mich auf Grund einer alten Uhr hier angemeldet. Ich habe diese Uhr damals von meiner Oma Geschenkt...
L

Lasti08

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
5
Hi Erstmal an alle Forum Teilnehmer. Ich habe mich auf Grund einer alten Uhr hier angemeldet. Ich habe diese Uhr damals von meiner Oma Geschenkt bekommen. Sie sagte mir das diese Uhr schon um die 100-110 Jahre alt sein muss. Das war vor etwa 6-7 Jahren als ich diese bekommen habe. Ich würde ganz gerne wissen wie viel sie Wert ist. Ich habe diese Uhr, wie schon gesagt so um die 6-7 Jahre und habe sie immer gepflegt. Leider muss ich sagen das diese Uhr schon seit dem ich sie habe leichte Schäden hat!!! Zu den Schäden: Aufziehkrone fehlt, die Scheibe ist lose, es fehlt der Kronometerzeiger. Das ist soweit das einzigste was wirklich zu Schaden gekommen ist. Ich glaube das diese Uhr schon einmal Restauriert worden ist!!! Meiner Mutter ist diese mal kaputt gegangen als sie so um die 15-16 war. Seit dem ist sie in dem Zustand geblieben. Ich habe auch ein paar bilder reingestellt die wie ich hoffe genug Aufschluss geben werden was das für eine Uhr ist.

Achso die Details auf der Uhr sind zu einem ein Halbmond und daneben ist eine Krone, es ist eine Dreiklappenuhr! Ich denke mal das war ursprünglich mal eine Taschenuhr.

Auf der Rückseite sind schön gearbeitete Blumen zu erkennen, sowie ein etwas merkwürdiges Wappen was sehr glatt ist. Der Aussenring hat eine schöne Jugendstilgravur!!! In der Innenseite der Rückseite sind verschiedene Zahlen eingearbeitet sind relativ schwer zu erkennen sehen aus wie Formeln. ( 5/6-56, 985, 21345, und eine eingerahmte 0,800 mit einem "J" vorne und einem hinten)

Die darunterliegende Klappe hat eine in französisch geschriebene Innenschrift mit den Worten "Cylindre Rementoir 6 Rubis" .

So ich glaube mehr infos können erfragt werden!!! Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was das für eine Uhr ist und wieviel
sie Wert ist. :-D :-D
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.374
Hallo und willkommen im Forum.

Stell doch mal ein paar Bilder von der Uhr hier rein, das macht es allen einfacher.

(und lass die vielen Ausrufezeichen mal weg.)
 
L

Lasti08

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
5
ÄÄÄÄÄÄHHHHMMM !!!!! Wie mache die Fotos rein????????
 
L

Lasti08

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
5
So Ist jetzt besser Damke ich habe mich so daran gewöhnt die zu schreiebn.
 
L

Lasti08

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
5
Dat funzt irgendwie net
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.458
Ort
Wien Floridsdorf
Hhhmmm - probier's mal so:

1. http://imageshack.us/

2. Auflösung bei "resize image?" einstellen - beachte die höchstzulässige Auflösung

3. Button "Durchsuchen ...": Hier gibst Du den Pfad des gewünschten Bildes ein (also das Bild auswählen)

4. "host it!"-Button drücken -> upload läuft (ein wenig Geduld solltest Du hier - je nach Traffic - mitbringen)

5. Die URL neben "Direct link to image " kopieren

6. Ab ins Forum -> [img ](die von Dir gewünschte URL einfügen)[/img ]

7. Sicherheitshalber mit "Vorschau" eine kurze Kontrolle: Voilá!

Gutes Gelingen!

Gruß, Richard
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.493
Ort
Rheinhessen
Ohne die Bilder gesehen zu haben, vermute ich jetzt schon stark, dass es sich um eine billige Taschenuhr mit Zylinderhemmung und Kronenaufzug (remontoir) handelt, wie es sie zu Zigtausenden gab. Eventuelle Instandsetzungskosten werden den Zeitwert der Uhr weit übersteigen.
 
L

Lasti08

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
5
AHA !!! Na gut ich hatte dier Uhr von einem anerkannten Uhrmacher, hier in Berlin, schätzen lassen. Er hatte mir auch gesagt das die Uhr leider keinen hohen Wert hat. Wenn interesse besteht werde ich die Fotos trotzdem mal reinstellen vielleicht wurde was übersehen!? Naja Danke auf jeden fall für die Hilfe von euch. Also bis denne DER Lasti08 !!!
 
Thema:

Ich nix wissen

Ich nix wissen - Ähnliche Themen

  • Seiko: "(Made in) Japan" vs. "Mov't Japan" vs. Nix

    Seiko: "(Made in) Japan" vs. "Mov't Japan" vs. Nix: Hallo zusammen, ich bin bislang immer naiv davon ausgegangen, daß es bei Seiko zwei Kategorien von Uhren gibt: 1) Etwas teurere Uhren, die...
  • Stowa-außer Sekunde läuft nix

    Stowa-außer Sekunde läuft nix: Hallo Hab hier ein Problem, dass ich noch nicht gesehen hab. Habe meine Stowa heute Vom Uhrmacher geholt. Es wurde nur etwas an der Aufzugswelle...
  • Modequarzer! Hier gibt es absolut nix zu sehen. Gucci 111M

    Modequarzer! Hier gibt es absolut nix zu sehen. Gucci 111M: Hallo Uhrenfreunde! Nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder einer Uhrenvorstellung widmen. Nach bestandener Prüfung zum Technischen...
  • Nix Deep und nix Star - Orient cA Chronoace Jaguar Focus & Mexican

    Nix Deep und nix Star - Orient cA Chronoace Jaguar Focus & Mexican: Hallo Uhrenfreunde! Die Marke Orient erfreut sich im UFo ja großer Beliebtheit, wobei man meistens die bekannte Deep, einige Star Modelle und...
  • Ducado Vintage, aber sonst nix wissen...

    Ducado Vintage, aber sonst nix wissen...: Hallo Leute, meine Frau erzählt mir gestern doch tatsächlich, dass sie noch alte Uhren von ihrem vor vielen Jahren verstorbenen Opa hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben