Uhrenbestimmung Ich LIEBE BWC's, aber was hab ich hier?

Diskutiere Ich LIEBE BWC's, aber was hab ich hier? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Schnell noch eine Frage... Kurz vor dem Fest kaufte ich mir aus einer Sammlungsübernahme diese tolle BWC (Handaufzug) beim wöchentlichen Besuch...
cyberhunki

cyberhunki

Themenstarter
Schnell noch eine Frage...

Kurz vor dem Fest kaufte ich mir aus einer Sammlungsübernahme diese tolle BWC (Handaufzug) beim wöchentlichen Besuch unseres Uhrmachers.

Mit neuem Glas wurden (ohne Armband) 70€ aufgerufen, da sich innen angeblich ein sehr gutes Werk befände. Es war ganz kurz vor Weihnachten... Und ich hatte noch kein Geschenk FÜR MICH...

Da ich keine Bezeichnung in der Uhr gefunden habe: WER KENNT DIESES Kaliber?

Und: ist es wirklich so gut wie angepriesen?

Hoffe, ein Fachmann unter euch weiß Rat :-)

Dankeeee!!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Hallo,

das ist ein FHF 96-4N (auch als FHF 969-4N bezeichnet.) Ein gutes, robustes Werk von der Stange. Wie viele andere "Einschaler" auch, griff BWC auf Großserienwerke zurück und konzentrierte sich auf das Design der Uhren. Lieferanten waren (neben FHF) vor allem ETA (für Zwei- und Dreizeiger) und Valjoux (für Chronographen), aber auch gelegentlich Lemania.

BWC überzeugen also weniger mit ihren besonderen Werken, sondern mit ihrem auffälligen Design. Deine ist eine typische Siebzigerjahreuhr und macht einen gut erhaltenen Eindruck. Viel Spaß beim Tragen!

Grüße
Tomcat

falko

falko

Das FHF 96-4 unterscheidet sich von 974 durch die Schlagzahl, ansonsten sind keine Unterschiede erkennbar. Wegen des Hammerschlag-Dekors tippe ich eher auf ein spätes Baujahr und damit auf das "schnellere" FHF 974.

Thema:

Ich LIEBE BWC's, aber was hab ich hier?

Ich LIEBE BWC's, aber was hab ich hier? - Ähnliche Themen

• [Suche] Bulova Super Seville Day Date (am liebsten mit Blaues ZB)

[Suche] Bulova Super Seville Day Date (am liebsten mit Blaues ZB): Hallo Florianer, Ich suche eine Bulova Super Seville Day Date. Möglichst mit Blaues ZIfferblatt. Grüsse, Ramom
  • Noch eine Tudor Black Bay oder lieber eine Rolex Submariner?

Noch eine Tudor Black Bay oder lieber eine Rolex Submariner?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und das ist meine erste Uhr, die ich seit ca. einen Monat habe. Eine wunderschöne Black Bay 41 von Tudor...
  • Ein Nass-Trocken-Sauger - oder lieber doch nicht?

Ein Nass-Trocken-Sauger - oder lieber doch nicht?: Moin Gemeinde, ich brauche heute mal unsere Schwarmintelligenz. Realität: - Haus mit meist glatten Böden - Granit / Fliesen / Steinzeug /...
  • Alexander Shorokhoff Vintage Nr. 2 - Wie ich die Liebe meines Lebens und meine Traumuhr fand

Alexander Shorokhoff Vintage Nr. 2 - Wie ich die Liebe meines Lebens und meine Traumuhr fand: Liebe Forumsmitglieder, liebe Uhrenverrückte, Meine Uhrenvorstellung ist keineswegs nur eine Darstellung einer Uhr, sie ist auch verbunden mit...
  • Kaufberatung Kleinen low-Budget Diver (<40mm) gesucht, am liebsten mit Solar/Ecodrive/Kinect

Kaufberatung Kleinen low-Budget Diver (<40mm) gesucht, am liebsten mit Solar/Ecodrive/Kinect: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige Wochen still mitlese, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen und direkt meine erst Frage...