Uhrenbestimmung Ich LIEBE BWC's, aber was hab ich hier?

Diskutiere Ich LIEBE BWC's, aber was hab ich hier? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Schnell noch eine Frage... Kurz vor dem Fest kaufte ich mir aus einer Sammlungsübernahme diese tolle BWC (Handaufzug) beim wöchentlichen Besuch...
#1
cyberhunki

cyberhunki

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
5
Ort
Im schönen Ostwestfalen, Kreis Gütersloh
Schnell noch eine Frage...

Kurz vor dem Fest kaufte ich mir aus einer Sammlungsübernahme diese tolle BWC (Handaufzug) beim wöchentlichen Besuch unseres Uhrmachers.

Mit neuem Glas wurden (ohne Armband) 70€ aufgerufen, da sich innen angeblich ein sehr gutes Werk befände. Es war ganz kurz vor Weihnachten... Und ich hatte noch kein Geschenk FÜR MICH...

Da ich keine Bezeichnung in der Uhr gefunden habe: WER KENNT DIESES Kaliber?

Und: ist es wirklich so gut wie angepriesen?

Hoffe, ein Fachmann unter euch weiß Rat :-)

Dankeeee!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Tomcat1960

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.673
Ort
Nürnberg - Ingolstadt - München
Hallo,

das ist ein FHF 96-4N (auch als FHF 969-4N bezeichnet.) Ein gutes, robustes Werk von der Stange. Wie viele andere "Einschaler" auch, griff BWC auf Großserienwerke zurück und konzentrierte sich auf das Design der Uhren. Lieferanten waren (neben FHF) vor allem ETA (für Zwei- und Dreizeiger) und Valjoux (für Chronographen), aber auch gelegentlich Lemania.

BWC überzeugen also weniger mit ihren besonderen Werken, sondern mit ihrem auffälligen Design. Deine ist eine typische Siebzigerjahreuhr und macht einen gut erhaltenen Eindruck. Viel Spaß beim Tragen!

Grüße
Tomcat
 
#4
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.080
Ort
Rheinhessen
Das FHF 96-4 unterscheidet sich von 974 durch die Schlagzahl, ansonsten sind keine Unterschiede erkennbar. Wegen des Hammerschlag-Dekors tippe ich eher auf ein spätes Baujahr und damit auf das "schnellere" FHF 974.
 
Thema:

Ich LIEBE BWC's, aber was hab ich hier?

Ich LIEBE BWC's, aber was hab ich hier? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kleinen low-Budget Diver (<40mm) gesucht, am liebsten mit Solar/Ecodrive/Kinect

    Kaufberatung Kleinen low-Budget Diver (<40mm) gesucht, am liebsten mit Solar/Ecodrive/Kinect: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige Wochen still mitlese, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen und direkt meine erst Frage...
  • Steinhart Aviation Chronograph...Liebe auf den 2. Blick

    Steinhart Aviation Chronograph...Liebe auf den 2. Blick: Hallo, Möchte euch kurz meinen Neuzugang vorstellen.......eigentlich sollte es eine Oris werden......aber das Schicksal führte mich zu Steinhart...
  • Mühle Glashütte Terranaut II Trail (M1-30-40) - Liebe auf den Zweiten Blick

    Mühle Glashütte Terranaut II Trail (M1-30-40) - Liebe auf den Zweiten Blick: Hallo Zusammen, vor ca. einem Jahr wurde ich mit dem Uhrenvirus infiziert und habe meine erste Automatikuhr (Tissot Chemin des Tourelles) bereits...
  • MAEN Hudson, Liebe auf den zweiten Blick!

    MAEN Hudson, Liebe auf den zweiten Blick!: Hallo liebe Forumsmitglieder, heute möchte ich gern meine erste Uhrenvorstellung schreiben, ich bin jetzt mehr als ein Jahr Mitglied hier, habe...
  • Wie ich lernte die Rolex zu lieben... Datejust 41 Dark Rhodium

    Wie ich lernte die Rolex zu lieben... Datejust 41 Dark Rhodium: Hallo zusammen, Da es sich hier um meine erste Uhrenvorstellung handelt, nutze ich diese Möglichkeit um mich kurz selbst vorzustellen. Mein Name...
  • Ähnliche Themen

    Oben