Ich komm grad vom Juwelier...

Diskutiere Ich komm grad vom Juwelier... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; weil ich dort endlich mal meine Traumuhren anprobieren wollte. Ich muss endlich wissen, worauf ich sparen soll. Zur Auswahl stehen, in Reihung...
Powerford

Powerford

Themenstarter
weil ich dort endlich mal meine Traumuhren anprobieren wollte. Ich muss endlich wissen, worauf ich sparen soll.

Zur Auswahl stehen, in Reihung der Favoriten:

Panerai 112:

(Quelle: WatchLounge-Forum)

Omega Seamaster Aqua Terra:

Omega Railmaster:

Ich steh immer noch unter Strom, vor allem, seit ich die Panerai am Arm hatte. Einfach unglaubliches Tragegefühl, und zur Qualität der Uhr brauch ich ja nix zu sagen.... zum Preis auch net... € 3.000,-

Aber die Entscheidung ist gefallen, und der Start zum Sparen auf die Uhr ist heute!!! Es lebe PANERAI!

Gruss,
Christian

berlioz73

berlioz73

Das ist mal eine Ansage - finde ich klasse - hoffentlich packst Du es Dein Geld solange zusammenzuhalten, denn so ab 1000€ würden mir da schon so ein paar Uhrentechnische-Hindernisse über den Weg laufen, denen ich mich standhaft widersetzen müsste....;)

gruß berlioz73

Powerford

Powerford

Themenstarter
Ja, aber ich habs mir fest vorgenommen. Ich schau schon, wovon ich mich trennen könnte, um den Prozess zu beschleunigen :lol2:

K

kuddel

Ich würde auf die Panerai 112 sparen, ersten ist sie das Gesicht in der Menge und da Panerai mit dem ersten eigenen Kaliber vor kurzem auf dem Markt gekommen ist wird es nicht lange dauern bis die Preise sich verdoppeln. So wie man es schon bei anderen Marken wie Zenith gesehen hat, der einfache Mann bleibt dann auf der Strecke, nur weil die Marken mit dem Image der Manufaktur werben wollen.

DocDickie

DocDickie

Hi,
also die Panerai is echt ein schickes Teil, mache schon seit 1 Woche das Internet links und versuche mich mit meinen mikrigen italienisch kenntnissen zu informieren ^^
Mir persönlich gefällt die Luminor Marina ja noch ein stückchen besser ^^

frohlex

frohlex

Die Pan ist auf jeden Fall eine schöne Uhr, mir persönlich würde eine 183 gefallen.

Wenn ich aber merken würde, die ist mir zu gross :-D ... dann würde ich diese hier empfehlen, ist ein wenig über die 3.000, aber herrlich klassisch und unendlich kompatibel zu allen Anlässen:

omegahunter

omegahunter

also die panerai nun wirklich nicht! das ist eine der in und protzuhren überhaupt.

als ich letztens den bekloppten kerner damit gesehen habe, hats mir echt gereicht.

selbst in meinem bekanntenkreis ist die dreimal vertreten. jeder aushilfs- und möchtegernuhrenkenner rennt damit rum.

wenn du dann mal jemand nach der geschichte und entstehung der uhr fragst: licht aus!

nichtmal was für ein werk da drin ist wissen die.

die uhren sind an sich schon ein sakrileg. muß sich mal einer vorstellen: in eine drei zeiger uhr baue ich ein valljoux7750 ein und entferne die chronofunktionen!

finde gerade keinen kotzsmiley!

ach ja: die omegas sind super! wenn auch für das was die bieten viel zu teuer!

A

atenza_m3

Hi,
finde ich Pennerei auch hässlich :)
lieber Omega, mein Meinung.

schredder66

schredder66

Moin Christian,

Du hast Dich für die falsche Uhr entschieden :roll: .........

Glückwunsch zur anzusparenden Panerai 8) 8) 8) !

kuddel hat gesagt.:
So wie man es schon bei anderen Marken wie Zenith gesehen hat, der einfache Mann bleibt dann auf der Strecke, nur weil die Marken mit dem Image der Manufaktur werben wollen.
Naja, zumindest findet man bei Zenith, wenn man auf Chronos steht, noch gebrauchte Rainbows / DeLucas zu annehmbaren Preisen :idea: ! Ausserdem sind die "alten" Zenith-Chronos nicht nur günstiger, sondern auch schöner - mit dem neuen Design kann ich rein garnichts anfangen :roll: !

Powerford

Powerford

Themenstarter
Wow, hier schein ich ja was ausgelöst zu haben... :lol2:

Zu den Argumenten
selbst in meinem bekanntenkreis ist die dreimal vertreten. jeder aushilfs- und möchtegernuhrenkenner rennt damit rum.
als ich letztens den bekloppten kerner damit gesehen habe, hats mir echt gereicht.
Gut, dass mir der Kerner und alle anderen im Fernsehen herzlich egal sind... 8)
das ist eine der in und protzuhren überhaupt
kann ich nur sagen, dass für mich z.B. auch ne Rolex ne Protzuhr wäre, sie aber trotzdem auch auf meiner Wunschliste steht (die Explorer I, Gruss hier an frohlex :ok: ). Ich kauf ne Uhr ja nicht, um bei irgendwem zu protzen oder um möglichst auffällig durch die Gegend zu laufen, sondern weil sie mir persönlich gut gefällt. Und das tut die Panerai zu 100 %.

Deshalb wird sie es auch werden, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt. Dauert ja noch etwas, ist ja auch nicht wenig Kohle... *g*

Die Omegas sind deshalb ja nicht vergessen, stehen aber nunmal erst an zweiter Stelle.

Danke für eure Reaktionen, ehrliche Meinungen schätze ich immer noch am Meisten! Und genau diese haben mich dazu bewogen, nochmal drüber nachzudenken. Danach bin ich trotzdem wieder bei der Panerai gelandet und hab somit meine Entscheidung gefestigt. Ich denke, das ist ja der Sinn eines Forums, Austausch von Meinungen und Ansichten, offen und ehrlich...

Gruss
Christian

schredder66

schredder66

Powerford hat gesagt.:
Ich kauf ne Uhr ja nicht, um bei irgendwem zu protzen oder um möglichst auffällig durch die Gegend zu laufen, sondern weil sie mir persönlich gut gefällt. Und das tut die Panerai zu 100 %.
Sehr gesunde Einstellung, Christian :ok: !!!

Dass unterschiedliche Geschmäcker zu Protz-Aussagen verleiten, kann ich nachvollziehen - mir ist nur nicht immer klar, ob´s wirklich nur der andere Geschmack ist, oder doch eher eine Art Neid :roll: !?

omegahunter

omegahunter

Powerford hat gesagt.:
:

........weil sie mir persönlich gut gefällt. Und das tut die Panerai zu 100 %.

Christian

und das ist gut so! jeder hat einen (hoffendlich eigenen) geschmack und muß diesen bedürfnissen nachgehen!

eastwest

eastwest

Powerford hat gesagt.:
Danke für eure Reaktionen, ehrliche Meinungen schätze ich immer noch am Meisten! Und genau diese haben mich dazu bewogen, nochmal drüber nachzudenken. Danach bin ich trotzdem wieder bei der Panerai gelandet und hab somit meine Entscheidung gefestigt. Ich denke, das ist ja der Sinn eines Forums, Austausch von Meinungen und Ansichten, offen und ehrlich...
Der Sinn eines jeden Gedankenaustausches! Nur so bringt es etwas (mehr als nur Selbstbeweihräucherung des eigenen guten Geschmacks).

eastwest

rubbeldiekatz

rubbeldiekatz

Persönlich würde ich die Luminor vorziehen. Das Modell mit der kleinen Sekunde finde ich aber noch interessanter, weil das Zifferblatt nicht so steril wirkt. Aber alles Geschmackssache.

Andy_91

Andy_91

Die Omega Railmaster ist sehr hübsch, die würde ich von den aufgelisteten Uhren bevorzugen :D

Schaumig

Schaumig

jeder aushilfs- und möchtegernuhrenkenner rennt damit rum.
Voraussetzung in Deutschland eine Uhr zu tragen, ist meines Wissens nach lediglich, dass man ehrlich dazu gekommen ist. Soll jemand, dem eine Uhr gefällt und die er sich leisten kann sie nur nicht tragen, weil ein westfälischer Schäferhundhalter Neidkomplexe hat?

wenn du dann mal jemand nach der geschichte und entstehung der uhr fragst: licht aus!
Vielleicht ist Panerai ja auch gerade so erfolgreich, weil man hier gerade Uhrengeschichte schreibt, anstatt wie zahlreiche andere Uhrenhersteller die Xte interpretation ihrer Geschichte aufzuköcheln.

Glück auf
Schaumig

Thema:

Ich komm grad vom Juwelier...

Ich komm grad vom Juwelier... - Ähnliche Themen

• Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Uhrenbestimmung Vintage Damenuhr Rolex. Ich komme nicht weiter.

Uhrenbestimmung Vintage Damenuhr Rolex. Ich komme nicht weiter.: Hallo liebe Experten, diese Uhr stammt aus dem Besitz meiner Mutter. Ich habe bei der Uhr ein komisches Gefühl. Einerseits finde ich die Uhr...
  • Wie komme ich an das Zifferblatt ?

Wie komme ich an das Zifferblatt ?: Hallo allerseits ! Ich habe einen China-Böller bei dem der Chronographen-Minutenzeiger abgefallen ist. Den wollte ich wieder befestigen. Leider...
  • Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran

Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran: Servus liebe Uhren-Freunde, auf der Suche nach einer Zweit-Uhr für das Gröbere bin ich auf diese Uhr gestoßen: M-Watch Aqua Steel 41...
  • Wo kommen die neuen Member her?

Wo kommen die neuen Member her?: Hallo, Seit der Umstellung fallen mir sehr, sehr viele Member gerade im MP auf, die neu angemeldet sind, keine Beiträge haben, aber Uhren...