Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido

Diskutiere Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mir in den vergangenen Wochen einige Uhren angesehen, die für mich in Frage kommen. 1. die wunderschöne Oris Sixty-Five - 40mm...
benwes

benwes

Gesperrt
Themenstarter
Hallo, ich habe mir in den vergangenen Wochen einige Uhren angesehen, die für mich in Frage kommen.

1. die wunderschöne Oris Sixty-Five - 40mm, blaues Zifferblatt, braunes Lederarmband - klick
2. die nicht weniger schöne Mido Ocean Star Tribute - der würde ich ebenfalls ein Lederarmband spendieren - klick
3. die ebenfalls Kaufreflexe auslösende Hamilton Intra - Matic - ein Chrono mit ebenfalls 40mm - klick

Optisch könnte ich mit allen drei leben. Mein Favorit ist die Oris gefolgt von der Hamilton Intra. Ich bin jetzt kein Uhrenprofi und würde gerne wissen, ob irgend etwas gegen eine der Uhren spricht oder irgendetwas besonders für eine der Uhren spricht. Ich bin auch für Alternativvorschläge offen.

Danke im Voraus, Benedikt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -M-
ETA2824

ETA2824

Das sind drei Top-Uhren. Alle drei Schweizer Hersteller zeichnen sich durch hervorragende Qualität aus.
Nimm diejenige, die Dir gefällt. ;-)

Es nützt Dir in Deiner Entscheidungsfindung genau gar nichts, wenn jetzt noch hundert
Meinungen dazukommen, die von Deiner insgeheim schon getroffenen Wahl abweichen.

thomas.poe

thomas.poe

Tatsächlich wirst du jetzt hier nur persönliche Meinungen einholen können, da die Uhren technisch alle top sind!
Hamilton hat denk ich mal den größten Namen, persönlich würde ich aber die Oris nehmen da sie mir optisch am besten gefällt weil ich ein großer Fan der Omega Seamaster 300 Spectre bin.
Gruß

Spitfire73

Spitfire73

Ich bin jetzt kein Uhrenprofi und würde gerne wissen, ob irgend etwas gegen eine der Uhren spricht oder irgendetwas besonders für eine der Uhren spricht...
Mit keiner machst Du etwas falsch. Hattest Du wirklich alle drei schon selbst am eigenen Handgelenk? Falls nicht, sofort nachholen. Und unmittelbar danach unbedingt aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden. So kauft man Keeper. ;-)

Gruß
Helmut

bachmanns

bachmanns

Die Hamilton als Chrono unterscheidet sich ja deutlich von den beiden Taucheruhren. Folge dem Rat von ETA2824 und kaufe die Uhr, die Dir am Besten gefällt. Ich persönlich würde wohl entweder zur Mido oder zur Hamilton greifen. Ein Arbeitskollege hat sich die Hamilton kürzlich zugelegt und ist sehr zufrieden mit der Uhr.

mauk

mauk

Mir gefällt die Mido am besten. Die Hamilton ist optisch schon recht weit von den anderen Beiden entfernt.

benwes

benwes

Gesperrt
Themenstarter
Ja, aber schöner Chrono im Retrolook und eben mal nicht ein 45 mm Klotz. Die Mido kostet gut die Hälfte im Vergleich zu den anderen.

Lindbergh

Lindbergh

Eigentlich ist schon alles gesagt worden.
Für mich ist Oris die interessanteste Marke, weil sie einen Hauch von Individualismus und Unabhängigkeit in sich vereint.

Gruß Andreas

Waterproof66

Waterproof66

Alle sind gut. Anprobieren. Ich würde die MIDO nehmen

ETA2824

ETA2824

Ja, aber schöner Chrono im Retrolook und eben mal nicht ein 45 mm Klotz. Die Mido kostet gut die Hälfte im Vergleich zu den anderen.
Das haben mechanische Chronos leider so an sich, dass sie vergleichbare Dreizeiger-Uhren schnell mal
um mehrere hundert Euros überbieten.
Schau mal bei Longines oder Tissot, die von vielen Uhren beide Varianten anbieten.

aizuno28

aizuno28

ganz klar 65er schau mal bei chrono neu, manche Händler geben mit Preisvorschlag 20% Rabatt

Uhrbene

Uhrbene

Die Hamilton hat relativ lange Hörner. Besser mal anprobieren. Qualitativ ist es eigentlich egal. Alles gute Uhren.

5231N1324O

5231N1324O

Ich hätte nur einen Hinweis:
Wenn Du Dir den Chronographen nicht nur des Aussehens, sondern auch als Nutzgegenstand kaufen möchtest, bedenke, dass die Hamilton nur einen 60-Minuten-Toti besitzt und keine Taucher-Lünette besitzt, mit der man gegebenenfalls noch längere Zeiten verfolgen könnte. Ich ärgere mich häufig über zwei meiner Chronographen, bei denen ich beim Kauf geschlafen habe und bei denen nach einer Stunde Schluss ist.
Beste Grüße,
Christoph

5231N1324O

5231N1324O

Ich gehe weder tauchen, noch benötige ich einen Chronographen😀
Dann spielen diese Einschränkungen keine Rolle. Die erwähnte Tauchlünette hatte auch nichts mit Tauchen zu tun — man kann sie lediglich sehr gut dazu missbrauchen, längere Zeiten zu stoppen, als die Totis eigentlich zulassen, indem man sie beim Start auf den Stundenzeiger ausrichtet.
Grüße & viel Spaß bei der Auswahl!
Christoph

Thema:

Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido

Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Jahrgangsuhr von 1974 gesucht ! Gerne Moonwatch mit Nachweis.

[Erledigt] Jahrgangsuhr von 1974 gesucht ! Gerne Moonwatch mit Nachweis.: Jahrgangsuhr von 1974 gesucht. Gerne Moonwatch mit Alternsnachweis in Form von Zertifikat oder vergleichbarem. Niedrigpreisigere Uhren auch ohne...
  • Uhrforum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push Benachrichtigungn

Uhrforum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push Benachrichtigungn: Liebe Forumsteilnehmer, Obiger Text erscheint bei mir seit heute. Was bedeutet das? Wie soll ich mich verhalteb bzw. was soll ich tun? Vielen...
  • [Suche] Daily Rocker, gern mit Gebrauchsspuren, kein Fernost

[Suche] Daily Rocker, gern mit Gebrauchsspuren, kein Fernost: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ganggenauen Daily Rocker, Durchmesser 38-44mm, der gern schon Kampfspuren tragen darf. Automatik...
  • [Suche] Suche Jubilee ähnliches Band (gerne auch direkt von Rado)

[Suche] Suche Jubilee ähnliches Band (gerne auch direkt von Rado): Hallo liebe Mitforenten, Ich suche ein Jubilee Band für meine Rado Purple Horse. Gerne auch das originale Band, nehme aber auch ähnliche Bänder...
  • [Erledigt] Panerai 422 - gerne Tausch gegen Panerai

[Erledigt] Panerai 422 - gerne Tausch gegen Panerai: Liebe Forengemeinde, um mir den Traum von einer Radiomir California Dial erfüllen zu können, möchte ich mich von einer meiner Panerais aus der...