Chronischer_Fall schrieb:
Striehl wird's mir vielleicht übel nehmen: es ist sicher schwierig, wenn sich ausgerechnet jemand engagiert an vorderster Front gegen einzelne Marken einbringt, der auch die "Befehlsgewalt" innehält. Das kann bei Folgedebatten besonders leicht zu Konflikten bzw. schwer vermittelbaren Entscheidungen führen.
Konstruktive Kritik nehme ich nie übel, daher: kein Problem! Es gibt hier einen grossen Thread, in dem bereits ausführlich über diese eine, stets wiederkehrende Uhrenmarke diskutiert wurde:
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=4181&highlight=kronsegler
dieser ist auch weiterhin offen und er lässt sich wunderbar über die Suchfunktion finden. Wer neue Erkenntnisse hat, kann sie dort veröffentlichen und sich an der laufenden Diskussion beteiligen. Bei der Sperrung der anderen Threads handelt es sich also nicht darum, Meinungen zu zensieren, sondern eine unnötige Unübersichtlichkeit zu vermeiden, es handelt sich lediglich um einen rein funktionalen Eingriff. Daher sehe ich auch keine Konfliktsituation zwische mir als Modi und als User. Gleichzeitig sehe ich ein Forum als eine meinungsbildende Plattform und es ist mein Bestreben, dass hier Fakten auf den Tisch kommen, die unsere Teilnehmer richtig informieren und dazu muss nicht immer wieder ein und das selbe Thema neu eröffnet werden, wenn es bereits (viel diskutiert) existiert.
Insbesondere für Neuankömmlinge ist es einfacher, einen Thread zu einem Thema zu lesen, als sich durch viele , verzweigte Threads hangeln zu müssen. Wer sich den unrsprünglichen Thread genau durchliest, wird feststellen, dass ich (wenn auch zugegebenermassen etwas provokativ) FRAGEN zum Thema gestelt habe und sogar Lösungsangebote gemacht habe. Der Ton wurde erst etwas schärfer, als diese Fragen konsequent nicht beantwortet wurden (werden konnten), die entstandenen Hilflosigkeit des "Uhrmachers" mündete dann in einem persönlichen Beleidigungsempfinden. Schade, etwas mehr Fakten und Antworten auf gestellte Fragen wären sinnvoller gewesen, auch die angebotenen praktischen Lösungswege wurden nicht angenommen.
Der Thread bleibt weiterhin offen und, solange es fair zugeht, auch kontroverse und kritische Mainungsäusserung sollte immer fair sein und bleiben und darauf werde ich auch weiterhin achten. Nur weil sich alle lieb haben, heisst es ja nicht, dass alle Recht haben, also ist Kritik ein wichtiger Baustein zur objektiven Meinungsfindung. Wem das nicht passt, der hat den Sinn und die Bedeutung eines "Forums" nicht verstanden!