Ich habe fertig: Glashütte Original Sport Evolution GMT Panoramadatum Ref: 39-55-43-03-14

Diskutiere Ich habe fertig: Glashütte Original Sport Evolution GMT Panoramadatum Ref: 39-55-43-03-14 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Der derzeitige Trainer der irischen Nationalelf Giovanni Trappatoni war 1998 der Trainer des FC München. Am 10.3.98 hielt er ein denkwürdige...
dingodog

dingodog

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.024
Ort
GRZ, Österreich
Der derzeitige Trainer der irischen Nationalelf Giovanni Trappatoni war 1998 der Trainer des FC München. Am 10.3.98 hielt er ein denkwürdige Pressekonferenz, die er emotional mit den Worten „Ich habe fertig“ beendete.
Diese Worte zitierend sage auch ich, dass ich prima vista meine Sammelwut befriedigt habe, denn ich glaube (meine) sagenumwobene, legendäre Exitwatch gefunden zu haben.

Seit 20.7.2011 bin ich hier im Forum angemeldet und zahllose Stunden hier haben zur Erweiterung meines Uhrenhorizontes geführt.
Die bunte Vielfalt des hiesigen Marktplatzes hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich nach dem Beginn mit etwa 6 Uhren in meinem Besitz, jetzt etwa 180 Armbanduhren im Tresor habe und die Quarzuhren sehr stark in die Unterzahl gerieten (trotz meines Faibles für Multifunktionsuhren)

Ich gebe zu, besonders am Anfang alles eingekauft zu haben, was mir gefiel; danach kam eine gewisse Konsolidierung.
Ich entdeckte Rolex für mich und verzieh Omega, dass sie mich in Jugendjahren im Stich ließ. Es folgten Ingenieure von IWC und einige wenige Modelle von Breitling und Longines.
Der nächsten „Qualitäts- und Preisklasse“ Lange und Söhne, Patek, Hublot und ähnliche verweigere ich mich derzeit beharrlich, weshalb ich jetzt dieses Exitwatch-gefühl habe, denn das Tüpfelchen auf dem i sollte eine Glashütte Original werden.

Im Sinne von James Bond: Sag niemals nie, werde ich den Marktplatz weiter im Auge behalten, aber es gab selten eine Uhr, die so ein: „Jetzt bist du angekommen“ Gefühl auslöste.

Vor der Zeit des Uhrenforums kannte ich diese Marke überhaupt nicht. Dann kamen hier die Modelle Panomatic lunar und Panoinverse in die Uhrenvorstellungen und ich begann hellhörig zu werden. Marfil ist es zu verdanken, dass mir klar wurde, welche Künstler hier am Werk sind und trotz der Erfahrungen von rockhound (der ja auch GO treu geblieben ist), blieb ich neugierig. Dann kam eine Vorstellung der Sport Evolution Panoramadatum und da klingelte es vernehmlich.
Auf zum Konzi und die Uhr in natura ansehen. Im Kopf hatte ich die eine oder andere Anmerkung über die Form der Zeiger, aber die war völlig ok. Ein edles Teil, die gefällt mir!
Als ich dann noch erfuhr, dass es eine GMT Version der Uhr gab, war es klar – die will ich haben.;-)

Unser Sponsor chrono machte es möglich und da ich über Grimmeissen nur Gutes hörte, habe ich ihm einen akzeptablen Preisvorschlag gemacht, der prompt angenommen wurde.
Heute brachte mir Fedex den Originalkarton mit allem Drum und dran.

Technische Daten:
Referenz: 39-42-43-03-14, Automatik Kaliber 39, Gehäuse: Edelstahl satiniert/poliert, beidseitig Saphirglas, verschraubter Boden, verschraubte Krone, einseitig drehbare Taucher-Lünette, wasserdicht bis 20 ATM, Abmessungen: Durchmesser: 42,0 mm, Höhe: 13,45 mm

Jetzt als appetizer nur ein paar handyfotos
(der Japanquarzer :lol:, den ich heute trage, dient nur zum Größenvergleich 38:42) – mehr Fotos folgen.

Box.jpg
Schließe.jpg
Werk.jpg
Vergleich.jpg
Wrist.jpg

Danke fürs Vorbeischauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanielFFM

Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
309
Das ist zweifellos eine wunderschoene Uhr!

Habe ich das richtig verstanden, dass du dir innerhalb von 11 Monaten 180 Uhren zugelegt hast?
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.964
Hallo Richard,

das ist eine wirklich richtig schöne Uhr... - die habe ich mir schon oft in irgendwelchen Schaufenstern angeschaut und mir dabei die Nase an der Scheibe plattgedrückt...

Auch bei mir würde sie das Gefühl auslösen, das ich mir jetzt zumindest in dieser Hinsicht nichts mehr anschaffen müsste - angekommen... - und einen hübschen ( Zeit )Begleiter dazugewonnen... - ich finde auch toll, das kaum jemand den Wert dieser Uhr kennt, bei Rolex ist es offensichtlich, Glashütte ist da schon eher was für Insider... - und polarisiert nicht auf den allerersten Blick...

Also, ein wunderbarer Zeitmesser - ich wünsche Dir viel Freude damit !

beste Grüße

Andreas
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.078
Ort
Braunschweig
Mein Glückwunsch zur GO Sport.

Eine klasse Uhr, da ich mit der Ur-Mutter total zufrieden bin.

Die Verarbeitung der Uhr ist hervorragend.

Ich wünsche Dir, das Du die Exituhr gefunden hast lieber Richard.

Wofür sind die Drücker da ?
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.964
........ Dafür gibt es im Marktplatz die Rubrik "Gesuche" - Jonny
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Absolut klasse Uhr gefällt mir sehr gut:super: Auch das Datum hat was an der Position. Sehr schön. Meinen Glückwunsch
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.993
Lieber Richard,

da gratuliere ich dir zu der tollen Uhr und hoffe, dass du tatsächlich die Exit-watch gefunden hast, damit du ein wenig zur Ruhe kommst;-) -

Wurde vorher schon gefragt: Wozu sind die Drücker da?
 
S

Spezial

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
107
Ui, die sieht wirklich gut aus. Sehr übersichtlich und ein sauber strukturiertes ZB. Glückwunsch. :super:
 
F

Forget_ Time

Gast
Exit Watch? Vergiss es....Bald kommste mit der nächsten Vorstellung und einem entschuldigendem "Was interessiert mich das Gerede von gestern..";-)
GO geht immer Perfekte Größe, schöner Zeigersatz...mir gefällts. Und traumhaftes Manufakturkaliber. Was will man mehr?
Sag doma was zu den "Chrono" Drückern für Unwissende wie mich. Sind die für das Datum?
Übrigens: Viel Spaß mit dem tollen Ticker :super:
 
Peter S

Peter S

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
898
Ort
Düsseldorf
Habe ich das richtig verstanden, dass du dir innerhalb von 11 Monaten 180 Uhren zugelegt hast?
Steht so da - mir ist es auch aufgefallen
- mit 6 Uhren angefangen am 20.7.2011 bisher = 11Monate
- jetzt 180 Uhren (im Tresor ?)
-> macht summa summarum 174 Uhren in 11 Monaten = macht Iim Swchnitt 15,8 Uhren per Monat :super:
 
luckywatch

luckywatch

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1.308
Ort
Vorderpfalz
Hi Richard,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zu diesem wunderschönen und edelen Ticker! Genau diese ist auch noch bei mir auf dem Wunschzettel - aber dafür müsste dann eine andere gehen - nur welche :hmm: ???

Viel Freude mit dieser superschönen Uhr und ich hoffe, dass sie dann auch lange die Exitwatch bleibt.

Grüße
luckywatch
 
F

Forget_ Time

Gast
180 Ticker? ...Das habe ich völlig überlesen :shock: :shock:
Wenn Du so weiter machst dann kannst Du Dich im MAD Club anmelden...
 
D

DanielFFM

Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
309
Huiuiui.....wenn ich mir ueberlege wieviel Informationsfindung ich fuer eine Uhr mache.....da bliebe nicht mehr viel Zeit zum Schlafen...

Richard, bei allem Respekt, du bist ein nicht mehr anonymer Uhroholiker. Das wird garantiert nicht deine Letzte gewesen sein!
 
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.185
Ort
Süden
Exit-Uhr ... dass ich nicht lache ;-)

Glückwunsch zur wunderbaren Manufaktur-Uhr! Viel Freude damit.
Die Drücker sind für den Stunden-Zeiger, richtig? Damit man beim Zeitzonenwechsel nur ein mal drücken muss.
Tolles Ding!
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.865
Ort
LC100
Eine schöne und angesehene Wertarbeit.
S....... auf R....
Viel Freude an dem schönen Stück.
 
B

Baerlin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
889
Ort
Nürnberg
Ui, eine tolle Glashütte.
Ich gratuliere zu der wunderbaren Uhr. :-D
Mir gefällt sie sehr gut, obwohl ich eher in Richtung Dresswatch tendiere.
Ich könnte mir aber diese auch sehr gut mit einem Lederarmband vorstellen.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo Richard,

mir etwas zu teutonisch-weich gezeichnetes Gehäuse, vor allem im Vergleich zur nebenliegenden Japanerin ;)

Aber - da GO immer was zu bieten hat - biete ich mal als Antwort auf die Drücker-Frage an, dass es schick wäre für die GMT-Funktion, wenn man die Ortszeitanzeige durch AUF und AB umschalten könnte ...
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.445
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Richard!

Verzeih', wenn ich Dir nicht ganz Glauben schenken kann - aber schon alleine ein Teil Deines Threadtitels ("Ich habe fertig") ist so etwas von Unösterreichisch, daß alles Darauffolgende nur in das Reich der Märchen abgeschoben werden muß.
;-)
War noch was?
Ach ja: Gratuliere zu Deinem mehr als nur schicken Neuzugang!

Gruß, Richard
 
alexv8

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Hallo Richard ,:-D

Sehr sehr lecker die Uhr, gefällt mir richtig gut .:super:

Das mit der Exitwatch kann ich nicht so glauben , aber man wird sehen.8-)
 
Sensus

Sensus

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
255
Ort
im grünen Herzen Österreichs (Steiermark)
Hi Landsmann!
Ich schmeiss mich weg. Die "normale" (= ohne GMT) hatte der Konzi in Graz in Gold in der Auslage. Die durfte ich anprobieren - mir wurde ganz anders, als er mir den Preis flüsterte. Ich kann nur hoffen, dass die Stahlversion nicht so grimmig war.
Ich finde diese GO großartig, aber sie wird immer unerreichbar bleiben.

Die Kleine ist doch eine Grand Seiko! Zu der sagt man doch nicht "Japanquarzer"!!!

Du hast hier ja schon reichlich von deinen Einkäufen gezeigt, aber 180? Hast du dich da nicht verzählt?
Und ich schließe mich der allgemeinen Frage an: wozu sind die Drücker?

LG Sensus
 
Thema:

Ich habe fertig: Glashütte Original Sport Evolution GMT Panoramadatum Ref: 39-55-43-03-14

Ich habe fertig: Glashütte Original Sport Evolution GMT Panoramadatum Ref: 39-55-43-03-14 - Ähnliche Themen

  • HAMILTON GRADE 900, Model 1 Fertig

    HAMILTON GRADE 900, Model 1 Fertig: Hello alle Amerikanische Taschenuhr Fans. Heute habe ich noch eine Uhr endlich fertiggestellt. Wie meine Titel zeigt, ein schöne Hamilton Grade...
  • [Suche] Sicura fertig stellen

    [Suche] Sicura fertig stellen: Hallo, habe hier einen Sicura Chrono, bei dem einige Teile fehlen, gibt es jemanden im Raum Osnabrück oder Münster der Teile hat und so etwas...
  • Die Forumskalender 2019 sind fertig und bestellbar

    Die Forumskalender 2019 sind fertig und bestellbar: Hallo . Gemeinde und liebe User dieses Forums . Ich habe dieses Jahr ,natürlich mit Genehmigung des neuen Betreibers , wieder unseren Uhren...
  • CW macht mich fertig: C65 Bronze Handaufzug SH21 - der Hammer!

    CW macht mich fertig: C65 Bronze Handaufzug SH21 - der Hammer!: So ein Mist: CW hat gerade mal alles zusammengepackt, was ich klasse finde: Die Trident 65, im Bronzegehäuse, mit dem SH21 als Handaufzug...
  • Kaufberatung "Habe doch noch nicht fertig"- Autavia vs. Carrera Flyback

    Kaufberatung "Habe doch noch nicht fertig"- Autavia vs. Carrera Flyback: So Liebes Forum, ich war mir sicher, Entscheidung gefallen, die Autavia wird es. So jetzt war ich kürzlich bei einem Uhrmacher in meiner Umgebung...
  • Ähnliche Themen

    Oben