"Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622

Diskutiere "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin in die Uhrenrunde! :D Zum Titel hier sagen wir mal vorsichtig: Ich war gerade im Badezimmer als der langersehnte Anruf kam. Aber vorher...
  • "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #1
Morphosis

Morphosis

Themenstarter
Moin Moin in die Uhrenrunde! :D

Zum Titel hier sagen wir mal vorsichtig: Ich war gerade im Badezimmer als der langersehnte Anruf kam. Aber vorher gehe ich nochmal 1 Jahr und 8 Monate zurück in das Jahr 2021 (Juli):

Ich habe seit einigen Monaten eine Datejust 126234 in blau (die Wartezeit war lediglich 2 Monate!). Tolle Uhr, aber schon ein wenig klein. Wäre ich mit der 41er glücklicher? Mhhhhh, ich weiß es nicht. Möglich, da ich sie nie in den Händen hatte. Meine "Hulk" habe ich ja auch noch. Müsste zusätzlich zu den anderen Uhren doch endlich reichen! Meine Frau hat den Kampf gegen mich aufgeben, als ich dann doch wieder von der Marke "R" anfange. "Irgendwie brauche ich noch eine Yacht-Master"! Keine Widerworte und schon saß ich vor meinem Handy und tippte eine Mail an meinen Lieblingskonzi. Zappzarapp und die Mail war raus mit meiner "Bestellung" und Anfrage ob ich anzahlen sollte. "Nein ich bin ja schon Kunde und Ende Juli geht die Bestellung an Rolex dann raus, Herr XXX. Wartezeit ungewiss". Na, ich hasse ja warten ohne Ende, aber es war mir klar. Ich hatte natürlich auf 6 bis 8 Monate gehofft. Letztendlich stimmte es auch mit den 8 Monaten, aber es kam noch 1 Jahr oben drauf und 2 Preiserhöhungen von "R" auch noch gratis dazu. Ach ja, eine "Pepsi" habe ich mit Wartezeit von deutlich über 5 Jahren auch gleich mit "bestellt". Just for fun...

WARTEN, WARTEN, WARTEN ...! :hammer:

Am 11.03.2023 dann der Anruf..... äh im Badezimmer! Normalerweise telefoniere ich da nicht, aber als ich die Vorwahl sah, bekam ich Schnappatmung. Gerade mal nicht an die dämliche Uhr gedacht und dann kommt der Anruf. WOW! Kein wirklich langes Gerede, ich wollte nur schnell die Rechnung für die Überweisung haben und zack .... diesen Mittwoch kam endlich die Uhr per Wertversand, die hoffentlich meine letzte ist (Die "Pepsi" bestelle ich zur Sicherheit lieber ab). "ICH HABE FERTIG"!

(Technische) Daten der Yacht-Master:

• Strahlend blaues Zifferblatt
  • Gehäuse: 40 mm
  • Material: Rolesium (Kombination aus Edelstahl Oystersteel und 950er Platin)
  • Lünette: In beide Richtungen drehbare Lünette in Platin
  • Krone: Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone
  • 100 Meter wasserdicht
  • Uhrwerk: Rolex 3235 mit +-2 Sekunden pro Tag
  • ca. 70 Std. Gangreserve
  • Oysterarmband, dreireihig
  • Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Easylink-Verlängerung

Hier ein paar Bilderchen:

IMG_9196.jpg

IMG_9225.jpg

IMG_9428.jpg

IMG_9405.jpg

IMG_9284.jpg

IMG_9306.jpg

Je öfter ich die YM angucke :schock:, desto "geiler" finde ich sie (hatte sie real nie vorher in den Händen)!

IMG_9513.jpg

Kurz und knapp: Das war es. Vielen Dank fürs Reinschauen und auf Nimmerwiedersehen! ... :ok:

LG

Florian :face:

Zuletzt bearbeitet:
  • "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #2
L

LBeck

Sogar Rolex Geschenkpapier. was es nicht alles gibt. Viel Spass mit der Yachtmaster, hab eine in Bicolor. Einfach ne tolle Uhr.

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #5
Morphosis

Morphosis

Themenstarter
Glaubst ja wohl selber nicht! :-D
Aber Glückwunsch, das ist eine von 2 Rolechsen, die ich mir auch antun würde!

Doch, dieses Mal glaube ich es wirklich! Ich war bekloppt genug und es muss jetzt wirklich reichen ! 🙈😂✌🏼🤪😉

… und danke für die Glückwünsche (an alle)! 😎

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #6
tapir_ffm

tapir_ffm

Immer noch eine meiner Lieblings-Rouladen. Tolle Uhr! :super:

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #8
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr! Und danke für die Vorstellung.

So, da Du jetzt meine Glückwünsche erhalten hast, darfst Du gehen…. ;-) :lol:

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #9
M4x22

M4x22

Nummer bestätigt
Für mich die schönste Krone!!!
1 Jahr und 8 Monate? Dann muss ich ja nur noch 1 Jahr warten...
Viel Spaß mit der tolled Uhr :prost:

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #10
Grottenolm

Grottenolm

Das Warten hat sich gelohnt - mehr braucht man dazu nicht sagen.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Freude daran.
Ein wunderschöner und cooler Ticker 👍🏻😎

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #11
Morphosis

Morphosis

Themenstarter
Ich danke euch herzlichst! 🙏

@M4x22: selbe Kombi der YM in blau? Viel Glück 🍀! Auf das es bei dir etwas schneller geht 👍🏻✌🏼

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #12
Python

Python

Tolle Zwiebel, gratuliere :-)
Hab auch 3 Kronen und bin satt.
Auch andere Hersteller verstehen ihr Handwerk
Viel Tragefreunde
Python

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #13
Pyne

Pyne

Nach der Daytona die für mich schönste Rolex!
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Die Bestellung der Pepsi hätte ich einfach laufen lassen :-)

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #14
M4x22

M4x22

Nummer bestätigt
Ich danke euch herzlichst! 🙏

@M4x22: selbe Kombi der YM in blau? Viel Glück 🍀! Auf das es bei dir etwas schneller geht 👍🏻✌🏼
Genau die selbe Kombi.
Das blaue Ziffernblatt mit den roten Kontrasten finde ich mega. Zudem bin ich auch Segler und es ist eine meiner Größten Leidenschaften.
Ich warte noch brav :face:

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #15
Morphosis

Morphosis

Themenstarter
Nach der Daytona die für mich schönste Rolex!
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Die Bestellung der Pepsi hätte ich einfach laufen lassen :-)
Dankeschön… 🙏

noch habe ich die „Pepsi“ nicht abgesagt! 🙈😎🤤

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #16
eh-dr

eh-dr

Vielen Dank für die schöne Vorstellung Florian!

Die wollte ich auch mal haben, dann hatte ich sie irgendwie verdrängt. Aber wenn ich mir jetzt deine Bilder so anschaue.. Ach verdammt.... ich weiss es doch auch nicht :|

Jedenfalls wirklich eine wunderschöne Uhr, die auf deinen Fotos ganz toll zur Geltung kommt. Herzliche Gratulation und viel Spass mit dem guten Stück!

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #17
Morphosis

Morphosis

Themenstarter
Vielen Dank für die schöne Vorstellung Florian!

Die wollte ich auch mal haben, dann hatte ich sie irgendwie verdrängt. Aber wenn ich mir jetzt deine Bilder so anschaue.. Ach verdammt.... ich weiss es doch auch nicht :|

Jedenfalls wirklich eine wunderschöne Uhr, die auf deinen Fotos ganz toll zur Geltung kommt. Herzliche Gratulation und viel Spass mit dem guten Stück!
Vielen lieben Dank 😎

Ich könnte so viele Bilder davon einstellen und weiß gar nicht welche mir davon am Besten gefallen. Aber „weniger ist mehr“!

LG 🌞

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #18
Tony3152

Tony3152

Nummer bestätigt
Glückwunsch, du bist zu beneiden!
Noch nicht so sehr wegen der Uhr sondern weil Du sagen kannst „ich habe fertig“ , ich und meine Frau noch viel mehr würden und wünschen, dass ich auch an diesem Punkt ankomme.
Mein größtes Problem ist, die Uhr die ich gerne hätte gibt es nicht🫣
Eine Aktuelle Ex2 in 40 mm und ich melde mich für immer und ewig hier ab!

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #19
OHV_44

OHV_44

Glückwunsch.
Tolle Uhr. Viel Spaß damit und nicht allzu viele Kratzer auf den polierten Mittelgliedern des Oysters. :-D

• "Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 Beitrag #20
CFG

CFG

Eine sehr schöne Uhr, gefällt mir besser als die Subs.
Viel Freude mit ihr.

Thema:

"Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622

"Ich habe fertig!" ... der Anruf auf dem Klo: Rolex Yacht-Master 126622 - Ähnliche Themen

Rolex Yachtmaster - 126622 - 50 Shades of Silver: Liebe Uhrenfreunde, mein Bankkonto wurde wieder geplündert. Dieses mal von Rolex. Das erste mal mit Rolex kam ich schon relativ früh in...
[Verkauf] Rolex Yacht-Master 126622: Hiermit biete ich eine Rolex Yacht-Master zum Kauf an, dabei Handelt es sich um einen Festpreis und ist nicht weiter Verhandelbar. Die Uhr...
Endlich ist sie da… Die perfekte Dresswatch? - Rolex Datejust 41 (Referenznummer: 126300): Hallo liebe Forenmitglieder, ich hatte vor kurzem die Möglichkeit, eine Rolex Datejust 41 mit Wimbledon Dial zu kaufen und möchte euch diese Uhr...
Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
Nomos Club 701: Hallo ihr lieben, heute möchte ich meine Nomos Club 701 vorstellen, aber zuerst eine kleine Vorgeschichte. Anlässlich meiner Zulassung zum...
Oben