Ich habe es schon wieder getan

Diskutiere Ich habe es schon wieder getan im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...okay... die Sucht bildet sich aus :D Ich habe vorhin für einen Spottpreis eine "olle" Taucheruhr ersteigert... Ist'n Meister Anker...
Jäckel

Jäckel

Themenstarter
...okay... die Sucht bildet sich aus :D

Ich habe vorhin für einen Spottpreis eine "olle" Taucheruhr ersteigert...
Ist'n Meister Anker Zeitmesser mit Handaufzug und soll toll laufen. Dazu noch im guten Zustand.
Ich habe das Ding gekauft, weil mir das Design absolut zusagt 8)
War schon länger auf der Suche nach so einem alten Taucher und jetzt ists erstmal der geworden. Wem gefällt das Zeug noch so sehr wie mir? :)

Nunja, was ich eigentlich wissen wollte: Ist das Ding überhaupt zu gebrauchen? Oder grober Kernschrott? Wobei das auch okay wäre, bei den steigenden Stahlpreisen... :lol2:
Das witzige ist aber auch, dass die Uhr eine Tachymeter- und eine normale Taucherskala auf der Lünette hat, man muss nur ein bisschen drehen. :P

Wer erzählt mir was über das Teil?

Habe übrigens gute 20 Euro mit Versand gelöhnt.

Schonmal ein Dankeschön für alle Antworten!

MfG

Käfer

Käfer

Moderator
Selbst wenn die nur ein olles Stifankerwerk drin haben sollte (man beachte den Konjunktiv :twisted: ), ist angesichts der "Investition" nix dagegen zu sagen. Viel Spass damit!

Kube

Kube

Bei dem Preis konntest Du nichts falsch machen, zumal die Uhr wirklich interessant aussieht :-)

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
Kube schrieb:
Bei dem Preis konntest Du nichts falsch machen, zumal die Uhr wirklich interessant aussieht :-)
Das Gemeine ist aber, dass es viele Uhren mit so einem Aussehen gibt, aber irgendwie doch alle etwas total Eigenes haben. Da muss man doch widerstehen, nicht gleich alle zu kaufen.

Ein paar Bilder von welchen, die mir auch gefallen würden:

Auch wenn ein paar diese Uhren bestimmt todhässlich finden werden, sie haben so einen Charakter, den ich bei neuen Modellen vermisse.

Ausserdem wird man bestimmt niemandem mit der gleichen Uhr über den Weg laufen... ;)

eastwest

eastwest

Ich muß noch mal in meinen Kisten buddeln: Ich glaube fast, ich habe noch irgendwo was für Dich. Gleiche Zeit - ähnliches Aussehen - irgendwie doch wieder eigen - günstig. :D

eastwest

Kube

Kube

Jäckel schrieb:
...
Ein paar Bilder von welchen, die mir auch gefallen würden:

Das Zusammenspiel aus braunem Armband, blauem Zifferblatt und schwarzer Lünette gefällt mir wirklich.

Jamaika

Jamaika

Das Zusammenspiel aus braunem Armband, blauem Zifferblatt und schwarzer Lünette gefällt mir wirklich.
...bekenne mich auch als Fan der Farbkombination blau/braun. Früher galt das mal als absolut untragbar: braune Schuhe zu blauen Hosen. Ich find's apart.

Gruß, Jamaika

Richy

Richy

Frank78 schrieb:
Ein Zeitmesser, welcher zur Bestimmung der Zeit am (meist) linken Arm getragen wird. Mit diesem Model kann man sogar unter Wasser gehen.
Tolle Erfindung, werden aber sicherlich nicht so viele Menschen sich anschaffen :lol2:

Richy

Richy

Ahhh , keine Ahnung, aber wenn ich immer bei Ebay nach "Vintage Diver" am surfen bin, kommen auch immer so tolle Ührchen.

(ausserdem denke ich, dass Du so n Gag zu nehmen weisst)

;-)

Frank78

Frank78

Gesperrt
na bitte, danke, geht doch, die Geweichsanbrausung, zum Finden solcher Oschis is doch schon was wert, dann geh ich doch gleich mal in die Bucht.

(hey uf, gibts gar nix, warn guter Spruch) :prost:

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
Frank78 schrieb:

da kann ich nur sagen:

mjam,mjam!

Was ist das?
es handelt sich um eine mortima. kaum zu lesen... im internet hab ich kaum etwas darüber gefunden.

Und so wie die Reaktionen sind, scheinen diese Uhren ja doch nicht ganz so "von gestern" zu sein :P

skysven

skysven

Hallo,

wiiie von gestern,

das ist meine aktuelle Lieblingsuhr

Gruß Sven

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
absolut schickes Teil skysven! ;)

auch bei eBay ergattert?

Thema:

Ich habe es schon wieder getan

Ich habe es schon wieder getan - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus Tirol

Schöne Grüße aus Tirol: Liebe Gemeinde Meine Name ist Philipp und ich komme aus Innsbruck, Tirol. Ich lese schon einige Zeit interessiert mit und finde viele der hier...
  • Freunde des schönen Schreibens - Alternativen zum Füllfederhalter

Freunde des schönen Schreibens - Alternativen zum Füllfederhalter: Servus, ich wollte den Füllfederhalter Thread sehr interessant, wollte ihn aber jetzt nicht zu sehr OT bringen... Daher meine 1. Frage hier: Was...
  • Wo gibt es schöne, hochwertige und preiswerte Armbänder?

Wo gibt es schöne, hochwertige und preiswerte Armbänder?: Hallo, ich hab mich jetzt schon ein wenig umgeschaut und finde nicht so wirklich einen einheitlich guten Anbieter fur Armbänder. Ein Name, der...
  • [Erledigt] Certina DS PH200M Uhr Herrenuhr Taucheruhr OVP & sehr schön!

[Erledigt] Certina DS PH200M Uhr Herrenuhr Taucheruhr OVP & sehr schön!: – Die Uhr befindet sich in einem sehr schönen, sehr gepflegten Zustand; 2 Mikro–Macken sind vorhanden (siehe: Fotos), ansonsten absolut neuwertig...
  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...