Ich glaub ich hab n Kratzer in der Lünette

Diskutiere Ich glaub ich hab n Kratzer in der Lünette im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; :shock:
eastwest

eastwest

Biste mit ner Topfbürste am Winkelschleifer drübergegangen? Aber warte, bis ich mit meiner Uhr (äh, einer davon :oops: ) das Gartengeländer abschleife!

eastwest

Cave

Cave

Woltlest du die Uhr polieren und hast aber daneben gegriffen und anstelle des Microfasertuchs das 20er Schleifpapier erwischt? ;)

J

Jimmy Bones

Guest
Woltlest du die Uhr polieren und hast aber daneben gegriffen und anstelle des Microfasertuchs das 20er Schleifpapier erwischt? Wink

Biste mit ner Topfbürste am Winkelschleifer drübergegangen?
Hab zuspät bemerkt das mein Arm im Betonmischer steckt.

Ich hab die Uhr fast 3 Jahre jeden Tag getragen. Ist aber mal ein gutes Beispiel dafür das Saphierglas hält was es verspricht.

Das ist ja schon fast ein Designer-Stück
Bei ebay würde man die jetzt als satiniert anbieten.

Weiss zufällig jemand was es kostet die Stopuhr wieder in ordnung zu bringen?

Junnghannz

Junnghannz

Jimmy Bones hat gesagt.:
Weiss zufällig jemand was es kostet die Stopuhr wieder in ordnung zu bringen?
Was genau funktioniert denn nicht mehr? - Da es ein Quarzwerk ist, kann man da wohl nicht allzuviel reparieren, nehme ich an!

Viele Grüße

Wolfgang

J

Jimmy Bones

Guest
Ich weiss nicht wie ich das sagen soll. Hört sich ziemlich blöd an.
Da wo die Zeiger auf dem Bild sind fängt die Uhr an die Zeit zu stoppen.

Ich dachte das ne Reparatur grade bei einer Quarzuhr kein Problem ist.

eastwest

eastwest

Das heißt, daß sie eigentlich richtig läuft, aber nicht mehr den richtigen Nullpunkt hat?

Dann versuch es doch 'mal mit dem alten Quarz-Nullstellungstrick:

1. Krone herausziehen (weiß nicht mehr genau, ob erste oder zweite Stufe)
2. Drücker betätigen und damit von Hand die Zeiger auf Null stellen.
3. Krone wieder rein. Dann müßte es gehen.

Wenn nicht, bin ich ratlos! :roll:

eastwest

Junnghannz

Junnghannz

Jimmy Bones hat gesagt.:
Ich weiss nicht wie ich das sagen soll. Hört sich ziemlich blöd an.
Da wo die Zeiger auf dem Bild sind fängt die Uhr an die Zeit zu stoppen.
War das vorher anders?

Bei meinem Pulsar-Chronographen kann man die Position des Chronographen-Sekundenzeigers einstellen, indem man die Krone ganz herauszieht, anschließend den oberen Drücker mindestens zwei Sekunden lang betätigt und anschließend mit dem unteren Drücker die Position des Sekundenzeigers nach vorne verstellt.

Viele Grüße

Wolfgang

Axel66

Axel66

Aber wo ist denn jetzt der Kratzer?
Diese Mikrokratzerchen macht man doch mit einem direkten Blitz auf fast jeder getragenen Uhr aus. :?

Gruß,

Axel

P

pille2k5

Guest
ich hatte jetzt damit gerechnet das jetzt nen foto kommt wo jemand mit der flex oder so ausgerutscht ist ;-) ;-) ;-) , aber das sind doch nur kleine kratzerchen die man unter umständen sogar rauspolieren kann ...... also nicht so spektakulär :-)

berlioz73

berlioz73

@ pille2k5 - dieser thread wurde ja auch nur gestartet um meinen thread "delle und kratzer an lünette - was kann man tun?" lächerlich erscheinen zu lassen.

für mich ist es das nicht, auch wenn jimmy bones meinen verständlichen ärger über die beschädigung des drehrings mit dem satz - "du hast doch n kratzer an der lünette" dokumentiert.

ich für meinen teil fand es sehr schade, dass mir dieses missgeschick passiert ist und wollte mich einfach über die möglichkeit der beseitigung informieren.

gerade auch deshalb, weil ich die uhr zwei tage zuvor von meiner liebsten zum geburtstag geschenkt bekommen habe.

gruß dirk

J

Jimmy Bones

Guest
Auf der Uhr ist fast keine Stelle an der nicht alles voll mit diesen Kratzern ist. Was ihr unter Kratzern versteht weiss ich nicht aber mir reicht das.

J

Jimmy Bones

Guest
Und es ist ja nicht so das ich da stolz drauf bin.
Hey guck ma wie ich meine Uhr hingerichtet hab.

Thema:

Ich glaub ich hab n Kratzer in der Lünette

Ich glaub ich hab n Kratzer in der Lünette - Ähnliche Themen

• Kaum zu glauben: Ich habe mir einen Diver zugelegt: Die GIGANDET SEA GROUND .. in GOLD

Kaum zu glauben: Ich habe mir einen Diver zugelegt: Die GIGANDET SEA GROUND .. in GOLD: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch mal eine sehr preiswerte Uhr vorstellen, die ich aber dennoch optisch sowie qualitativ als sehr...
  • Endlich ist Sie da – ich hab die erste Macke ich glaube ich „Spinne“

Endlich ist Sie da – ich hab die erste Macke ich glaube ich „Spinne“: Servus Grüzi und Hallo Es gibt Dinge von denen man weiß, dass diese unweigerlich irgendwann in einer hoffentlich ganz ganz ganz fernen Zukunft...
  • Geniale Anleitung aus dem Netz - ich glaube sogar ernst gemeint....

Geniale Anleitung aus dem Netz - ich glaube sogar ernst gemeint....: Hallo Forum, folgende wirklich geniale Anleitung wollte ich Euch nicht vorenthalten: Eine Anleitung zur Uhr-Reparatur - so tauschen Sie...
  • Echte (Uhr) Geschichten, aber fast nicht zu glauben...

Echte (Uhr) Geschichten, aber fast nicht zu glauben...: Mein Vater hatte vor ca. 25 Jahren einen Kunden mit dem er sich lange unterhielt. Auch über Familie und Freunde taten sie dies. Der Kunde...
  • Ich glaube, ich habe mich verliebt: Rolex Cellini Time

Ich glaube, ich habe mich verliebt: Rolex Cellini Time: Hallo Zusammen, als begnadeter Dresswatch-Fan, wurde ich sehr positiv von der neuen Cellini Time überrascht. Na ja, umgehauen trifft es wohl...