"Ich geh' mit meiner Laterne...

Diskutiere "Ich geh' mit meiner Laterne... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne hier unten..."...leuchtet die Citizen Promaster NY0040-09W mit Lumibrite Ziffernblatt...
benutzername

benutzername

Themenstarter
...und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne hier unten..."...leuchtet die Citizen Promaster NY0040-09W mit Lumibrite Ziffernblatt.

Jetzt wo es draußen herbstlich wird, die dunkle Jahreszeit anbricht und die Gassen, Stuben und Handgelenke hell erleuchtet werden wollen, ist die richtige Zeit für eine Lumimaster. Kurz gesagt: Es gibt immer einen guten Grund sich eine neue Uhr zu kaufen - und wenn er noch so weit hergeholt ist. ;)

Eigentlich ist ja die Hamilton Khaki Navy GMT, die ich in einem anderen Thread schon vorgestellt habe, meine jüngste Neuerwerbung. Sie hat die Lumimaster allerdings auf dem Weg von Singapur links überholt. 3 Tage zu 3 Wochen sprechen für die Kombination Superchrono.com/FedEx und gegen das Team Pokemonyu/DHL.

Naja - heute habe ich die Lumimaster von der Post geholt. Und was soll ich sagen: Promaster-Diver kann man nie genug haben! Ich mag den VW Käfer unter den Taucheruhren einfach. :-D

Hier ein paar Impressionen meines Neuzugangs:

Direkt nach der Ankunft auf Nato umgerüstet...

Mit der schwarzen Schwester und einem weiteren Leuchtmittel...

Sie leuchten um die Wette...

Ganz nah (der Staub war im Lieferumfang enthalten ;) )...

Taschenlampen unter sich...

Gegen die Mag-Lite zieht sie dann doch den Kürzeren - aber nur knapp...

Grüße!
benutzername

Mxxxer

Mxxxer

So was in der Richtung gibbet doch auch für den Garten, oder? Links und rechts am Weg verteilt und man kann auch Nachts grillen. :wink:

Wie ich schon mal an anderer Stelle berichtet habe, hatte ich als Kind sowas in der Steckdose für Nachts, damit ich beim Aufwachen im dunklen Zimmer den richtigen Peil hatte. Tja und jetzt gibts sowas für den Arm. Ich sollte mal probieren, ob die alte Konditionierung noch funktioniert.... :-D :wink:

Glühwein zum neuen Scheinwerfer. :-D

Gruß
Markus

Edith fragt gerade, ob es eigentlich auch die Kategorie "Höhlen(forscher)uhr" gibt? :-D

Junnghannz

Junnghannz

Tolle Uhr, die fehlt mir noch in meiner Sammlung! :-D

benutzername schrieb:
Eigentlich ist ja die Hamilton Khaki Navy GMT, die ich in einem anderen Thread schon vorgestellt habe, meine jüngste Neuerwerbung. Sie hat die Lumimaster allerdings auf dem Weg von Singapur links überholt. 3 Tage zu 3 Wochen sprechen für die Kombination Superchrono.com/FedEx und gegen das Team Pokemonyu/DHL.
Sei froh, daß sie überhaupt angekommen ist... :? Mit 3 Wochen bist Du bei pokemonyu übrigens gut bedient!

benutzername schrieb:
Ich mag den VW Käfer unter den Taucheruhren einfach. :-D
Wohl eher Toyota Corolla! ;-)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

benutzername

benutzername

Themenstarter
Danke! :-D

@Junnghannz: 3 Wochen hat es bei Poke bislang fast immer gedauert. Allerdings auch fast nie wesentlich länger. Der ebay-Konkurrent Premierworld lieferte bei mir bislang immer beinahe auf den Tag genau nach 10 Kalendertagen und die Pakete sind mit Heißkleber deutlich besser versiegelt.

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne....summsummsummm, trallalla" ;)

Grüße!
benutzername

I

Idealforyou

Gast
Was ist das für eine Währung GBP? Und was wären dann 49,88 GBP oder S$ 153.75 in Euro?

benutzername

benutzername

Themenstarter
Waren ca. 72 Euronen ohne Versand und Zoll. Summa summarum ca. 100 Euronen.

Grüße!
benutzername

I

Idealforyou

Gast
benutzername schrieb:
Waren ca. 72 Euronen ohne Versand und Zoll. Summa summarum ca. 100 Euronen.

Grüße!
benutzername
Prima! Vielen Dank! hatte das auch gerade mal umrechnen lassen von Great British Pounds oder Singapour-Dollar. Kam man auch auf 73 Euro raus.

Mxxxer

Mxxxer

@benutzername:

Danke für deinen neuen Avatar, jetzt kann ich mir die Schreibtischlampe sparen. :-D :wink:

Gruß
Markus

benutzername

benutzername

Themenstarter
Mxxxer schrieb:
@benutzername:

Danke für deinen neuen Avatar, jetzt kann ich mir die Schreibtischlampe sparen. :-D :wink:

Gruß
Markus
Gern geschehen! Ich denk' halt in meinen Glücksmomenten immer auch an Euch. ;)

Grüße!
beleuchtername

Mxxxer

Mxxxer

benutzername schrieb:
Gern geschehen! Ich denk' halt in meinen Glücksmomenten immer auch an Euch. ;)

Grüße!
beleuchtername
Ahhhhhhhhhhhhhhh, das Edle und Gute.........man muss nur suchen, dann findet man auch, hehe. :-D :wink:

Gruß an den Beleuchter!
Markus

eastwest

eastwest

Junnghannz schrieb:
Sei froh, daß sie überhaupt angekommen ist... :? Mit 3 Wochen bist Du bei pokemonyu übrigens gut bedient!
Sorry, aber ich verstehe Deine Polemik nicht. Pokemonyu hat die Uhren nachweislich in 2-5 Tagen in Deutschland (Ffm). Wielange dann die Kombination DHL/Zoll braucht, darauf hat er ja keinen Einfluß.

Und gegen Aufpreis kann man auch bei Pokemonyu (oder Timeparadise) per FeDex senden lassen. Leider ist der Aufpreis dann doppelt: Porto und deren Zusatzgebühr für Zolleintreibung. Wer's nicht erwarten kann, nimmt also besser diesen Weg; ich habe es lieber günstiger, trotz mancher Zollwartereien.

@ Benutzername: Ja, die sind toll. Ich habe meine "Taschenlampe" mittlerweile aber verkauft.

eastwest

Junnghannz

Junnghannz

Das ist keine Polemik: Wie bereits in anderen Threads beschrieben, kamen bei mir von 4 bestellten Citizens lediglich zwei an, und das nach sehr langer Wartezeit! Dabei hatte ich immer ausdrücklich betont, daß es nicht an pokemonyu liegt. Ich hatte bei pokemonyu übrigens mal wegen einer anderen, sichereren Versandart angefragt und bekam keine Antwort.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

"Ich geh' mit meiner Laterne...

"Ich geh' mit meiner Laterne... - Ähnliche Themen

• Welche darf / soll gehen

Welche darf / soll gehen: Halo zusammen, ich will gar nicht um den heißen Brei herumreden und möchte das Thema auch nicht in eine Richtung lenken, Deswegen die einfache...
  • Ältere Uhrenliebhaber sollten vorsichtig sein und "anzüglichen Damen" aus dem Weg gehen

Ältere Uhrenliebhaber sollten vorsichtig sein und "anzüglichen Damen" aus dem Weg gehen: Wie die Polizei berichtet, war im ersten Fall (Waldtrudering) ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg gleich zweimal auf die Unbekannte...
  • Citizen Promaster - welche Uhren sollen gehen?

Citizen Promaster - welche Uhren sollen gehen?: Hallo zusammen, Ich möchte bzw. muss meine Uhrensammlung verkleinern. Bzw. wenn ich mir eine oder mehrere neue Uhren anschaffe, muss die gleiche...
  • Eine oder zwei sollen gehen, nur welche ...?

Eine oder zwei sollen gehen, nur welche ...?: Hallo zusammen, ich brauche mal die Meinung unabhängiger Personen mit Geschmack, und davon gibts ja hier massig. Mein Problem, ich habe die...