Ich geh auf´s Ganze: Vorstellung eines frechen billig China-Krachers: Pagani PD-1627M

Diskutiere Ich geh auf´s Ganze: Vorstellung eines frechen billig China-Krachers: Pagani PD-1627M im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; …oder die Breitling Avenger Blackbird 48 mm „Hommage“. Manchmal muss man einfach was riskieren im Leben und Todesdrohungen in Kauf nehmen....An...
A

Anton14

Gesperrt
Themenstarter
…oder die Breitling Avenger Blackbird 48 mm „Hommage“.

Manchmal muss man einfach was riskieren im Leben und Todesdrohungen in Kauf nehmen....An dieser Stelle wäre es für Hater solcher Chinauhren im untersten Preissegment und obersten Level an Kopierfreude empfehlenswert, weg zu klicken. Es erspart nur unnötigen Puls und Schweiß….und Ihr kennt meine Adresse eh nicht ;-)

Die Uhr an sich wird im China-Uhren Faden schon öfter gezeigt, aber ich denke mir: Warum nicht auch mal so eine 59 Euro Uhr konkreter vorstellen ?

Pagani macht – wie viele anderen Hersteller aus dem Reich der Mitte – Hommagen zu vielen Luxusuhren verschiedenster Hersteller. Ich habe mir diese zugelegt, weil ich den festen Plan hege, mir nach der Panerai irgendwann eine zweite, teure Uhr zu kaufen und das wird eine Breitling werden.

Weil ich die 48 mm brauche.

Dabei stehen 3 zur Wahl:

Super Avenger 2
Super Avenger black Steal
Avenger Blackbird 48 mm

Zweitere war limitiert und ist im Zustand 1 kaum zu vernünftigen Preisen zu bekommen, erstere ist mir fast ein bisschen zu viel blingbling. Liese sich aber durch Leder oder Canvas entschärfen….

In jedem Fall ist es äußerst komfortabel, eine Billigversion zum testen tragen zu können, ehe man 4-stellig wird und womöglich nach kurzer Zeit den Spaß an der Uhr verliert….so übrigens auch mit der Pam 305 abgewickelt. Auch dazu habe ich tolle Hommagen, aber die sind hier auf der Liste…egal.

Jetzt aber zur Pagani:

Die Uhr wird exakt so bei Amazon angeboten für 89 Euro. Auch ein guter Preis. Aber da die Lieferzeiten dort mit 2-3 Wochen die gleichen sind, wie bei Ali (logischerweise, die Ware kommt ja immer aus China), habe ich eben dort bestellt. Für 59 Euro inkl. Versand. Und schon das ist der Hammer, denn mehr für weniger geht definitiv nicht!

Gleich erstaunt war ich über die Box, welche entgegen meiner Erwartungen völlig unbeschadet ist. Das kenne ich aus China sonst anders.

1.jpg2.jpg

Der Inhalt ist ein typisches Fullset, inklusive einem nettern Staubtüchlein und ohne Fehl und Tadel:

3.jpg

Die Uhr lief beim öffnen schon, das Einstellen war denkbar einfach. Die Krone funktioniert gut.

4.jpg

Angegeben mit “Wasserdichte“ bis 30 Meter, würde ich die Uhr aber nicht mal zum Duschen tragen. Da bleibe ich einfach mal realistisch…

Mineralglas, nix besonderes, oben und unten. Wird vermutlich nicht viel wegstecken, auch da darf ich angesichts des Preises nicht viel erwarten. Aber ich trage ohnehin vorsichtig. Zum Uhrwerk finde ich selbst keine sinnvollen Angaben.

Ich habe heute auf 14:00 Uhr eingestellt und warte mal, was morgen um 14:00 Uhr los ist Wenn es 15 Sekunden plus nicht überschreitet, wäre das ein ordentliches Ergebnis.

Die Maße sind identisch dem Original mit 48 mm Gehäuse , 24 mm Bandanstoß…

Positiv überrascht hat mich auch das Silikonarmband. Es ist tatsächlich auch für 19,5 cm Handgelenke noch lang genug und so weich, wie ich es mag.

5.jpg7.jpg

Sicher werde ich ein Miros Canvas dazu ordern in grau oder schwarz, mal sehen. Leder eher nicht…dafür ist die Uhr zu fein, denn ich mag Leder nur grob und Vintage.

Die Lünette hat Spiel nach rechts und ist nicht exakt ausgerichtet. Beides habe ich genauso erwartet. Kenne ich nicht anders von meinen Panerai Hommagen und nicht ohne Grund ist die Lünette auf den Internetfotos immer genau nicht auf zwölf, sondern irgendwo anders ;-)

Leider habe ich nur Handyshots ohne Polfilter. Die Uhr kommt natura DEUTLICH schöner rüber. Ein sehr kräftiges, mattes schwarz, alles ist sehr exakt verarbeitet. Keine Kritikpunkte zu sehen. Insgesamt bin ich ausgesprochen zufrieden und jetzt schon beinahe sicher, dass irgendwann das Original kommen wird.

Anbei weitere Bilder, ich Depp hab leider vergessen unten die Folie abzuziehen, mea Culpa und trotzdem Spass mit der Vorstellung ;-)

6534E00D-342D-4BB0-986D-32FB1CE89246.jpegA393A607-3DA6-4FC6-BEC9-7905A715A19B.jpegCEA9174D-D1F6-4D68-8056-8E5630293D67.jpegB9D690A9-7C4A-4518-A8FE-3274CE2CBE3A.jpeg54302AB5-FCF7-4CCA-BB80-4B0ACE676651.jpeg3FEC2F14-EF9A-46CB-828E-EEBE4B23D95E.jpegF6B18BFE-0958-4F5D-9121-6B231CE3507A.jpeg

Anhänge

Ylem

Ylem

Schöne Vorstellung :super:
Ich findes es gut, dass auch mal günstige Ticker vorgestellt werden. Solche Hommagen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung!

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Ja, passt!

Die Super Avenger habe ich auch, Baujahr irgendwas um 2000, am Stahlband. Hol Dir Deine auch am Stahlband, so arg blingt die gar nicht ;-).

O

Osyrys

Servus Anton,
auch an dieser Stelle herzliche Glückwünsche! Ich bin mit meiner genauso zufrieden wie du und die trägt sich sowohl mit dem Lederband als auch mit dem Silikonband, welches ich zusätzlich bestellt habe, hervorragend!
Ich habe einen echten Glückstreffer mit meiner, denn die Lünette ist perfekt ausgerichtet und jetzt nach 11 Tagen mit knapp +1s in den 11 Tagen. Ich wünsche dir ähnliche Werte, auch wenn mir bewusst ist, dass das wahrscheinlich nicht so bleiben wird.

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Das winzige Uhrwerk in dem riesigen Wecker wirkt ein wenig verloren, ansonsten: Viel Spass mit dem Teil.

bachmanns

bachmanns

Für das Geld hätte ich soviel nicht erwartet. Gar nicht mal so schlecht! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Pagani!

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Mit den Forenregeln tatsächlich kongruent?
Erstaunt mich!

...und dass die "Firma" tatsächlich "Design" im Namen trägt, ist zumindest keck...

A

Anton14

Gesperrt
Themenstarter
Danke euch. Ich habe bei dem Geld gar nix erwartet. Wenn die funktioniert und einigermaßen die Zeit hält, bin ich vollauf zufrieden

Nachtrag

Nach nochmaligem Durchdrehen konnte der Index der Lünette doch recht exakt auf zwölf gestellt werden

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Anbei weitere Bilder, ich Depp hab leider vergessen unten die Folie abzuziehen, mea Culpa und trotzdem Spass mit der Vorstellung ;-)

Das mit den Folien ist in manch' Rolex-Vorstellung nicht anders.

:D

Aber gar nicht so schlecht das Teil, wenn man mal von der leicht reduzierten Eigenständigkeit absieht.

Gruß, Stephan

A

Anton14

Gesperrt
Themenstarter
:D:super:

Frank0815

Frank0815

Kann man tragen. Zeigt die Zeit an. Somit :super:

Für mich wäre die nix - Du musst damit "klarkommen" ;-)

Die Werkansicht ist aber stark verstörend :face:

ricart

ricart

Billigplagiat. ;-)
Die Chinesen sparen wieder an den falschen Stellen.
Bei der echten Breitling hat man einfach mehr zu lesen dabei ;-)

So gewöhnst Du Dich nie an das "echte Breitling-Feeling".

Gruß, Frank.

Und von wegen "Design im Firmennamen":
Der "verzierte" Rotor ist doch eine penetrierende Design-Meisterleistung! ;-)

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, es gab ja schon einige Vorstellungen verschiedenster Preziosen aus diesem Land.
Besonders interessant wären dann einmal Langzeiterfahrungen, ob die Uhr hergehalten hat oder in die Knie gegangen ist. Also ruhig später den Faden aus den Tiefen der Vorstellungen hervorholen und Zwischenstände melden.
Für mich ist das nichts (Größe, Design), aber Dir viel Freude mit der Experimentieruhr.
Grüsse Christoph

A

Anton14

Gesperrt
Themenstarter
Hi Christoph

damit werde ich nicht dienen können. Ich hatte sie nur gekauft, um zu sehen, ob mir das original im Alltag und Dauerpräsent am Arm gefallen würde - beim Juwelier sieht ja alles erstmal super aus... .

Und entgegen meiner Aussage gestern, stelle ich bereits fest, dass mir dieses (Breitling) Modell zu brav ist. Ich bin selbst eher grob konstruiert und diese Uhr geht doch zu sehr in Richtung Dresser.

Ergo wird Sie mich zeitnah wieder verlassen (ehe ich Gebrauchsspuren fabriziere) und ich werde mich auf die Super Avenger 2 einschießen.

Aber im China Uhren Faden gibt es ja weitere Besitzer dieser Uhr.....

Thema:

Ich geh auf´s Ganze: Vorstellung eines frechen billig China-Krachers: Pagani PD-1627M

Ich geh auf´s Ganze: Vorstellung eines frechen billig China-Krachers: Pagani PD-1627M - Ähnliche Themen

• Promaster Automatic mit kapitalem Wasserschaden - wie gehe ich am besten vor?

Promaster Automatic mit kapitalem Wasserschaden - wie gehe ich am besten vor?: Hallo Forum! Ich habe eine vollkommen abgesoffene Promaster Automatic vor mir. Ausgeschalt ist das Werk bereits. So sieht es aus: Die...
  • Der Grund warum meine Tudor Sub so schnell wieder gehen musste - Rolex GMT Master 2 16710

Der Grund warum meine Tudor Sub so schnell wieder gehen musste - Rolex GMT Master 2 16710: Nachdem ich hier schon die tudor 79090 vorgestellt hatte und diese mich nicht allzu lange begleitet hat, dachte ich mir, ich zeige Euch wieso sie...
  • Ein Neuzugang kommt - Wer muss gehen?

Ein Neuzugang kommt - Wer muss gehen?: Hallo liebe Mitverrückten ;-) Ich habe in den letzten Jahren eine Menge Uhren hin- und hergeflippert, wobei auch einige Keeper in meiner...
  • Eine muss gehen, aber welche ?

Eine muss gehen, aber welche ?: Hallo, ich möchte eine Uhr gehen lassen da ich für mich finde das vier zu viel sind. Darum muss jetzt eine gehen, ich weiß aber nicht so recht...
  • Ein Diver soll her - wie weit würde ich gehen?

Ein Diver soll her - wie weit würde ich gehen?: Hallo Uhrenfreunde, seit Wochen, ach, seit Monaten, schaue ich nach Divern. Es gibt einige die mir gefallen, aber sobald es in die...