Ich fürchte mich hat's doch erwischt...

Diskutiere Ich fürchte mich hat's doch erwischt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... habe mich grade etwas verkuckt! Und zwar in diese beiden betagten Schönheiten...
frohlex

frohlex

:-D ... und ich sag' noch :wink: ...

Aber ich würde mich jetzt bei aller Faszination nicht an die ganz alten Modelle heranwagen - wobei diese hier ziemlich zusammengebastelt sind, auf dem Zifferblatt steht ein Markenname, der auf jeden Fall nicht zum Gehäuse passt, das Blatt wird ebenfalls nicht so alt sein.

Ich würde mich über Neu- bzw. Jung-Uhren an diese Materie herantasten. Ideen bekommst Du hier genug! :-D ..

B

bluepowder

Themenstarter
frohlex schrieb:
:-D ... und ich sag' noch :wink: ...

Aber ich würde mich jetzt bei aller Faszination nicht an die ganz alten Modelle heranwagen - wobei diese hier ziemlich zusammengebastelt sind, auf dem Zifferblatt steht ein Markenname, der auf jeden Fall nicht zum Gehäuse passt, das Blatt wird ebenfalls nicht so alt sein.

Ich würde mich über Neu- bzw. Jung-Uhren an diese Materie herantasten. Ideen bekommst Du hier genug! :-D ..
Jojo, so werd ich's machen. Habe aber die beiden Teilchen bei eBay trotzdem mal unter Beobachtung genommen (ohne jede Kaufabsicht), weil mich mal interessieren würde für welchen Kurs die so weggehen.

Wobei ich schon finde, daß die sich in einer erweiterten Sammlung, also bei jemandem der sich im Gegensatz zu mir bereits länger und ernsthaft mit der Materie beschäftigt, durchaus gut machen würden. Aber da fehlt mir wohl der Kennerblick und ich lasse mich noch zu sehr von "Namen" blenden. Soll ja gelegentlich passieren... 8)

eastwest

eastwest

Zum Threadtitel:

Was heißt hier eigentlich "doch"?

Frohlex und ich hatten es Dir doch schon gesagt! :roll:

eastwest

Thema:

Ich fürchte mich hat's doch erwischt...

Ich fürchte mich hat's doch erwischt... - Ähnliche Themen

• Gangwerte nach Versand sind fürchterlich...Normal?

Gangwerte nach Versand sind fürchterlich...Normal?: Hallo liebe Forianer/innen, ich habe eine Uhr mit ETA 2660 - Werk auf Reisen geschickt und habe nach dem Transport eine Gangabweichung von...
  • "Fürchterliche" Skelettuhr mit Handaufzug, Phantasiemarke "Winner"

"Fürchterliche" Skelettuhr mit Handaufzug, Phantasiemarke "Winner": Liebe Gemeinde Jetzt könnt Ihr mich steinigen, aber ich kann es nicht für mich behalten: Vor 4 Wochen habe ich mir genau diesen China Böller...
  • Schuluhr Zenith 50 K/II/. Die Schöne in der fürchterlichen Kiste

Schuluhr Zenith 50 K/II/. Die Schöne in der fürchterlichen Kiste: Liebe Freundinnen und Kollegen vom Forum Habe lange nichts mehr vorgestellt. Nun möchte ich wieder mal eine kurz zeigen. der zwar das Kaliber...