Ich frag noch einmal...

Diskutiere Ich frag noch einmal... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; welche Uhr würdet ihr kaufen,wenn ihr so +- 1500CHF. ausgeben wollt? welches ist die Beste, die man sich zu diesem Preis kaufen kann? Ich weiss...
E

eriberto

Themenstarter
welche Uhr würdet ihr kaufen,wenn ihr so +- 1500CHF. ausgeben wollt?
welches ist die Beste, die man sich zu diesem Preis kaufen kann?
Ich weiss, dass einem die Uhr immer gefallen wollte usw...
nimmt mich einfach wunder, was ihr meint?

P

Phase-de-Lune

Was soll es denn sein? Mechanisch, Quartz, mechatronisch....
Klassisch, elegant, sportlich....
Sollen noch weitere Funktionen vorhanden sein? Zum Beispiel Stoppfunktion, Anzeige der Mondphase etc...

Du müsstest das schon ein bisschen spezifizieren....

E

eriberto

Themenstarter
ups sorry!
voll vergessen!
einfach mechanisch... vielleicht noch automatic... aber ob chrono,mondphase usw. bin ich sehr offen...

U

uhrmensch

hallo eriberto,
phase-de-lune hat dir ja schon einige hinweise gegeben. denke wirklich mal in ruhe darüber nach, was du von deiner uhr alles erwartest.
für mich zum beispiel ist datum ein muß (hä, welchen tag haben wir heute? - typisch ich!), gleichwohl kann ich auf mondphasen und zu viel anderen "chronometer-kram" verzichten. ich denke, darunter leidet in den meisten fällen die ablesbarkeit der uhr oder aber, die gehäuse müssen durchmessermäßig zulegen, um übersichtlichkeit zu wahren.
1500 chf dürften etwa 900 euro sein, oder? das ist schon eine ziehmlich exklusive preisregion. damit steht dir doch vieles offen.

uhrmensch

Micha

Micha

Ich würde mich da bei Helmut Sinn umsehen ein sportlicher Chrono oder ne Nomos mit Alpha Handaufzug schön elegant!!
Für das Geld denk ich ist in der Unteren Preisregion von mechanischen Uhren viel drin!!
Vielleicht kriegst du wenn du eine gebraucht findest sogar beide... :lol2: :wink:

Beste Wünsche :wink:

E

eriberto

Themenstarter
also an einem Chrono hätte ich schon Freude...
aber da hat man dann nicht unbedingt etwas Spezielles...
es gibt ja unheimlich viele Uhren mit Valjoux 7750 und so weiter...
Da müsste man vielleicht etwas mehr hinblättern oder?
Etwas Spezielles wäre die Meistersinger (Einzeiger) nicht?

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
ne Sinn oder evtl. auch ne Stowa MO. Ich persönlich würde etwas drauflegen und eine Sinn 103 ST A mit weissen Hilfsziffernblättern als Chrono holen.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
eriberto schrieb:
aber da hat man dann nicht unbedingt etwas Spezielles...
es gibt ja unheimlich viele Uhren mit Valjoux 7750 und so weiter...

Damit hättest Du immerhin eines der robustesten und zuverlässigsten Chronograpenwerke, welche obendrein selbst in untersten Qualitätsstufen gute bis sehr gute Gangwerte liefert.

Also ich finde das schon mal sehr speziell... :super:

E

eriberto

Themenstarter
hast du einen Vorschlag ausser der Tissot, die du immer zeigst ;)
sollte auch keine Sinn oder Certina sein...

Käfer

Käfer

Tja, ich würde mich im Vintagebereich umsehen, da bekomme ich für das gleiche Geld viel mehr Uhr und hab erst noch die grösser Auswahl.

Gruss

Käfer, :lol2:

eastwest

eastwest

rainers schrieb:
Viel zu teuer: Er redet von Franken!

uhrmensch schrieb:
gleichwohl kann ich auf mondphasen und zu viel anderen "chronometer-kram" verzichten. ich denke, darunter leidet in den meisten fällen die ablesbarkeit der uhr
Nur zur Begriffsklärung: Du meinst "Chronographen-Kram"; das andere ist eine technische Norm, die das Gangverhalten betrifft.

@ eriberto:

Deine Wünsche sind mir auch noch zu wenig konkret.

eastwest

Thema:

Ich frag noch einmal...

Ich frag noch einmal... - Ähnliche Themen

• Neue Tudor Black Bay 58 (blau) - Fragen zu Verarbeitungsmängeln am Stundenzeiger

Neue Tudor Black Bay 58 (blau) - Fragen zu Verarbeitungsmängeln am Stundenzeiger: Ich habe letzte Woche bei Wempe eine neue Black Bay 58 gekauft. Im Laden ist mir natürlich nichts aufgefallen, sonst wäre die dort geblieben...
  • Fragen zum Valjoux 7730, vergoldetes Werk

Fragen zum Valjoux 7730, vergoldetes Werk: Hallo Uhrenfreunde Ich habe kürzlich eine schöne alte Uhr erworben, trage sie täglich und bin sehr zufrieden. Ich versuche jetzt noch etwas mehr...
  • Frage zu komplett geloeschtem Beitrag eines Users

Frage zu komplett geloeschtem Beitrag eines Users: Moin, ich hatte heute zu einem Beitrag etwas geschrieben nun ist: https://uhrforum.de/threads/oris-vintage-diver.448102/ Ich finde es schade...
  • Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage

Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage: Hallo zusammen! Heute habe ich endlich die Gelegenheit euch mein neues Schmuckstück vorzustellen. Sie ist schon seit ca 4 Wochen bei mir...