Ich fotografiere eure Uhren

Diskutiere Ich fotografiere eure Uhren im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute, ich komme aus Münster und arbeite hauptberuflich als Informatiker. In meiner freien Zeit fotografiere ich nebengewerblich Schmuck...
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
208
Ort
Münster
Hallo Leute,

ich komme aus Münster und arbeite hauptberuflich als Informatiker.
In meiner freien Zeit fotografiere ich nebengewerblich Schmuck und Uhren, auch gerne meine eigenen :-D

Da mir das Fotografieren von Uhren großen Spaß bereitet, möchte ich meine Dienste auch hier über das Forum anbieten. Vielleicht wohnt ihr ja in der Nähe und besitzt eine Uhr, von der ihr schon immer Fotos haben wolltet (evtl. ja mit einem persönlichen Gegenstand).

Beispielbilder findet ihr auf meiner Website Website von J. Grahl oder auch hier im Forum. (z.B. https://uhrforum.de/jaeger-lecoultre-master-calendar-t41851)
Was soll das ganze kosten? Das hängt immer vom Aufwand ab, aber einig werden wir uns sicherlich.

Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail ;-)

Viele Grüße aus Münster!
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.069
Ort
Düsseldorfer Umland
Schöne Bilder machst Du, keine Frage. Aber ob in einem Forum voller fotoverrückter Uhrensammler tatsächlich jemand bereit ist, für ein Foto seiner Uhr Geld auszugeben...?!

Versteh mich nicht falsch, versuchen kann mans ja. Allerdings wirkt diese Anfrage auf mich doch etwas deplatziert. In einer Interessengemeinschaft bietet man nicht seine Dienste gegen Geld feil, man bietet seine Hilfe kostenlos an. Ganz im Sine der Interessengemeinschaft. Hier gibt es so viele Leute, die sich auf hervorragende Weise einbringen und dabei durchaus auch ihre Fähigkeiten einsetzen, mit denen sie normalerweise Geld verdienen. Schau dir beispielhaft nur mal die ganzen Tutorials im Werkstattbereich an. Aber da nimmt nieman Geld für. ;-)
 
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
208
Ort
Münster
Ich dachte das ist hier das Werbeforum?
Übrigens richtet sich die Anfrage auch an Uhrenhersteller, nicht nur Privatleute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
612
Ich dachte das ist hier das Werbeforum?
Das stimmt.

Finde daher die destruktiven Kommentare deplatziert...
Da Heldchen den seinen gelöscht hat, kann ich nur den von SpeedCat sehen, und daran ist aus meiner Sicht nichts Ehrenrühriges.

Übrigens richtet sich die Anfrage auch an Uhrenhersteller, nicht nur Privatleute.
Wenn dem so ist, solltest Du über Dein Marketing nachdenken, denn die Hersteller werden bestimmt nicht im Werbebereich eines uhrforums nach sowas suchen. Und sei Dir gewiss: die Schlange ist seeeeeeehr lang - gerade in dem Bereich gibt es einen Haufen Jungs, die qualitativ bessere Bilder (bitte nicht despektierlich verstehen) für lau machen, nur um die Dinger mal für eine Zeit Gassi führen zu dürfen (eigene Erfahrungen...).

Hier hat die einfache Verfügbarkeit der digitalen Fotografie den Markt bis auf ganz wenige echte Künstler respektive Nischen quasi zerstört.

Schönes Beispiel aus einem anderen Bereich: home

Für das, was der Junge verdient, würde unsere Service-Chefin unsere Techniker nicht mal ans Telefon gehen lassen würde...
 
harryuhrig

harryuhrig

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
54
Glaube an dein Talent aber glaube bitte nicht damit Geld verdienen zu können! harryuhrig
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.441
Ort
Wien Floridsdorf
Ich dachte das ist hier das Werbeforum?
Finde daher die destruktiven Kommentare deplatziert...
Und was genau wäre Deiner Meinung nach "deplaziert"?

Seine Meinung bekanntzugeben, wie es eben SpeedCat in durchaus nachvollziehbaren Worten getan hat - die noch dazu absolut nichts Ehrenrühriges an sich haben?

Wenn Du darauf schon so gereizt reagierst, möchte ich mit Dir eigentlich nicht eventuell auftretende Unstimmigkeiten abwickeln müssen.

Ein typisches Eigentor, daß Dir da gelungen ist.
Das aber treffsicher ...


Übrigens richtet sich die Anfrage auch an Uhrenhersteller, nicht nur Privatleute.
Prima. Deren Werbeabteilungen werden auch ganz hingerissen von Deiner Kritikfähigkeit sein.

Dennoch wünsche ich Dir handwerklichen Erfolg - und ein wenig Zeitaufwand in Kommunikationsfähigkeit wird wohl auch nicht fehlinvestiert sein.
 
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
208
Ort
Münster
Hey, immer locker bleiben ;-)
Ein schönes Wochenende und vielen Dank für die vielen Klicks auf meiner Website!
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
520
Ort
HH & HWI
Ich klinke mich hier mal kurz mit ein- hoffe ich störe nicht ;-)

Denn ich suche (hochwertige) Uhren für Fotoaufnahmen, um die "Stillife Ecke" einer zweiten Webseite voll zu kriegen und natürlich um chice Bilder´s zu machen.

Da das ganze freie Arbeiten sind, würde ich dafür natürlich nix an Kohle nehmen- time for picture (TFP) Shooting- quasi ;-)
Auf der anderen Seite kann ich den Leuten- die ihre Uhr fotografieren lassen würden- bis auf´nen Cappuccino und dem Foto wohl nicht viel für den zeitlichen Aufwand geben :-(

https://uhrforum.de/suche-hochwertige-uhren-fuer-fotoaufnahmen-t55063 - dort zeige ich eine "Studioaufnahme" (die Swatch) und einen "Daylight-Schnellschuß" (Junghans).

Adios & Aloah

Schönes WE Kinning´s
 
F

FrankV

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
110
Wenn es Leute gibt, die von ihrem Ferrari ein Ölgemälde anfertigen lassen, wieso sollte man als Uhrenverliebter nicht seine hochwertige Uhr adäquat in Szene setzen und fotografieren lassen? Kann als Dekoration an der Wand durchaus reizvoll sein. Ein Bild von einer schönen Uhr an der Wand reizt mich sicherlich mehr als Motive wie "röhrender Hirsch" oder "Obst in einer Schale".

Frank
 
notti

notti

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
193
Ort
Dinslaken, NRW
Ich klinke mich hier mal kurz mit ein- hoffe ich störe nicht ;-)
...
Schönes WE Kinning´s
Mich störst du nicht, aber mir würde anstelle des TO dein Beitrag ganz schön auf den Senkel gehen und das scheinst du auch zu bezwecken... mit deinem "ich hoffe ich störe nicht". Ggf. machst du einfach ein eigenes Werbetrommelthema auf? Aber das mag jeder sehen wie er will.

Die Aufnahmen von JasUhr finde ich noch ganz gelungen, allerdings sehe ich das Thema generell wie Speedcat.

Jedem das seine :)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
520
Ort
HH & HWI
Mich störst du nicht, aber mir würde anstelle des TO dein Beitrag ganz schön auf den Senkel gehen und das scheinst du auch zu bezwecken... mit deinem "ich hoffe ich störe nicht".
Moin notti,

gemach, gemach- auf den Senkel will ich niemanden gehen.
Mein "hoffe ich störe nicht" bezog sich auf die vorherigen Post´s, bei denen bisschen heftig gegeneinander geschrieben wurde...
 
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
208
Ort
Münster
@Fischkopf: Mir gehst du nicht auf den Senkel. Wenn du in der Nähe von Münster wärst, könnte ich dir Uhren geben. Da ich für Kataloge fotografiere, bekomme ich einige Neuheiten von Herstellern wie Rolex, JLC, ML, Hermes, Nomos, BaumeMercier, Bulgari, Tudor etc. vor die Linse. Ein paar sogar als nicht-funktionierende Aussteller mit eingestellten Zeigern (sehr praktisch, gut zum üben).
Was die anderen Posts angeht, so ist es doch besser sich manchmal seinen Teil zu denken, zumindest mache ich das so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Da ich für Kataloge fotografiere, bekomme ich einige Neuheiten von Herstellern wie Rolex, JLC, ML, Hermes, Nomos, BaumeMercier, Bulgari, Tudor etc. vor die Linse. Ein paar sogar als nicht-funktionierende Aussteller mit eingestellten Zeigern (sehr praktisch, gut zum üben).
:hmm: Wenn ich in dem Zusammenhang and den JLCOC denke, bei dem der Club erst mal ohne Uhr gegruendet wurde und Fotos dann spaeter kamen... Erste Mitglieder sich auch nur mit "Ich bin Nummer 2" ohne Bild eingetragen haben... Hast du ueberhaupt eine eigene JLC? Ich bin bei deinem "Club" irgendwie skeptisch.
Dieser ganze Thread hier laesst die Falten auf der Stirn auch nicht verschwinden - im Gegenteil.

Gruss, Excalibur
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
635
Hallo liebe Mitglieder,

meine Meinung zu diesem Thema ist die folgende:

Alles vorausgesetzt, das Werbeforum ist nicht nur für Angebote der Uhrenhersteller und/oder Juweliere gedacht, sondern auch für Dienstleistungen jeglicher Art, welche sich um das Thema Uhr drehen, also auch Fotographie.

Da, wie auch schon geschrieben wurde, dieser Markt sehr hart umkämpft ist, muss jeder selber wissen, wie er/sie an die Aufträge kommt, damit er in dieser Branche "überlebt".

Ich finde das Angebot von JasUhr absolut nicht deplaziert und von Grund auf ehrlich (soweit man es über das Gelesene beurteilen kann).

Er wirkt nicht aufdringlich, keiner ist gezwungen worden auf sein Angebot einzugehen, er gibt seine Homepage an, damit sich jeder selbst eine Meinung über die Qualität seiner Arbeit machen kann. Alles in allem ganz ok, finde ich.

Ob jemand das Angebot letzten endes wahrnehmen wird/möchte, sollte jeder selber entscheiden.

JasUhr, ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen.


Gruß
Waldemar
 
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
208
Ort
Münster
@Excalibur: Das ist ja eine sehr unterhaltsame Unterstellung! Aber wenn du möchtest, stelle ich dir eine Uhrzeit ein und schicke dir das Foto. Oder du kommst mal vorbei, dann zeige ich dir sogar die Rechnung! :-D

@ Waldemar: vielen Dank! Genau so ist es.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
@Excalibur: Das ist ja eine sehr unterhaltsame Unterstellung! Aber wenn du möchtest, stelle ich dir eine Uhrzeit ein und schicke dir das Foto. Oder du kommst mal vorbei, dann zeige ich dir sogar die Rechnung! :-D
Das ist keine Unterstellung, sondern eine Schlussfolgerung, basierend auf deiner eigenen Information. Wenn demnaechst von dir auch noch ein Bulgari-Club gegruendet wird, waere ich jedenfalls nicht ueberrascht. :???:
Wenn du mit deiner Uhr und Rechnung angeben willst, mach das im Club. Da hat naemlich jemand nach dem Preis gefragt, was bisher nicht beantwortet wurde.
Und Angebote wie "komm mal vorbei" wuerde ich mir bei so teuren Uhren verkneifen. Sonst kommt ploetzlich ein Trupp freundlicher Krimineller vorbei und du bist deine Edeluhr(en) los. 8-)

Gruss, Excalibur
 
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
208
Ort
Münster
@Excalibur: Danke, aber Bulgari ist nicht so mein Fall ;-) Angeben auch nicht. Danke übrigens für den Hinweis mit den freundlichen Kriminellen! Bist du auch so einer? Wenn nicht, bist du weiterhin herzlich eingeladen. :-D
 
picasso

picasso

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
415
Ort
Hinterm Deich
Vielleicht sollten Bücher der Art Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens im Forum verteilt werden ...
Zitat
Wenn uns jemand mit Worten angreift, neigen wir dazu, uns zu verteidigen und zurückzuschlagen. Das so entstehende Wortgefecht bringt meistens keine Seite ihrem Ziel näher, sondern belastet oder zerstört sogar die Beziehung der Gesprächspartner, die plötzlich zu Gesprächsgegnern geworden sind. Bei der gewaltfreien Kommunikation (GFK) verzichtet man auf Angriffe und konzentriert sich auf die Gefühle und Bedürfnisse, die den oft unbedachten Äußerungen zu Grunde liegen.
Bischen Eso, aber wenn's hilft.
Denn hier und in anderen Threads geht's ja manchmal ziemlich heiss her :shock:

@JasUhr: habe eben mal Deine SW runter geladen und hoffe am WE mal damit rumspielen zu können :-D
 
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
208
Ort
Münster
@Picasso: Gute Idee mit dem Büchern :-) Meinst du den DRIMaker: Ja, schade dass ich da keine Zeit mehr für habe :-( ... ich suche aber noch jemanden der das Projekt weiterführt!
 
Thema:

Ich fotografiere eure Uhren

Ich fotografiere eure Uhren - Ähnliche Themen

  • MB&F M.A.D.Gallery - "Disintegrating X" Fotografie von Fabian Oefner: hammermässiges Foto eines explodierenden Lamborghini Miura

    MB&F M.A.D.Gallery - "Disintegrating X" Fotografie von Fabian Oefner: hammermässiges Foto eines explodierenden Lamborghini Miura: MB&F betreibt weltweit sogenannte M.A.D. Galerien in grossen Metropolen. Auch in Genf auf der Rue Verdaine. Dort kann man sowohl die Uhren von...
  • Armbanduhr professionell fotografieren (Suche Fotograf)

    Armbanduhr professionell fotografieren (Suche Fotograf): Hallo Uhrenfreunde ich hoffe mein Beitrag ist in der richtigen Kategorie. bin auf der Suche nach einem Fotografen hier im Forum welcher...
  • Workshop "Uhren fotografieren" TEIL 2: Equipment und Vorbereitung

    Workshop "Uhren fotografieren" TEIL 2: Equipment und Vorbereitung: Liebe Uhrenfreunde. Endlich habe ich Zeit gefunden, nach dem ersten Teil (Video) den Teil 2 meines Workshops in Angriff zu nehmen. Sobald es...
  • [Verkauf] Fotografie Faltreflektor, 105cm, Silber/Gold

    [Verkauf] Fotografie Faltreflektor, 105cm, Silber/Gold: Guten Abend, ich biete hier einen faltbaren Reflektor an. 105 cm Durchmesser, gefaltet und in seiner Hülle verstaut 38 cm (Größenvergleich mit...
  • Uhren fotografieren für Einsteiger

    Uhren fotografieren für Einsteiger: Hallo in die Runde, weil ich immer wieder auf meine Fotos angesprochen werde, habe ich ein kleines Video zum Thema "Uhren fotografieren" gedreht...
  • Ähnliche Themen

    Oben