Ich finde es einfach nicht...

Diskutiere Ich finde es einfach nicht... im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo liebe Mido Fans, auch ich bin im Besitz eines Mido Commander´s aus 2003 mit dem Sondermaß von 39 mm, also die etwas vergrößerte Version des...
El Shalom

El Shalom

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2016
Beiträge
16
Hallo liebe Mido Fans,

auch ich bin im Besitz eines Mido Commander´s aus 2003 mit dem Sondermaß von 39 mm, also die etwas vergrößerte Version des ursprünglichen Commander´s mit 36 mm.
Aber das nur mal nebenbei.
Ich bin mir sicher, dass ich in diesem Forum vor Monaten mal einen älteren Beitrag gelesen habe, in dem die Zuordnung der vierstelligen Modellnummer erklärt wurde.
Ich meine damit die Ausstattungsvarianten (Hörnchen, Gold, Silber, 36 mm, 39 mm, Herrenmodell, Damenmodell, etc.)
Trotz stundenlanger Recherche kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden. Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus!
 
El Shalom

El Shalom

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2016
Beiträge
16
Hatte ich schon gesucht, leider auch ohne Erfolg.
 
Fontainebleau

Fontainebleau

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.284
Ort
NRW
Im M.O.C. wäre Deine Frage sicherlich besser aufgehoben als hier im leeren Raum.
Vielleicht kannst Du ja einen Moderator bitten es zu verschieben.
Zur Frage. Anhand der vierstelligen Referenz kannst Du nicht viel erkennen.
Eine 8429 ist grundsätzlich eine Commander 37 mm mit angestoßenem Metallband.
Unabhängig Art des Bandes, Farbe und Material des Gehäuses, Farbe des Blattes, etc.
Eine 8419 ist grundsätzlich eine Commander 37 mm mit "Hörnchen".
Unabhängig Art des Bandes, Farbe und Material des Gehäuses, Farbe des Blattes, etc.

So ist das mit allen Referenzen. 8340 z.B. ist eine All Dial Drei-Zeiger.
Kann sein Stahl, kann sein Titan, kann sein Metallband, kann Kautschuk....

Erst die komplette Referenz (Bestellnummer) codiert die spezielle Variante.
Eine M8429.3.22.13 ist eine Herrenuhr Commander Automatik = 8429, goldfarben = 3, Zifferblatt hat Blockindex =2, Zifferblattfarbe ist gelb/gold =2. (22)
Die 13 am Ende steht für Milanaise gelbfarben. Ständ da eine 11, dann wäre es ein Milanaise stahlfarben.
Alles klar?
Gruß.
Fontainebleau
 
El Shalom

El Shalom

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2016
Beiträge
16
Alles klar, vielen Dank. Da hab ich mal wieder viel zu einfach gedacht:oops:
 
Thema:

Ich finde es einfach nicht...

Ich finde es einfach nicht... - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Bulova ital. Diver "EC 900, ZB weiß, ETA-autm., 300m, absolut selten zu finden !

    [Reserviert] Bulova ital. Diver "EC 900, ZB weiß, ETA-autm., 300m, absolut selten zu finden !: Als Privatverkäufer möchte ich mich auch von dieser Bulova EC 900 (italian Diver) trennen. Die Uhr befindet sich in einem guten getragenen...
  • Wo finde ich diese Swatch? Hilfe!

    Wo finde ich diese Swatch? Hilfe!: Hallo Uhrengemeinde, diese Uhr gehört meinem Vater: Auf der Rückseite steht zusätzlich noch „Swatch Irony.“ Ich habe bereits sowohl bei Swatch...
  • Kaufberatung Ich finde einfach kein passendes Zeigerspiel zu meiner Uhr

    Kaufberatung Ich finde einfach kein passendes Zeigerspiel zu meiner Uhr: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich stelle gerade eine Uhr als Präsent für einen Freund zusammen, doch finde ich einfach kein passendes...
  • Tipp bezüglich Sitzauflageband bei Girsberger Eurochair Sessel - ich find einfach nix

    Tipp bezüglich Sitzauflageband bei Girsberger Eurochair Sessel - ich find einfach nix: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch hier helfen. Ich würde gerne bei einem Girsberger Eurochair die Sitzbänder erneuer bzw...
  • Ich finde einfach keine...

    Ich finde einfach keine...: die mir gefällt - vielleicht weiss einer von Euch Rat: die Neue muss haben: - Metallband - Saphirglas (möglichst gewölbt) - mind. 100m WD...
  • Ähnliche Themen

    Oben