"Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00

Diskutiere "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum! Es ist eine Weile her, las ich meine letzte Uhrenvorstellung schrieb, heute möchte ich aber die Gelegenheit wahrnehmen und Euch...
  • "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #1
benmerten

benmerten

Themenstarter
pngwing.com.png
pngwing.com(1).png
Liebes Forum!

Es ist eine Weile her, las ich meine letzte Uhrenvorstellung schrieb, heute möchte ich aber die Gelegenheit wahrnehmen und Euch einen Neuzugang vorstellen,
welchen ich mir sehr lange schon gewünscht habe, aber dann längere Zeit doch nicht gekauft habe.

Im Dezember 2022 war es soweit, genau genommen am 21.12.2022.

Die Omega Seamaster "Brosnan Bond" findet Ihren Weg zu mir.

Mit Sicherheit schon oft vorgestellt, gibt es wenig, was über dieses Schmuckstück noch nicht geschrieben wurde, dennoch möchte ich mir die Mühe machen,
ein wenig auf den Hintergrund zur Uhr einzugehen. Meine Referenz 2531.80.00 stammt aus dem Jahr 2004. Ich hatte erst überlegt, die Bilder und die Beschreibung der Uhr in den Omega Fotothread zu packen,
doch ich habe mich dann dazu entschieden, Sie hier "für sich" vorzustellen, da ich denke, Sie verdient das einfach.

Ω

James Bond? Das war doch immer Rolex und Seiko... Bis 1995. In diesem Jahr sollte Pierce Brosnan in seinem ersten Bond eine Omega tragen:

"Die 41-mm OMEGA Seamaster Professional 300M Quartz (Referenz 2541.80.00) aus Edelstahl, bei der das Heliumventil Mr. Bond bekanntermaßen als Laserschneider diente, hatte auch einige echte (und viel sicherere) Vorteile. Das sportliche Quarzmodell hat eine Akkulaufzeit von 42 Monaten und besaß eine Batterie-Reserve-Anzeige sowie ein Datumsfenster bei 3 Uhr. Dank Helium-Auslassventil und verschraubter Krone ist das Modell bis 300 Meter wasserdicht. Leuchtzeiger und ein entspiegeltes, kratzfestes gewölbtes Saphirglas halfen Bond dabei, es jederzeit und überall mit Auric Goldfinger aufzunehmen. Es sorgte aber auch dafür, stilvoll von Russland nach Monte Carlo zu kommen, dank des schicken zartblauen Zifferblatts der Uhr mit dem ursprünglichen Wellenmuster, das die Linie ausmacht."

Der Morgen stirbt nie – 1997
Die Welt ist nicht genug – 1999
Stirb an einem anderen Tag – 2002

Der-Morgen-stirbt-nie-1997-Die-Welt-ist-nicht-genug-1999-Stirb-an-einem-anderen-Tag-2002-1536x...jpg

Die OMEGA Seamaster Professional 300M (Ref. 2531.80.00), die in Der Morgen stirbt nie erschien, war auch die nächsten drei Filme am Handgelenk von Bond zu sehen. Diese Uhr verfügt über dasselbe Zifferblatt und dieselben Designcodes wie die von Brosnan 1995 getragene Quarzuhr, ist jedoch ein Chronometer mit automatischem Aufzug und rhodinierter Oberfläche.

Sie wird vom OMEGA Kaliber 1120 angetrieben und ist mit einer Gangreserve von 44 Stunden ausgestattet. Auch hier verfügt die Uhr über eine verschraubte Krone, ein Helium-Auslassventil und ein Datumsfenster bei 3 Uhr. Die Lancierung des Modells löste nicht nur in der Uhrenwelt eine wahre Explosion (der Begeisterung) aus – in den Filmen von 1997 und 2002 rettet die Uhr auch James Bond das Leben, indem sie als Fernbombenzünder fungierte."

Quellangabe: Alle James Bond OMEGA-Modelle, die jemals von 007 getragen wurden | Swisswatches Magazine

Viel schöner zusammengefasst gibt es über die Seamaster wenig zu berichten. Ich konnte ein Modell erstehen, welches sich insgesamt bis auf kleine Mikrokratzerchen und Pünktchen an der Lünetteneinlage in hervorrgendem Zustand befindet.

Ofizielles Produktspezifikationsblatt von Omega:

25318000-de-de.jpg

Nun höre ich auf mit dem ganzen BlaBla und zeige Euch das Gute Stück:

Omega Seamaster 2581.80.00-2.jpgOmega Seamaster 2581.80.00-3.jpgOmega Seamaster 2581.80.00-4.jpgOmega Seamaster 2581.80.00-5.jpgOmega Seamaster 2581.80.00-6.jpgOmega Seamaster 2581.80.00-7.jpgOmega Seamaster 2581.80.00-8.jpgOmega Seamaster 2581.80.00-9.jpgOmega Seamaster 2581.80.00.jpg

Omega Seamaster 2581.80.00-10.jpgOmega Seamaster 2581.80.00-11.jpg

Ein weiterer Wristshot:

IMG_0996.jpg

Ich hoffe, dass Euch meine kleine Vorstellung und die Bilder gefallen!

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #2
Rockabenji

Rockabenji

Nummer bestätigt
Hey benmerten,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Schmuckstück.
Das ist die einzige Uhr, für die ich meine aktuelle SMP300 abgeben würde. 😍

Viel Spaß mit diesem schönen Klassiker. Der Zustand sieht 1A aus.

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #3
benmerten

benmerten

Themenstarter
Hey benmerten,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Schmuckstück.
Das ist die einzige Uhr, für die ich meine aktuelle SMP300 abgeben würde. 😍

Viel Spaß mit diesem schönen Klassiker. Der Zustand sieht 1A aus.
Ich danke Dir sehr! Sie ist in einem traumhaften Zustand! 😍

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #4
N

nikolausII

Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker.
Das Modell ist für mich "die" Seamaster schlechthin, zeitlos, klassisch-elegant.

Ich hab selbst das gleiche Modell, allerdings einen der letzten Jahrgänge. Die hatten
dann schon das 2500 Coax-Kaliber, eingefasste Indexe und einen längeren Minutenzeiger (der
war bei den ersten mit dem 1120er in der Tat zu kurz).

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #5
benmerten

benmerten

Themenstarter
eingefasste Indexe und einen längeren Minutenzeiger
Die eingefassten Indexe und das aufgesetzte Omega Logo der Referenz 2220.80.00 gefallen mir sehr gut, der Minutenzeiger gefällt mir in der etwas kürzeren Variante besser. 8-)
:ok:

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #6
bachmanns

bachmanns

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch zu der (in meinen Augen) Version der SMP mit dem schönsten Zifferblatt und vielen Dank für die Vorstellung:super: Ein echter Klassiker, der auch heute noch modern und frisch wirkt👌🏻

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #7
Uhrenhansel

Uhrenhansel

Wunderbarer Klassiker!

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #8
GoodGrizz

GoodGrizz

Gratuliere zu diesem auch aus meiner Sicht insgesamt schönsten aller Seamaster Diver.

Ich habe zur Jahreswende zu meiner SMP300D eben auch eine 2531.80 aus 1999 im beinahe absoluten Neuzustand erwerben können und bin wie Du extrem happy mit dieser Uhr.

Auch finde ich, dass gerade die etwas kürzeren Zeiger der „Brosnan Seamaster“ die Ablesbarkeit/Übersichlichkeit der Uhr auf ganz eigene Weise optimieren und der Uhr sogar das gewisse Etwas geben.

Viel Freude also mit Deiner 2531.80! Ich freue mich immer, wenn ich eine sehe. :super:

Vor allem auch, wenn es meine eigene an meinem Arm ist. :D

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #9
watch-watcher

watch-watcher

Nummer bestätigt
Schöne Uhr und meine Gratulation dazu hast du.:klatsch:

Du hast aber in der Vorstellung 2022 geschrieben, müsste 2021 heissen. Vielleicht kannst du das noch ändern.

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #10
LaurenzH

LaurenzH

Nummer bestätigt
Wow, tolle Vorstellung, die Seamaster finde ich schon immer toll!

Hatte sie selber schon 4 mal in verschiedenen Ausführungen, leider verlässt sie mich immer wieder, da sie zu wenig getragen wird.

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #11
benmerten

benmerten

Themenstarter
Auch finde ich, dass gerade die etwas kürzeren Zeiger der „Brosnan Seamaster“ die Ablesbarkeit/Übersichlichkeit der Uhr auf ganz eigene Weise optimieren und der Uhr sogar das gewisse Etwas geben.
Ich danke Dir! Wir sind absolut einer Meinung! Kannst Du mir ein paar Bilder Deiner per PN senden? Ich freue mich auch sehr, andere SMP zu sehen!

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #12
M

Mausbiber

Tolle Uhr, die war 1996 meine erste Uhr im Luxussegment und seitdem …

Viel Spaß mit dem tollen Stück.

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #13
Steelinox20

Steelinox20

Danke für die schöne Vorstellung und die tollen Bilder. Habe die kleine Schwester, Ref. 2551.80, und kann Deine Freude absolut nachvollziehen. Die Bond Seamaster ist ein sportlich-zeitloser Klassiker und für mich eines der schönsten Modelle, die Omega je rausgebracht hat. Viel Spaß beim Tragen.

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #14
conquestador

conquestador

Im Dezember 2022 war es soweit, genau genommen am 21.12.2022.

Die Omega Seamaster "Brosnan Bond" findet Ihren Weg zu mir.
Fotos in der Zukunft schießen! Wow! 👏

Noch ein Bond-Gadget dass die Uhr hat. 😲😲😲😲

😂😉😉🤭🤭 Tolle 007 Uhr mit schön präsentierter Hintergrundstory. Glückwunsch! 😊

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #15
Exess650

Exess650

Vielen Dank für die Vorstellung.
Auch ich gratuliere zum Klassiker :super:. Ich habe meine schon sehr lange und freue mich immer wieder, wenn ich sie mal aus der Box hole. Ich wünsche Dir, dass auch Deine Begeisterung lange anhält. Für mich ist das eine Uhr, welche das ganze Leben ein toller Begleiter sein kann. Meine werde ich jedenfalls niemals (oder zumindest als Allerletzte) weggeben, falls es erforderlich sein sollte.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude an der Uhr.

Tip: Ich habe meiner noch die verstellbare Schließe verpasst. Damit wird sie noch besser :D.

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #16
Coltman1

Coltman1

Ja Hammer …

Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann deine Freude total nachvollziehen. Ich habe sie auch oft bewundert, wenn ich mir die Brosnan-Bond-Filme ansah.
Und dann sah ich sie beim jetzt aktuellen Bond bei einem anderen Mann am Handgelenk und stellte für mich fest: die muss her!

Und tatsächlich mit dem Jobwechsel jetzt zum Februar hab ich sie mir auch gegönnt: :-)
Ebenfalls in top Zustand, frisch revidiert und einfach nur schön. Meine ist allerdings etwas älter. Ist quasi noch Pre-Millenial :-)

LG und viel Freude mit der Uhr!

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #17
Eddy

Eddy

Richtig schönes Stück .. ich liebe die alten Omis 😉 viel Freude wünsche ich dir

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #18
herki

herki

"Die 41-mm OMEGA Seamaster Professional 300M Quartz (Referenz 2541.80.00) aus Edelstahl, bei der das Heliumventil Mr. Bond bekanntermaßen als Laserschneider diente, hatte auch einige echte (und viel sicherere) Vorteile. Das sportliche Quarzmodell hat eine Akkulaufzeit von 42 Monaten und besaß eine Batterie-Reserve-Anzeige sowie ein Datumsfenster bei 3 Uhr. Dank Helium-Auslassventil und verschraubter Krone ist das Modell bis 300 Meter wasserdicht. Leuchtzeiger und ein entspiegeltes, kratzfestes gewölbtes Saphirglas halfen Bond dabei, es jederzeit und überall mit Auric Goldfinger aufzunehmen

Da muss ich doch mal einwerfen das der Bösewicht in Goldeneye Alec Trevelyan ist.
Goldfinger war in naja, Goldfinger halt.

Tolle Uhr auf jeden Fall ! Ich habe selber das Quarz Modell und bin ebenfalls immernoch begeistert.
An die klassische Eleganz der Alulüette mit dem Zifferblatt kamen die Keramik Varianten nie ran.

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #19
benmerten

benmerten

Themenstarter
Für mich ist das eine Uhr, welche das ganze Leben ein toller Begleiter sein kann
Da hast Du sowas von Recht!
Und tatsächlich mit dem Jobwechsel jetzt zum Februar hab ich sie mir auch gegönnt: :-)
Ebenfalls in top Zustand, frisch revidiert und einfach nur schön. Meine ist allerdings etwas älter. Ist quasi noch Pre-Millenial
Ich danke Dir für Dein Feedback und gratuliere Dir auch herzlich!
Da muss ich doch mal einwerfen das der Bösewicht in Goldeneye Alec Trevelyan ist.
Goldfinger war in naja, Goldfinger halt.
Absolut richtig, Feedback gebe ich auch ans Swisswatchmagazine ;-)

• "Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 Beitrag #20
_JD_

_JD_

Glückwunsch! In meinen Augen die schönste SMP ever!

In einem anderen Forum hat heute jmd gesagt, dass der Bond nicht real wäre. Ihr wollt nicht wissen was ihm darauf erwidert wurde :lol:

Thema:

"Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00

"Ich dachte immer, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr!?" Omega Seamaster Ref. 2531.80.00 - Ähnliche Themen

Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster): Hallo liebe Leserinnen und Leser 😉 mein Name ist Bond, James Bond! :ok: Wir schreiben das Jahr 1995 und mit meinen gerade mal 13 Jährchen durfte...
Omega Seamaster "Electric Blue" - Wie die James Bond Uhr noch "James-Bondiger" wurde [2231.80.00]: Liebe Agenten, Liebe Spione und Liebe Bösewichte, wir befinden uns in einer verrückten Zeit, in der Geheimnisse so schnell aufgedeckt werden wie...
Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M Mid-Size 2551.80 Full Set, neue Lünette: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300M Mid-Size, Ref. 2551.80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M Mid-Size 2551.80 Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300M Mid-Size, Ref. 2551.80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben