Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G

Diskutiere Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal Eure Unterstützung und hätte gerne Eure Meinung zu einem geplanten Tausch. Ich möchte meine...
Panerai04

Panerai04

Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche mal Eure Unterstützung und hätte gerne Eure Meinung zu einem geplanten Tausch.

Ich möchte meine Submariner Date Stahl Gold LB 6stellig aus 2019 (LC) eintauschen

gegen

A. Lange & Söhne Große Langematik Sax-O-Mat aus 2005 (voll revisioniert in 2019) Ref. No. 309 031).

Beide Uhren haben Box und Papiere und befinden sich im Full-Set.

Bin mir aber nicht sicher :hmm: ?!

Nun hätte ich gerne mal Eure Meinung gewußt;-).

Vielen Dank für möglichst viele Feedbacks im Voraus sagt mit lieben Grüßen Peter aus Siegen

UFKAH

UFKAH

Nun hätte ich gerne mal Eure Meinung
Meine Meinung ist, dass dir die Meinungen anderer in diesem Fall nicht helfen können.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Uhren, deren Zustand nur du beurteilen kannst und du zudem der einzige bist, der entscheidet und entscheiden kann, welche der beiden Uhren dir besser gefällt.
Ob dem einen die Rolex oder dem anderen die Lange besser gefällt, kann bzw muss dir völlig egal sein.

Dr. Wu

Dr. Wu

Andere bei so etwas fragen bringt meist nicht viel,10 dafür,10 dagegen. Ich würde es machen weil die Lange von feiner Uhrmachertradition zeugt und nicht so das Massenprodukt ist. Das ist schon mehr eine philosophische Frage. Beide Uhren kommen in der Allgemeinheit gut an,die Rolex wird oft als protzig empfunden,die Lange spricht den Ästheten an.

bachmanns

bachmanns

Wenn Du noch andere Rolexuhren hast, aber bislang noch keine Lange, dann mach es :super: Ich jedenfalls würde es tun. Eine Lange als Krönung der Sammlung, ein echter Traum!

zwenny178

zwenny178

Guten Morgen Peter,
Du hast doch sehr viele (hochwertige) tolle Uhren, einige schon ge-und verkauft, bist hier im Forum sehr aktiv, schon ein paar mal abgemeldet und dann mit neuen Accounts wieder angemeldet. Ich glaube kaum, dass Du unsere Hilfe benötigst.
Zurück zur Frage, ich würde die Lange nehmen.
VG

Spitfire73

Spitfire73

Was soll man dazu denn schreiben können? Niemand kennt Deine inneren Beweggründe und Motive außer Dir selbst. In Unkenntnis darüber kann hier niemand für Dich gewichten. Exzellente Traumuhren in ihren Bereichen sind beide.

Gruß
Helmut

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Was soll man dazu denn schreiben können? Niemand kennt Deine inneren Beweggründe und Motive außer Dir selbst. In Unkenntnis darüber kann hier niemand für Dich gewichten. Exzellente Traumuhren in ihren Bereichen sind beide.
100 Punkte :super:
Als bekennender Lange Fan, würde ich natürlich die RG Langematik nehmen, ich bin gespannt wie Du Dich
entscheidest :-)

schluppe

schluppe

Ich würde die Rolex behalten, Uhr ist erst ein Jahr alt und Du weißt genau wie Du sie behandelt hast. Herstellergarantie hast Du auch noch und ein Traum ist die Uhr sowieso. Allerdings gebe ich zu, dass ich die Optik der Lange Uhren als bieder empfinde.

Devilfish

Devilfish

Nach einigen belehrenden Ratschlägen an den TE, denen folgend man das gesamte Forum auch gleich schließen könnte, hier auch noch eine Antwort ontopic:

Ich würde die LB behalten. Ich bin sonst nicht für Stahl/Gold, finde aber gerade die superlässig. Davon abgesehen gefällt mir besagte Lange nicht.

Dresswatcher

Dresswatcher

Da würde ich nicht eine Sekunde nachdenken. Die olle Rolex gegen die traumhafte Lange, den Deal würde ich sofort durchziehen.

BSBV

BSBV

Hallo Peter,
ich stelle mir sehr oft die Frage, würde ich diese Uhr wirklich tragen (wollen) ?

Du willst Sportlich gegen Dress tauschen. Was brauchst du denn für eine Uhr ? Eine Sportlich, oder doch eher eine Dressige ?
Wenn Du diese Fragen für Dich gelöst hast, dann ist es einfach..... die Entscheidung.

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Eine R...x ist ja vom Design her nun wahrlich nicht (mehr) besonders ... ekstatisierend... Und verleiht, insbesondere mit Gold, dem Träger ein, nun ja, R...xtägerimage.

Eine ALS hingegen demonstriert einen ganz bestimmten gediegenen Stil -auch wenn hier ein User eine seiner ALS vorzugsweise zur Badehose trägt 8-)
Wenn die ALS zu deinem Stil passt: Keine Frage - Ich (!! ganz unmaßgebliche, völlig subjektive, strikt persönliche Meinung, die ich bestimmt weder verallgemeinern noch irgendjemandem aufdränge möchte!) würde keine drei Sekunden darüber nachdenken, zumal wenn eine güldene R...x dafür getauscht werden dürfte.

Der Motor

Der Motor

Ich würde auch keine 3 Sekunden zögern sondern den Gedanken im Sekundenbruchteil verwerfen. Die Lange hat mir zu viel gediegenen Stil. Solch eine kultivierte Distinguiertheit wäre mir persönlich leider zu vornehm und damit einfach nicht meine Welt. Ich bin eher der Typ Ludenrolex. 😎

Zuletzt bearbeitet:
CertinaLover

CertinaLover

Ist zwar schon erledigt, und hiermit herzliche Gratulation zur Lange, ich hätte auch sofort getauscht, die Lange ist traumhaft!

Pierre77

Pierre77

Servus,

so unterschiedlich können Meinungen sein.
Das eine ist eine BiColor Rolex, das andere eine A. Lange und Söhne. Keine Frage, die ALS, zumindest für mich.
Es kommt natürlich stark auf deinen Stil an, wenn man eher der Deutschraptyp der aktuellen Generation ist, ist die BiColor Rolex natürlich erste Wahl. Die ALS sollte natürlich nicht die einzige Uhr sein.

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spiele, aber ich denke, die Revision bei ALS könnte teurer sein als die der Rolex.

So, ich habe jetzt auch meinen Senf dazugeben.

Ich wünsche einen angenehmen Abend zusammen.

Pierre

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Ich bin eher der Typ Ludenrolex. 😎
Es wäre halt mal auszuprobieren, ob du nicht mit einer ALS zum dreiteiligen Anzug der Babbo im Kiez bist, wenn all deine Gangster's Bro's einheitlich wegen die credibility und so direkt 'ne Rolex zum Adidas haben... :prost:

Thema:

Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G

Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G - Ähnliche Themen

• Brauch mal schnell Hilfe zum Thema Titanuhren

Brauch mal schnell Hilfe zum Thema Titanuhren: Hallo, kann man eine polierte Titanuhr genauso leicht satinieren wie eine Stahluhr? Gruß Robert
  • Brauche nochmal Hilfe bei der Uhrenwahl - zum letzten mal, versprochen

Brauche nochmal Hilfe bei der Uhrenwahl - zum letzten mal, versprochen: Hallo zusammen, zuerst mal zu Forum im Allgemeinen: Dieses Forum hier ist doch einfach nur fürchterlich...genial, leider. Ich bin in den letzten...
  • Kaufberatung ich brauch mal Eure Hilfe. Blancpain Naka 5000-1230

Kaufberatung ich brauch mal Eure Hilfe. Blancpain Naka 5000-1230: Ich war heute in Basel und hab mir die Nase platt gedrückt... Was für schöne Uhren ...überall. Nach ein wenig Stress mit der Frau... ( sie wollte...
  • Kaufberatung Brauche mal Tips von Profis - Suche breiteres Band für eine Sumo

Kaufberatung Brauche mal Tips von Profis - Suche breiteres Band für eine Sumo: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem breiteren Band für meine Seiko Sumo. Welche Möglichkeiten habe ich? Grundsätzlich hat sie doch...