M
mr.d
Gast
ich habe letztens eine uhr in der werkstadt von meinem uhropa gefunden, und ich wollte gerne mal wissen was die denn so ungefähr wert ist.
und so langsam weiss ich echt nichmehr was ich noch machen soll, ich habe nirgendwo auf der uhr was gefunden womit ich was anfangen kann, und auch im internet habe ich nichts gefunden, bis ich auf dieses forum gestoßen bin.
ich kann leider keine genauen fotos machen da ich nur meine 2 mp handykamera habe aber ich hoffe einfach mal das ihr irgendwas damit anfangen könnt.
also auf der uhr steht:
remontoir cylinder 10 steine ,
cuivre,
dann die initialien y und j aber ziemlich weit auseinander,
eine krone und ein halbmond,
dann ein kreis wo aussen helix steht, und in der mitte pwc,
sie ist aus 800 silber,
dann steht im gehäuse noch die seriennummer 9104 - 32,
über dem 0,800 ist noch ein zeichen eingestanzt das so ungefähr
wie ein diamant von der seite aussieht, und noch irgendein zeichen innen drinne hat und ausserdem sind noch ganz feine zahlen und komische buchstaben in dem deckel.
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
mfg, daniel
und so langsam weiss ich echt nichmehr was ich noch machen soll, ich habe nirgendwo auf der uhr was gefunden womit ich was anfangen kann, und auch im internet habe ich nichts gefunden, bis ich auf dieses forum gestoßen bin.
ich kann leider keine genauen fotos machen da ich nur meine 2 mp handykamera habe aber ich hoffe einfach mal das ihr irgendwas damit anfangen könnt.
also auf der uhr steht:
remontoir cylinder 10 steine ,
cuivre,
dann die initialien y und j aber ziemlich weit auseinander,
eine krone und ein halbmond,
dann ein kreis wo aussen helix steht, und in der mitte pwc,
sie ist aus 800 silber,
dann steht im gehäuse noch die seriennummer 9104 - 32,
über dem 0,800 ist noch ein zeichen eingestanzt das so ungefähr
wie ein diamant von der seite aussieht, und noch irgendein zeichen innen drinne hat und ausserdem sind noch ganz feine zahlen und komische buchstaben in dem deckel.
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
mfg, daniel