Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :)

Diskutiere Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, zuerst einmal, der Betreff ist natĂŒrlich nicht ganz ernst gemeint. 😉 Darum geht es: Beim DurchblĂ€ttern eines aktuellen Uhrenkataloges...
Panda-Express

Panda-Express

Themenstarter
BeitrÀge
677
Hallo,

zuerst einmal, der Betreff ist natĂŒrlich nicht ganz ernst gemeint. 😉

Darum geht es:

Beim DurchblÀttern eines aktuellen Uhrenkataloges fiel mir eine Uhr auf,
die mir, zumindest optisch, unglaublich gut gefÀllt.

Ich bin sowieso ein absoluter Fan von Taucheruhren und die Farbkombination (orangefarbene Akzente),
Gestaltung des Ziffernblattes etc. finde ich sehr sehr ansprechend.

Es ist jedoch auf der anderen Seite, wohl alles andere als sinnvoll, eine Uhr mit Quarzwerk
fĂŒr knapp 600 Euro zu kaufen, nur weil einem die Optik so zusagt.

Irgendwie bin ich hin- und hergerissen und brÀuchte jetzt ein paar Meinungen
dagegen, um mich vom Kauf abzuhalten, zumal ich ja auch schon genug Taucheruhren habe. 😏

Was wĂŒrdet ihr machen?

Es geht um folgende Uhr:

victorinox.JPG

victorinox2.JPG

Quelle der Bilder: www.google.de

grmpf

grmpf

BeitrÀge
1.510
Tut mir leid, ich kann Deiner Bitte nicht entsprechen.
Wenn Dir die Uhr so sehr gefÀllt und sie Dir den Preis auch wert ist, dann kaufe sie.
Du kannst den Kauf je evtl (teilweise) durch den Verkauf Deiner Àlteren Uhren refinanzieren.

T

Tibecke

BeitrÀge
1
Toll, hÀtte ich mir diesen Artikel mal nicht angeschaut. Jetzt will ich sie auch haben...
Wie genau heißt denn die Uhr?

Panda-Express

Panda-Express

Themenstarter
BeitrÀge
677
Victorinox I.N.O.X. Professional Diver 241845

Seiko-Landy

Seiko-Landy

BeitrÀge
4.241
Die Uhr hat was.

Gegenargumente zu finden, scheint mir schwierig.

;-)

Panda-Express

Panda-Express

Themenstarter
BeitrÀge
677
Ihr seid mir ja eine Hilfe.... :roll:

:D

T

terra

BeitrÀge
385
-Quarzer
-nullacht15 Verpackung
-zu gross
-zu schwer

...so Bitte!! ;-)

Schönes Teil!😎

Gruss terra

Haradel

Haradel

BeitrÀge
136
Schiefes Datum
wĂ€re zumindest fĂŒr mich ein ernsthaftes Gegenargument
Ansonsten finde ich sie recht schön

Panda-Express

Panda-Express

Themenstarter
BeitrÀge
677
Wie soll ich das meiner Frau beibringen....:hmm:

Ich sehe mich schon wieder im Gegenzug in einem Paris-Wochenende.
Das hat zumindest bislang immer ziemlich gut funktioniert. :D

Moscher

Moscher

BeitrÀge
1.701
Hab selber eine Victorinox Ambassador, die Uhr ist wirklich sehr hochwertig gebaut und absolut zuverlÀssig, hier mal ein Link
Die Ambassador gabs bei Amazon U.K fĂŒr sagenhafte 600,- Euro damals
Das fĂŒr einen Chrono mit Valgranges A07.211 A (Weiterentwicklung des Eta Valjoux 7750)

Darum find ich 600,- Euronen fĂŒr einen Quarzer
ohne Stahlband etwas hoch

Sonst stimmt eigentlich alles, eine unverwĂŒstliche Uhr fĂŒrs Rocken und den Alltag:-)

Ps: Ah ja das kleine Datum, da hÀtten Sie nicht so geizig sein sollen^^

Sectorfan

Sectorfan

BeitrÀge
12.970
Die gibt's ja heute noch bei Galeria mit 20% Jecken Abzug.......:D

Gruß
Mike

czudi

czudi

BeitrÀge
1.353
...absolute Kaufempfehlung (trotz Quartz).
Ich habe seit ca. 8 Jahren diese:

77539475-C40C-4F04-B302-32BA52FADFC1.jpeg

...hat auch etwas Orange..
Topp verarbeitet, schier unverwĂŒstlich, extrem massiv...

Machen tolle Uhren, wenn die meisten auch nur die Taschenmesser kennen 😎

Tschassy

Tschassy

BeitrÀge
6.670
(...)
Es ist jedoch auf der anderen Seite, wohl alles andere als sinnvoll, eine Uhr mit Quarzwerk
fĂŒr knapp 600 Euro zu kaufen, nur weil einem die Optik so zusagt.
(...)

Es ist nicht eine Uhr mit Quarzwerk, es ist eine Schweizer Uhr.
Du kannst auch eine Uhr fĂŒr 300 € kaufen, deren Optik Dir ĂŒberhaupt nicht zusagt; dann hast Du zwar nur die HĂ€lfte des Geldes bezahlt, Du bekommst aber nicht die HĂ€lfte der Freude, die Dir die I.N.O.X. bereiten wird.
Es ist eine notwendige Bedingung, daß einem die Optik der Uhr zusagt, und die ist bei Dir erfĂŒllt; die Uhr hat aber noch mehr zu bieten, was man bei anderen Modellen nicht findet (und schon gar nicht fĂŒr unter 600 €).
Weißt Du etwas Besseres, was man heutzutage fĂŒr 600 € kaufen und sich daran viele Jahre freuen kann?

Der einzige Argument, die Uhr liegenzulassen, wĂ€re (fĂŒr mich) die GrĂ¶ĂŸe - ein GehĂ€use von 45 mm Durchmesser könnte ich mir vielleicht um die Wade binden; das wĂ€re nichts fĂŒr mein schmales Handgelenk.
Also, wenn Du ordentliche BĂ€renpranken hast, hol Dir die Uhr, denn sie ist (in dem angebotenen Set) echt hammerhart.

Gruß, Bert

erpelstolz

erpelstolz

BeitrÀge
682
Ich persönlich möchte noch die Dicke ins Rennen werfen: mir wÀre sie zu dick (hoch).
Oh, und ich habe sogar noch etwas gefunden. Das schiefe Datum wĂŒrde mich persönlich sehr stören.
Und da wĂ€re noch etwas. Am Gebrauchtmarkt gibt es fĂŒr € 600 wesentlich namhaftere und bekanntere Hersteller die mir persönlich besser gefallen. Und das Band. Das Band geht gar nicht.

Außerdem hat sie keinen Wochentag. Und auch keinen Glasboden.

Quarzwerk geht schon von vornherein gar nicht......... wo kÀmen wir denn dahin?
Was kommt als nÀchstes? Eine Funkuhr?

Ist die LĂŒnette wenigstens drehbar?

ukhh

ukhh

BeitrÀge
942
In NeumĂŒnster isn Outletstore.....Da gibts gĂŒnstig.......auch Taschenmesser.

Moscher

Moscher

BeitrÀge
1.701
Ach die Box ist schrott, da hĂ€tten Sie sich wirklich mehr MĂŒhe geben sollen grml.

Die LĂŒnette ist drehbar und das Stahlband hat eine TauchverlĂ€ngerung, darum wĂŒrd ich die Uhr nur mit Stahlband nehmen.
Wechseln kann man immer noch.

Ach und achte das der Sekundenzeiger die Indizes genau trifft, bei einer Quarz hasse ich es wenn dies nicht der Fall ist^^
Hier noch ein nettes Video.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :)

Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :) - Ähnliche Themen

• Dichtring fehlt - welchen brauche ich?

Dichtring fehlt - welchen brauche ich?: Hallo zusammen, Um diese Frage zu stellen habe ich mich hier angemeldet. Ich bin kein Uhrenliebhaber aber erledige gerne kleine handwerkliche...
  • Brauche Hilfe! bei Reparatur Mondaine LCD Vintage

Brauche Hilfe! bei Reparatur Mondaine LCD Vintage: Hallo an alle LCD Experten, ich habe hier folgende Mondaine LCD bei der irgendein NasenbÀr eine falsche zu hohe Batterie eingesetzt dann mit...
  • Welche Uhr brauche ich noch?

Welche Uhr brauche ich noch?: Guten Morgen! Ich bin schon seit einiger Zeit im Uhrenforum und es haben sich schon 12 Uhren angesammelt.... Gut versorgt bin ich mit folgenden...
  • Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE

Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE: Hallo Diese IWC Schaffhausen Uhr kann ich gerade kaufen. - fĂŒr 500€ Da ich schon immer eine IWC aus den 30ern suche, war ich hier am ĂŒberlegen...
  • Kaufberatung Brauche dringend Gegenargumente

Kaufberatung Brauche dringend Gegenargumente: Ich bin derzeit im Urlaub und wie so oft in guten Hotels, bietet auch hier ein Luxusjuwelier seine Ware an. Neben GP, Zenith, etc. hat er auch...