Ich brauche euren Rat

Diskutiere Ich brauche euren Rat im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr und hoffe, dass Ihr mir als Experten vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen...
S

Stefan86

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr und hoffe, dass Ihr mir als Experten vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.

Ich würde mir gerne eine antike Uhr zulegen, d.h. bis ca. 1970.
Bei eBay bin ich dann auch schließlich fündig geworden und bin mir dennoch nicht sicher, ob das was für mich ist.

http://cgi.ebay.de/Zentith-Chronogr...ryZ55140QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da diese Uhr defekt ist und ich keinerlei Uhrmacherkenntnisse vorweisen kann, würde ich gerne von euch wissen, ob eine Reparatur überhaupt lohnenswert ist und in welchem preislichen Rahmen sie liegt.

Mein Budget liegt so bei 300€. Dafür habe ich auch funktionstüchtige Omega Seamaster oder HAU Day Automatic gefunden.

Meine Angaben sind jetzt nicht sehr präzise, aber entweder suche ich einen Chronographen wie bei eBay, oder eine Omega der beschriebenen Modelle bis 1970.

Ich bedanke mich schon jetzt für Euer Bemühen und Euren Einsatz warte gespannt auf Eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

O

oppa tictac

hi stefan,
willkommen im forum.

ich sammele 70er jahre uhren, aber an das stück würde ich mich mit einem limit von 300 € nicht ranwagen. erstens bieten schon einige leute auf die uhr, so dass sie voraussichlich nicht unter 150€ abzugreifen sein wird und zweitens ist bei dem zustand der preis für die reparatur, wenn überhaupt noch machbar(ersatzteile ?) nicht abzuschätzen. für 300 stücke bekommst du alte uhren die überholt sind.

siehe hier:

http://www.ranfft.de/uhr/index.htm

oder hier:

http://stores.ebay.de/Real-mint-Watches

Thema:

Ich brauche euren Rat

Ich brauche euren Rat - Ähnliche Themen

• Ich brauche eure Meinung

Ich brauche eure Meinung: Hallo zusammen, Ich habe mir für meinen Tissot Chrono zwei Lederstraps bestellt. Ich bräuchte mal eure Meinung, was besser passt. 1. Rios Band...
  • Brauche Tip für ETA2472

Brauche Tip für ETA2472: Hallo alle zusammen, ich habe mir cor ca. 4 Wochen ein ETA2472 beschafft. Es lief einwandfrei. Heute kamen dann endlich passende Sekundenzeiger...
  • Kaufberatung Brauche Hilfe und Rat bei meiner ersten Mechanischen Armbanduhr

Kaufberatung Brauche Hilfe und Rat bei meiner ersten Mechanischen Armbanduhr: Servus guten Abend, zu aller erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Neu hier im Forum, lese allerdings schon fleißig mit seit September. Ich...
  • Kaufberatung Rolex Submariner 116610LV - Ich brauche Hilfestellung zum Kauf (v.a. wegen Echtheit)

Kaufberatung Rolex Submariner 116610LV - Ich brauche Hilfestellung zum Kauf (v.a. wegen Echtheit): Hallo liebe Forengemeinschaft, mein Name ist Herbert und ich bin noch recht neu im Forum. Ich bin Mitte 30 und habe einen Bürojob. Meine...
  • Ich schreibe an meiner Bachelorarbeit... und brauche eure Hilfe!

Ich schreibe an meiner Bachelorarbeit... und brauche eure Hilfe!: Hallo Leute, ich werkl' momentan an meiner Bachelorarbeit rum... und ihr könnt euch sicherlich denken, worüber der alte Eddy schreibt... Ganz...