Ich brauche euren Rat

Diskutiere Ich brauche euren Rat im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr und hoffe, dass Ihr mir als Experten vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen...
  • Ich brauche euren Rat Beitrag #1
S

Stefan86

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr und hoffe, dass Ihr mir als Experten vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.

Ich würde mir gerne eine antike Uhr zulegen, d.h. bis ca. 1970.
Bei eBay bin ich dann auch schließlich fündig geworden und bin mir dennoch nicht sicher, ob das was für mich ist.

http://cgi.ebay.de/Zentith-Chronogr...ryZ55140QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da diese Uhr defekt ist und ich keinerlei Uhrmacherkenntnisse vorweisen kann, würde ich gerne von euch wissen, ob eine Reparatur überhaupt lohnenswert ist und in welchem preislichen Rahmen sie liegt.

Mein Budget liegt so bei 300€. Dafür habe ich auch funktionstüchtige Omega Seamaster oder HAU Day Automatic gefunden.

Meine Angaben sind jetzt nicht sehr präzise, aber entweder suche ich einen Chronographen wie bei eBay, oder eine Omega der beschriebenen Modelle bis 1970.

Ich bedanke mich schon jetzt für Euer Bemühen und Euren Einsatz warte gespannt auf Eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

• Ich brauche euren Rat Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi stefan,
willkommen im forum.

ich sammele 70er jahre uhren, aber an das stück würde ich mich mit einem limit von 300 € nicht ranwagen. erstens bieten schon einige leute auf die uhr, so dass sie voraussichlich nicht unter 150€ abzugreifen sein wird und zweitens ist bei dem zustand der preis für die reparatur, wenn überhaupt noch machbar(ersatzteile ?) nicht abzuschätzen. für 300 stücke bekommst du alte uhren die überholt sind.

siehe hier:

http://www.ranfft.de/uhr/index.htm

oder hier:

http://stores.ebay.de/Real-mint-Watches

Thema:

Ich brauche euren Rat

Ich brauche euren Rat - Ähnliche Themen

Selten wie der Yeti oder Rado Diastar Original Split Second Chronograph, Ref. R12694153: Werte Mitforenten, mit einiger Verspätung wegen eines technischen Defektes zeige und erläutere ich Euch heute eines der Highlights meiner...
Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Kaufberatung Hmpf, kennt Ihr das auch ? - (Sollte Anfrage...: ...zur Kaufberatung werden) Na, vielleicht wirds ja noch eine Anfrage, also weiter unten im Text.... Von einem der auszog, sich einen...
Kaufberatung Rolex vs. IWC vs. Blancpain – oder was ganz anderes?: Liebe Uhrenexperten, - Achtung, jetzt wird es ausführlich...- ich bin seit einigen Monaten dabei, eine schöne Armbanduhr zu suchen, die ich mir...
Oben