Ich brauche eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Liebe Community, vorab ein dickes Sorry, sollte ich im falschen Bereich gepostet haben. Ich habe folgendes Problem: Ich bin Gutachter...
M

mark

Themenstarter
Liebe Community,

vorab ein dickes Sorry, sollte ich im falschen Bereich gepostet haben.

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin Gutachter für Einbruchschäden. Im vorliegenden Fall wurde eine Omega- Damenuhr entwendet. Ich habe leider kein Bild und keine Rechnung. Ich weiss nur, dass sie um 1998 für DM 3.500,00 gekauft worden sein soll. Es war eine limited Edition, auf der Rückseite war ein farbiges Labyrinth eines Künstlers (Name unbekannt), Lederarmband, sehr flach mit weissem Ziffernblatt. Sehr schlicht ohne Datumsanzeige oder Chrono.
Kann mir jemand sagen, was die Uhr gekostet hat bzw heute kostet bzw. kosten würde. Meine Anfrage an Omega blieb leider ohne Antwort.....

Ich möchte mich bereits im Voraus bei euch allen bedanken...

LG
Mark

jesusfreak

jesusfreak

Die Uhr ist ja mittlerweile 12 Jahre alt. Da spielt es doch bestimmt auch eine Rolle, ob die Uhr durchweg getragen wurde oder ob sie meist in der Vitrine lag, oder?

Paulchen

Paulchen

Die Uhr ist ja mittlerweile 12 Jahre alt. Da spielt es doch bestimmt auch eine Rolle, ob die Uhr durchweg getragen wurde oder ob sie meist in der Vitrine lag, oder?

Kommt doch auf die Versicherung an, ggf. gibt es den Neuwert ersetzt.
Ob das allerdings immer gut ist? Manchmal steigen die Uhren im Wert ja auch, obwohl das bei einer Damen-Omega nicht unbedingt zu erwarten ist.

M

mark

Themenstarter
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem anrufen habe ich bereits versucht, Ohne Erfolg.
Den Link werde ich noch checken.

Zum Wert folgendes. Sachversicherungen sind Neuwertversicherungen (Wiederbeschaffung). Deshalb muss der Wert angesetzt werden, welcher heute erzielt werden könnte.

Liebe Grüsse

Thema:

Ich brauche eure Hilfe

Ich brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE

Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE: Hallo Diese IWC Schaffhausen Uhr kann ich gerade kaufen. - für 500€ Da ich schon immer eine IWC aus den 30ern suche, war ich hier am überlegen...
  • Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr

Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr: Hallo Forianer, Meine geliebte Maranez ist mir aus geringer Höhe zu Boden gefallen und nun läuft sie nicht mehr. Nur leider finde ich in meiner...
  • Brauche ich einen neuen Avatar?

Brauche ich einen neuen Avatar?: Eigentlich gefällt mir mein jetziger mit den Steampunk-Goggles ja sehr gut. Aber wie schon die alten Römer sagten "Variatio delectat" und so frage...
  • Brauche Hilfe: Taschenuhr runtergefallen

Brauche Hilfe: Taschenuhr runtergefallen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Taschenuhr meines Vaters, die ihm runtergefallen ist. Auf dem ersten Blick hat sich der...
  • Brauche Hilfe bei Tissot 14k Goldrun

Brauche Hilfe bei Tissot 14k Goldrun: Hallo, Kann mir jemand sagen was ich für solch eine Uhr zahlen müsste im gebrauchten Zustand? Bzw was ist der Marktwert? Und welche Erfahrungen...