Ich brauche eine Entscheidungshilfe

Diskutiere Ich brauche eine Entscheidungshilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich benötige eine kleine Entscheidungshilfe. Ich will mir eine Hamilton fürs Büro, also Anzug und so, zulegen. Nun bin ich...
MBj

MBj

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich benötige eine kleine Entscheidungshilfe.
Ich will mir eine Hamilton fürs Büro, also Anzug und so, zulegen.

Nun bin ich zwischen zwei Modellen hin und her gerissen:

1. schlicht und elegant

2. eher edel (ich war auch noch nie der Gold Typ):

Eure Meinungen?

DocThor

DocThor

hmmmm...also eigentlich finde ich die in rosegold echt verdammt schön. Was mich allerdings massiv stört sind die überstehenden Zeiger der Totalisatoren. Aus diesem grund und bei der gegebenen Auswahl...die Stahlvariante :)

Frankman

Frankman

Hallo Markus,

die gefallen mir beide nicht so richtig, die goldfarbene aber gar nicht.
Da gibt`s doch bestimmt noch dezente Alternativen für Büro u. Anzug, z.B. Max Bill.

Gruß Frankman

MBj

MBj

Themenstarter
DocThor schrieb:
hmmmm...also eigentlich finde ich die in rosegold echt verdammt schön. Was mich allerdings massiv stört sind die überstehenden Zeiger der Totalisatoren. Aus diesem grund und bei der gegebenen Auswahl...die Stahlvariante :)
Das mit den Total.. finde ich auch und hoffe das das nur ein Bildefehler ist. Werde das Ding mal in Live begutachten.

Frankman schrieb:
Hallo Markus,

die gefallen mir beide nicht so richtig, die goldfarbene aber gar nicht.
Da gibt`s doch bestimmt noch dezente Alternativen für Büro u. Anzug, z.B. Max Bill.

Gruß Frankman
Nee, es soll eigentlich wieder eine Hamilton werden.

F

Franziskuss

Gast
Wenn du damit im Büro sitzt, würde ich die erste Variante nehmen, mit doppeltem Tag und Datum, wirkt schick und elegant!

Goldene Uhr im Büro?? Neee lass ma... :shock:

Jamaika

Jamaika

...bin neulich mal wieder an einem Christ-Schaufenster vorbeigekommen: alles Stahl, Weißgold oder Platin. Das geht ja nun schon ein paar Jahre so. Individualisten müssten eigentlich zur Gold-Variante greifen, wobei ich in der Tat Rosé eine interessante Schattierung finde.

SINNlich

SINNlich

Die rotgoldene finde ich von der Gehäusefarbe sehr grenzwertg, obwohl ich Gold mag. Sie hat die stimmigste Zifferblattgestaltung. Die Totalisatorzeiger würde ich abkneifen. Die stehen wirklich über. Das passt nicht. Die Stahlversion hat für meinen Geschmack einfach zu kleine Totalisatoren. Und die Schrumpfsekunde amüsiert mich eher, als dass sie mir gefällt. Hier stören mich auch die weißen Datumsscheiben.

Darf ich eine Dreizeiger-Jazzmaster vorschlagen, wenn es Hamilton bleiben soll? Chronos tragen immer so auf.

Ein Kollege hat den Portugieser-Chrono. Der ist allerdings sehr schön. In dieser Art gibt es sowohl sportlich von Guinand wie elegant von Zeno und Konsorten schöne Bicompasse.

Grüße

Axel

P

P.Henlein

Entscheidungshilfe! fuer was???? Dein Geschmack ist doch entscheidend.Wuerdest du hier auf andere hoeren?

B

-=[Baal]=-

Die Hamilton sieht meiner Meinung nach viel besser aus.
Dezent&Edel.

MBj

MBj

Themenstarter
SINNlich schrieb:
Die rotgoldene finde ich von der Gehäusefarbe sehr grenzwertg, obwohl ich Gold mag. Sie hat die stimmigste Zifferblattgestaltung. Die Totalisatorzeiger würde ich abkneifen. Die stehen wirklich über. Das passt nicht. Die Stahlversion hat für meinen Geschmack einfach zu kleine Totalisatoren. Und die Schrumpfsekunde amüsiert mich eher, als dass sie mir gefällt. Hier stören mich auch die weißen Datumsscheiben.

Darf ich eine Dreizeiger-Jazzmaster vorschlagen, wenn es Hamilton bleiben soll? Chronos tragen immer so auf.

Ein Kollege hat den Portugieser-Chrono. Der ist allerdings sehr schön. In dieser Art gibt es sowohl sportlich von Guinand wie elegant von Zeno und Konsorten schöne Bicompasse.

Grüße

Axel
Von den "Nichtchronos" gefällt mir keine so richtig.

P.Henlein schrieb:
Entscheidungshilfe! fuer was???? Dein Geschmack ist doch entscheidend.Wuerdest du hier auf andere hoeren?
Ja, z.B. das Thema Totalisatoren ist mir erst gar nicht aufgefallen.

-=[Baal schrieb:
=-]Die Hamilton sieht meiner Meinung nach viel besser aus.
Dezent&Edel.
Welche, sind beides Hamilton :wink:

U

uhrmensch

Meine Meinung: Eindeutig das Stahlmodell.

Uhrmensch

RiGa

RiGa

Lieber MBj!

Meine Wahl - müßte ich zwischen diesen beiden entscheiden: Die von dir als "1. schlicht und elegant" bezeichnete!

Wirkt irgendwie ruhiger und aufgeräumter - auch wenn's für eine ganze "12" nicht mehr gereicht hat (warum da wohl der "2er" abgeschnitten ist? *grübel*).

Aber: DU MUSST SIE BEZAHLEN* ergo DIR MUSS SIE GEFALLEN!

Gruß, Richard

* Nehm' ich jetzt mal an - außer das Christkind ... :wink:

P

pille2k5

Gast
also ich steh ja eigentlich gar nicht auf güldene zeitmessgeräte ;-) ..... aber ich muss sagen nachdem du die bilder der beiden das erste mal gepostet hattest (weiß nicht mehr in welchem fred) hab ich mir die direkt mal angeguckt und ich muss sagen ich find die in rotgold ziemlich geil ....

also definitiv: ROTGOLD

A

ajlen

die rotgoldene ist definitiv der größere hingucker. ich hab mich eigentlich noch nie mit rotgold bei uhren beschäftigt, aber das hat sich gerade eben geändert.

S

Spirale

mmh, m.E. ist die Stahlvariante die eindeutig schönere, stimmigere Uhr. Die "güldene" wirkt eher wie gewollt und nicht gereicht.

L

-LUTZ-

Die Ref.H32646555 ist nur vergoldet. Wenn eine goldene Uhr, dann massiv. So ein vergoldetes Ding ist nix halbes und nix ganzes.

Die H32716833 mit ETA 7750 ist einfach authentiscer allerdings auch 2mm grösser und ohne Datum.

Fazit: Ich würde wahrscheinlich keine von den Beiden kaufen. Aber wenn ich mich entscheidem müsste, dann die H32716833

Frankman

Frankman

-LUTZ- schrieb:
Die Ref.H32646555 ist nur vergoldet. Wenn eine goldene Uhr, dann massiv. So ein vergoldetes Ding ist nix halbes und nix ganzes.

Die H32716833 mit ETA 7750 ist einfach authentiscer allerdings auch 2mm grösser und ohne Datum.

Fazit: Ich würde wahrscheinlich keine von den Beiden kaufen. Aber wenn ich mich entscheidem müsste, dann die H32716833
Muß natürlich auch bedacht werden, gerade der Ärmel schubbert dann immer schön über die güldene Beschichtung.
Wie lange wird die gut aussehen?

Frankman

Thema:

Ich brauche eine Entscheidungshilfe

Ich brauche eine Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe! bei Reparatur Mondaine LCD Vintage

Brauche Hilfe! bei Reparatur Mondaine LCD Vintage: Hallo an alle LCD Experten, ich habe hier folgende Mondaine LCD bei der irgendein Nasenbär eine falsche zu hohe Batterie eingesetzt dann mit...
  • Welche Uhr brauche ich noch?

Welche Uhr brauche ich noch?: Guten Morgen! Ich bin schon seit einiger Zeit im Uhrenforum und es haben sich schon 12 Uhren angesammelt.... Gut versorgt bin ich mit folgenden...
  • Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE

Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE: Hallo Diese IWC Schaffhausen Uhr kann ich gerade kaufen. - für 500€ Da ich schon immer eine IWC aus den 30ern suche, war ich hier am überlegen...
  • Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr

Brauche Hilfe - Uhr runtergefallen und jetzt läuft sie nicht mehr: Hallo Forianer, Meine geliebte Maranez ist mir aus geringer Höhe zu Boden gefallen und nun läuft sie nicht mehr. Nur leider finde ich in meiner...
  • Brauche ich einen neuen Avatar?

Brauche ich einen neuen Avatar?: Eigentlich gefällt mir mein jetziger mit den Steampunk-Goggles ja sehr gut. Aber wie schon die alten Römer sagten "Variatio delectat" und so frage...