ich brauch mal ´nen tip

Diskutiere ich brauch mal ´nen tip im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; @ alle ich möchte mir eine neue uhr zulegen. es sollte ein chrono sein der nicht viel mehr als 1000€ kostet und folgende eigenschaften hat...
  • ich brauch mal ´nen tip Beitrag #1
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
@ alle

ich möchte mir eine neue uhr zulegen. es sollte ein chrono sein der nicht viel mehr als 1000€ kostet und folgende eigenschaften hat:

1 sportlich/elegant
2 > 40mm
3 mechanisch(logisch) egal ob handaufzug oder automat, wenn automat, dann aber auch handaufzug, obwohl ich mich auch für einen schönen quarz erwärmen könnte. :shock:

4 darf auch gerne vintage sein
5 pointerdate(muss aber nicht)
6 band egal ob stahl(wenn, dann massiv) oder leder.

so, ich glaube das wären die wichtigsten eckpunkte. dann macht mal schöne vorschläge(möglichst mit bildern, preisen und bezugsquellen).

so schluss is, ich muss los (inne kneipe)

in erwartung hunderter vorschläge

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #2
striehl

striehl

HUNDERT Vorschläge habe ich leider nicht, aber ich würde mal bei Mido und Oris stöbern. Und ich wette mal, dass mir hier einige zustimmen werden, wenn ich schreibe, dass die Tissot PRS516 Automatic-Chrono auch ein heisser Tip ist!

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #3
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
hi stefan,
die tissot würde mir schon gefallen, aber quarz kommt erst wenn ich nichts mechanisches gefunden habe. bei mido gefällt mir die all dial kolosseum am besten, nur die liegt 40% über meinem(von mir gesetzten)limit. aber ein limit ist ja nichts festes :lol2:
bei oris muss ich mich erstmal umsehen.

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #4
M

Mechanikfreund

Wieso Quartz?..das ist doch ne mechanische.. :?:

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #5
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
wenns ein klein bissel mehr sein darf. wie wärs es mal mit Sinn.
Modellbahnchronograph. oder im neuesten Armbanduhrenkatalog war auch eine nette für ca. 1250-1300€ mit Mondphase und ich mein sogar Pointerdate.

Gruß
Heiko

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #6
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Mein Vorschlag: Zeno Magellano. Klassisches Design à la IWC Portugieser.Chrono, da Bicompax. gibts mit schwarzem und altweißem Zifferblatt. Bei Ihbäh für 700 Tacken.

Grüße

Axel

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #8
F

Fitzban

Gast
1000€?

Boah, für 1000€ kauf ich mir mindestens 5 Uhren! Wie kann man für eine Uhr so viel Geld ausgeben?
Jetzt sagt nicht: "Das ist es mir wert!" Das glaub ich nicht.
Obwohl, bei 5000€ Monatsverdienst würde ich mir wahrscheinlich auch eine Uhr in der Preisklasse kaufen.
Ich möchte keinen Streit anfangen aber so viel Geld.....für ne Uhr!!

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #9
raxon

raxon

Gründer
Das ist halt Luxus. Und Luxus war schon immer teuer.

Man kann sich ja auch ein Auto für 2000€ kaufen oder aber auch für 120.000€ ;-)

Beides fährt und bringt einem von A nach B.

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #10
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
Fitzban schrieb:
1000€?

Boah, für 1000€ kauf ich mir mindestens 5 Uhren! Wie kann man für eine Uhr so viel Geld ausgeben?
Obwohl, bei 5000€ Monatsverdienst würde ich mir wahrscheinlich auch eine Uhr in der Preisklasse kaufen.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #11
Axel66

Axel66

Wie wäre es mit dieser:
a1b69ec2c17cf03fc2e2adbf15663e3c.jpg

(c) www.hachergmbh.de

oder etwas anderes von Hacher.

Sicherlich auch zu empfehlen ist etwas vom alten Sinn:
http://www.guinand-watch.com/chronosport.html

Gruß,

Axel

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #12
striehl

striehl

Fitzban schrieb:
1000€?

Auch von mir ein Willkommen im Forum. Mein Tip: besorg Dir mal einschlägige Nachschlagwerke, um Dich etwas in das Preisniveau (mechanischer) Uhren einzulesen:

Uhren Magazin Preisführer 2006
Armbanduhren Katalog 2007
Schick-Katalog 2007

und Du wirst sehen, was man für eine gute Uhr berappen muss. Und es gäbe nicht so viele dieser Uhren, wenn es keinen Markt dafür gäbe. Also gibt es genug Leute, die € 1.000,- und mehr für eine Uhr ausgeben, weil sie der Meinung sind, dafür einen guten Gegenwert zu erhalten. Allerdings kann man(n) auch schnell mal ein Kilo Geld für Müll ausgeben, aber das war ja nicht Dein Statement.

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #13
N

NixRumjapsen

die kennste ja
certinadu0.jpg

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #14
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
heute fällt die entscheidung !

ich darf mich bei euch allen für die vorschläge bedanken, es waren schöne uhren dabei, aber leider kann es nur eine sein.

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #16
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
geduld, geduld arbeite noch am preis

:lol2: :lol2: :lol2:

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #17
M

muk194

Gast
Welche ist es denn jetzt geworden??

Gruß
muk194

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #18
O

oppa tictac

Gesperrt
Themenstarter
hi muk194,
diese hier ist es geworden. leider war sie nicht am lager und musste bestellt werden, dafür bekomme ich einen super preis.

certinaok5.jpg

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #19
G

groundhog

Gast
oppa tictac schrieb:
hi muk194,
diese hier ist es geworden. leider war sie nicht am lager und musste bestellt werden, dafür bekomme ich einen super preis.

Glückwunsch, die gefällt mir auch sehr gut. Die derzeit schönste Certina.

Grüße Groundhog

• ich brauch mal ´nen tip Beitrag #20
Axel66

Axel66

Hallo Mike,

mit Sicherheit eine gute Wahl!
Sieht toll aus, hat bewährte Technik und obendrein noch einen renommierten Namen.

Glückwunsch!

Axel

Thema:

ich brauch mal ´nen tip

ich brauch mal ´nen tip - Ähnliche Themen

Kaufberatung Mein 1. Chrono-Graf ;•) … Aber ich finde ihn nicht: „Sag niemals nie!“ oder ein paar Worte vorweg Bis vor Kurzem hielt ich es für völlig ausgeschlossen, dass ich mir jemals einen Chronographen (im...
Sportlich-Elegant an Edelstahl 38-40mm bis 1000€: Hallo zusammen, durch einige Anlässe in den nächsten Wochen (Geburtstag, neuer Job) möchte ich mir eine neue Uhr zulegen. Ich habe bereits...
Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157: Eines Morgens wachte ich mit einem Gedanken auf: Warum immer nur Stahlsportuhren hinterherrennen, oder sich mit einer etwas wonneproppigen...
Grand Seiko SBGV245 - Das graue Biest: Liebe Uhrenfreunde, der folgende Text soll mein Einstand hier im Uhrforum sein. Ich hoffe er macht Spass beim Lesen und bringt noch die ein oder...
Petite suite de l‘horlogerie - Steinhart-WilliamL1985-AM-Diver: Liebe Mitforisten, mit diesem Beitrag möchte ich den Betreibern dieses Forums danken und ebenso den vielen engangierten Teilnehmer_innen, die mit...
Oben