Ich bräuchte mal den Rat der Werkespezis

Diskutiere Ich bräuchte mal den Rat der Werkespezis im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintagefreunde Ich habe hier eine Kaiser Automatik.Das Werk ist ziemlich einfach aufgebaut,es sieht aus wie ein Stiftankerwerk mit...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.047
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Vintagefreunde
Ich habe hier eine Kaiser Automatik.Das Werk ist ziemlich einfach aufgebaut,es sieht aus wie ein Stiftankerwerk mit Automatik und hat 25 Juwelen.Meine Frage ist es ein hauseigenes Kaliber von Kaiser?

Gruß Harald
 

Anhänge

JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.617
Ort
Niederbayern
Hallo,
ja es ist ein Kaiser eigenes Werk/ Kaliber 20;
das einzige das Kaiser selbst hergestellt hat, ab ca. 1958
ist aber ein Steinanker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich bräuchte mal den Rat der Werkespezis

Ich bräuchte mal den Rat der Werkespezis - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Sportsmatic Vintage Automatic Mal. 245 aus Oktober 1961 braucht ne Revi

    [Erledigt] Seiko Sportsmatic Vintage Automatic Mal. 245 aus Oktober 1961 braucht ne Revi: Eigentlich sollte sie in die Sammlung mit eingegliedert werden, aber der Geschmack ändert sich. Inwiefern? Ich habe nix goldenes mehr. Alles...
  • Kaufberatung Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Alternative Omega Planet Ocean

    Kaufberatung Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Alternative Omega Planet Ocean: Hallo Ein Geschenk für einen guten Freund muss her. Ich weiß das er die Omega Planet Ocean sehr mag und für seine Wunschuhr folgende Kriterien...
  • Kaufberatung Ich bräuchte bitte mal eure Meinung: Rolex Sub oder Tudor Sub?

    Kaufberatung Ich bräuchte bitte mal eure Meinung: Rolex Sub oder Tudor Sub?: Hallo, ich bin hin und her gerissen! :oops: Für mich ist die Rolex Submariner seit mehr als 20 Jahren eine der genialsten Uhren überhaupt...
  • Neue Uhr gesucht-ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Neue Uhr gesucht-ich bräuchte mal eure Hilfe.: Guten Abend zusammen, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen um mein gedankliches Durcheinander zu ordnen. Seit einiger Zeit komme ich mit...
  • HI ich bräuchte mal bitte HILFE

    HI ich bräuchte mal bitte HILFE: Hi ihr lieben, Hab jetzt ein großes Problem ich suche Uhren im Stil Breitling und Millitery swiss, aber diese sind mir noch zu teur. Bin selber...
  • Ähnliche Themen

    Oben