Kaufberatung Ich bin ratlos...Casio oder hat die Welt mehr zu bieten???

Diskutiere Ich bin ratlos...Casio oder hat die Welt mehr zu bieten??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, ich bin echt ratlos,gibt es den nicht mehr! Ich habe nach dem Kauf der gefühlten 25ten G-Shock bemerkt das es für mich...
skysven

skysven

Themenstarter
Hallo an alle,

ich bin echt ratlos,gibt es den nicht mehr!

Ich habe nach dem Kauf der gefühlten 25ten G-Shock bemerkt
das es für mich technisch aktuell fast keine bessere Uhr gibt,

warum:

-sie wird jeden Tag getragen
-brauche Alarm(2-3 Uhrzeiten)
-Snooze (Alarmwiederholung)
-soll robust sein
-nicht zu teuer
-nicht zu groß bzw. zu hoch
-gut zum reinigen(abends nach dem tragen schnell mal mit der Bürste drüber)
-keine scharfen Kanten um beim toben mit dem kleinen ihn nicht gleich zu"schneiden"

jetzt kommt es langsam

die Uhr soll auch mal abends tragbar sein um mal abends vor die Tür gehen zu können

sie sollte haben:

-Solar

-Funk

im Preis nicht zu weit über 200-250€ liegen

und alles was ich da gefunden habe ist eine

Casio Wave Ceptor Edifice ECW-M300EDB-1AER FUNK SOLAR

Ich hoffe mal auf eure Ideen und bedanke mich schon mal für eure Bemühungen.

P.S. Traser wäre auch super,aber mit ~450€ zu teuer und wenig Ausstattung

dschaen81

dschaen81

Ausstattungsmäßig ist Casio ja wirklich nicht zu schlagen. Und die Verarbeitung ist in aller Regel auch dem Preis mehr als angemessen.
Wie wäre es denn z.B. mit einer eleganteren Lineage?
https://uhrforum.de/casio-liw-m610d-t70138

skysven

skysven

Themenstarter
Hallo Jan,

ja,wäre nicht schlecht,

hat einen Alarm und das ohne Wiederholung

in dieser Ausstattung gibt es dann auch langsam Uhren von anderen Herstellern,

hatte ja auch schon bei Citizen geschaut.

S

Shinsei

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich suche seit Jahren eine Funk-Solaruhr, die hochwertig ist und die ein Datum auf 3 Uhr hat. Leider gibt der Markt wenig her. Gut verarbeitete Gehäuse scheinen mechanischen Uhren vorbehalten zu sein. Am besten (wenn auch nicht perfekt) sind bisher meine Casio MR-G und meine Citizen Attesa, die mir allerdings vom Design her nicht so gut gefallen (gestiftetes Band, überladen, Gehäuse zu gross). Gestern habe ich eine Rolex Submariner da gehabt. Tolle Uhr mit schöner Gewichtsverteilung und in für mich perfekter Größe, aber ohne Funk-Solarmodul habe ich daran keinen Spass. Ich werde wohl noch ein wenig warten müssen...

Beste Grüße, Shinsei

U

uhrlicht

Gast
(...)Gut verarbeitete Gehäuse scheinen mechanischen Uhren vorbehalten zu sein. (...)
Als Liebhaber der Quarzuhren muss ich dir zustimmen. Die Auswahl ist relativ klein, bei solchen speziellen Wünschen gehen sie gegen Null. Da habe ich momentan auch keine Idee. Bin aber mal neugierig ob sich hier etwas tut.

Gruß uhrlicht

Ranma

Ranma

Moderator
@uhrlicht: einen Post zu schreiben, weil man nichts beizutragen hat, ist natürlich auch eine Methode, den Beitragszähler in die Höhe zu treiben :D
@Shinsei: gut verarbeitet, solarbetrieben, Funk aber Datum/Sekunde auf 6 ...
Junghans Mega Solar Ceramic
IMG_1550_k.jpg
Gibts als "Auslaufmodell" für ~ 350,00 €
Gruß
Ranma

Zuletzt bearbeitet:
K

kurwenal

Das ist für mein Dafürhalten ein sehr gut verarbeitetes Gehäuse:

03GIEZM-004.jpg

Die Uhr erfüllt auch das Anforderungsprofil, ausgenommen mehrere Alarmzeiten pro Tag. Und preislich etwa 30% über Deiner Vorgabe. :-(

(Eine MRG 8100 beispielsweise sollte doch wohl auch rundum gut verarbeitet sein, die allerdings fällt beim Punkt "nicht zu teuer" deutlich aus dem Rahmen.)

Aber beides sind halt Casio, so gesehen wäre die Antwort auf Deine Frage: Nein, Casio scheint der Weisheit letzter Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Tja, wenn man nach den Vorgaben "Alarm & Snooze" googelt, kommt da wirklich meist nur Casio bei raus EFA-127D-2AVEF Casio Uhren Edifice EFA-127D-2AVEF Herrenuhr

Upps Funk & Solar übersehen :oops: da wird's dann wohl nix, ist schon fast wie beim Eifon, wenn man genau dieselben Funktionen will, ist die Auswahl auch sehr begrenzt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
S

Shinsei

Hallo, sofern die Casio MRG 8100 interessant sein sollte, bitte mal melden. Hätte da eine abzugeben...

@Ranma Danke. Meine Junghans verkaufe ich gerade in der Bucht. Mit dem Datum auf 6 Uhr komme ich nicht klar.

Viele Grüße, Shinsei

U

uhrlicht

Gast
@uhrlicht: einen Post zu schreiben, weil man nichts beizutragen hat, ist natürlich auch eine Methode, den Beitragszähler in die Höhe zu treiben :D(...)
Aber der Shinsei sprach mir doch so aus dem Herzen, da konnte ich einfach nicht anders... ;-)

Gruß uhrlicht

wuchst

wuchst

Hallo, sofern die Casio MRG 8100 interessant sein sollte, bitte mal melden. Hätte da eine abzugeben...

@Ranma Danke. Meine Junghans verkaufe ich gerade in der Bucht. Mit dem Datum auf 6 Uhr komme ich nicht klar.

Viele Grüße, Shinsei
Mal aus reiner Neugierde, was stört an dem Datum auf 6 Uhr? Und hat sie einen Wecker?

Gruß, Marc.

S

Shinsei

Hallo Marc, bei dem Datum auf 6 Uhr geht es nur um die Optik. Ich mag es einfach nicht. Einen Wecker hat meine Junghans leider auch nicht...

Beste Grüße, Shinsei

skysven

skysven

Themenstarter
Hallo,

Leute danke für eure Hilfe,

ich habe mich jetzt doch für sie entschieden,

EDIFICE - Uhren - Produkte - CASIO

ist zwar recht groß,am Arm aber doch sehr dezent,
gut etwas überladen aber tagsüber brauche ich nur Datum

und der Alarm ist Top,

Bilder folgen.

P.S. die andere vorgeschlagene Casio bzw. auch die Junghans sind Uhren
wo das Band ohne Absatz zum Gehäuse übergeht,gefällt mir leider nicht.

clonetrooper

clonetrooper

Schade bin zu spaet...ansonsten haette ich iPhone vorgeschlagen...hat auch alles was du suchst und macht sogar Musik...;-))

Viel Spass mir der Neuen!!

skysven

skysven

Themenstarter
selbst hier hätte ich etwas zu entgegnen,
den bei mir ist ein Smartphone innerhalb eines Tages platt also,
back to "Standart-Nokia"

;-)

clonetrooper

clonetrooper

Nothing wrong with that!! ;-))
Schoenes WE..mit Nokia und G-Shock...obwohl mein Herz eher fuer Suunto schlaegt

cheers, Uwe

Thema:

Ich bin ratlos...Casio oder hat die Welt mehr zu bieten???

Ich bin ratlos...Casio oder hat die Welt mehr zu bieten??? - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung / Suche Uhr, bin ratlos, möchte Hilfe

Neuvorstellung / Suche Uhr, bin ratlos, möchte Hilfe: Hallo zusammen, bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen....... hab schon mal das Thema gestartet aber so gut wie keine Resonanz erhalten...
  • Kaufberatung Ratlos bei Dreien: VC Overseas, Blancpain FF, TUDOR Sub Snowflake

Kaufberatung Ratlos bei Dreien: VC Overseas, Blancpain FF, TUDOR Sub Snowflake: Guten Abend, liebe Foristi, bislang lese ich eher still mit, aber nun möchte ich mich auch mal an die geballte Vorschlagskraft wenden. Ich bin...
  • (Kaufberatung) mobil unterwegs - Laptop, Tablet oder Smartphone - ich bin ratlos

(Kaufberatung) mobil unterwegs - Laptop, Tablet oder Smartphone - ich bin ratlos: Hallo, mein olles Samsung Tablet wird nicht mehr unterstützt, mein Thinkpad ist viel zu schwer und mein Smartphone ist mir eigentlich zu klein...
  • Kaufberatung Concord C1 Chronograph - Gutes Angebot bekommen, aber ratlos

Kaufberatung Concord C1 Chronograph - Gutes Angebot bekommen, aber ratlos: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ausser einer Hamilton GMT Auto Limited Edition noch keine nennenswerte gute Uhr. Jetzt habe ich eine...