Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ?

Diskutiere Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bisher konnte man die Produkte aus Fernost an der offenen Unruh erkennen und daran, dass man verschämt kein Wort über das Werk verlor (abgesehen...
Verändert

Verändert

Themenstarter
Bisher konnte man die Produkte aus Fernost an der offenen Unruh erkennen und daran, dass man verschämt kein Wort über das Werk verlor (abgesehen davon, dass es garantiert echt sei und automatisch).

Jetzt kommen die Jungs plötzlich mit ETA-Werken. Gut, die Zeiger werden immer noch zuverlässig abfallen. Aber es wird zumindest schwieriger, die Böller zu erkennen.

http://cgi.ebay.de/SCHAUMBURG-WATCH...ryZ85541QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

benutzername

benutzername

Schaumburg ist - auch wenn sich der Name schwer danach anhört - ausnahmsweise kein Chinaticker. Werden bspw. auch bei Juwelier Häfner (www.watch.de) angeboten, dem man sicherlich nicht unterstellen würde, dass er Chinaware verdealt.

Link zum Hersteller:

http://www.lindburgh-benson.com/index.html

Die Marke sagt mir ansonsten nicht viel. Die Designs legen m.E. auf den ersten Blick auch ein einsortieren in die Chinaecke nahe.

Grüße!
benutzername

J

jazzcrab

Ich finde es schlimmer, dass die Uhr unter dem Label "Patek Philippe" verkauft wird ;-)

Verändert

Verändert

Themenstarter
Deswegen dachte ich an China. Und wegen des Designs. Aber ok- wenn das nicht so ist, würde ich mir zwar die Uhr nicht kaufen, aber auch nicht mehr behaupten, dass sie aus China kommt.

eastwest

eastwest

Wobei sich der Satz "Auf der Basis ........" schon sehr unseriös anhört; und 51 Steine?

eastwest

K

Kurzbesuch

Damit meint er anscheinend den Depraz 9000-Aufbau für die Mondphase.
Weiter unten wird wieder von 25 Steinen geschrieben ... planloser Ebay-Verkäufer :roll:

Thema:

Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ?

Oben