Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ?

Diskutiere Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bisher konnte man die Produkte aus Fernost an der offenen Unruh erkennen und daran, dass man verschämt kein Wort über das Werk verlor (abgesehen...
Verändert

Verändert

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Bisher konnte man die Produkte aus Fernost an der offenen Unruh erkennen und daran, dass man verschämt kein Wort über das Werk verlor (abgesehen davon, dass es garantiert echt sei und automatisch).

Jetzt kommen die Jungs plötzlich mit ETA-Werken. Gut, die Zeiger werden immer noch zuverlässig abfallen. Aber es wird zumindest schwieriger, die Böller zu erkennen.

http://cgi.ebay.de/SCHAUMBURG-WATCH...ryZ85541QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Schaumburg ist - auch wenn sich der Name schwer danach anhört - ausnahmsweise kein Chinaticker. Werden bspw. auch bei Juwelier Häfner (www.watch.de) angeboten, dem man sicherlich nicht unterstellen würde, dass er Chinaware verdealt.

Link zum Hersteller:

http://www.lindburgh-benson.com/index.html

Die Marke sagt mir ansonsten nicht viel. Die Designs legen m.E. auf den ersten Blick auch ein einsortieren in die Chinaecke nahe.

Grüße!
benutzername
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Ich finde es schlimmer, dass die Uhr unter dem Label "Patek Philippe" verkauft wird ;-)
 
Verändert

Verändert

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Deswegen dachte ich an China. Und wegen des Designs. Aber ok- wenn das nicht so ist, würde ich mir zwar die Uhr nicht kaufen, aber auch nicht mehr behaupten, dass sie aus China kommt.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Wobei sich der Satz "Auf der Basis ........" schon sehr unseriös anhört; und 51 Steine?

eastwest
 
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
Damit meint er anscheinend den Depraz 9000-Aufbau für die Mondphase.
Weiter unten wird wieder von 25 Steinen geschrieben ... planloser Ebay-Verkäufer :roll:
 
Thema:

Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ?

Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? - Ähnliche Themen

Citizen Eco Drive CB 1070-56E (Titanium+Radio Contolled) - Mein langer Weg zur neuen Uhr: So, nun will ich auch mal eine schöne Uhr vorstellen. Nachdem ich hier in der Uhrenvorstellung zuletzt meinen letzten Flop vorgestellt hatte...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
[Erledigt] XEN XM0006 ENVOY GMT (ETA 2893-2) by Hans Gabriel Schroll: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier eine XEN XM0006 "Envoy" aus meiner Sammlung. Datenblatt Design by Hans Gabriel Schroll schwarzes...
Oben