Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ?

Diskutiere Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bisher konnte man die Produkte aus Fernost an der offenen Unruh erkennen und daran, dass man verschämt kein Wort über das Werk verlor (abgesehen...
  • Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? Beitrag #1
Verändert

Verändert

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.794
Ort
Unten
Bisher konnte man die Produkte aus Fernost an der offenen Unruh erkennen und daran, dass man verschämt kein Wort über das Werk verlor (abgesehen davon, dass es garantiert echt sei und automatisch).

Jetzt kommen die Jungs plötzlich mit ETA-Werken. Gut, die Zeiger werden immer noch zuverlässig abfallen. Aber es wird zumindest schwieriger, die Böller zu erkennen.

http://cgi.ebay.de/SCHAUMBURG-WATCH...ryZ85541QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
  • Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? Beitrag #2
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Schaumburg ist - auch wenn sich der Name schwer danach anhört - ausnahmsweise kein Chinaticker. Werden bspw. auch bei Juwelier Häfner (www.watch.de) angeboten, dem man sicherlich nicht unterstellen würde, dass er Chinaware verdealt.

Link zum Hersteller:

http://www.lindburgh-benson.com/index.html

Die Marke sagt mir ansonsten nicht viel. Die Designs legen m.E. auf den ersten Blick auch ein einsortieren in die Chinaecke nahe.

Grüße!
benutzername
 
  • Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? Beitrag #3
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Ich finde es schlimmer, dass die Uhr unter dem Label "Patek Philippe" verkauft wird ;-)
 
  • Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? Beitrag #4
Verändert

Verändert

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.794
Ort
Unten
Deswegen dachte ich an China. Und wegen des Designs. Aber ok- wenn das nicht so ist, würde ich mir zwar die Uhr nicht kaufen, aber auch nicht mehr behaupten, dass sie aus China kommt.
 
  • Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? Beitrag #5
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Wobei sich der Satz "Auf der Basis ........" schon sehr unseriös anhört; und 51 Steine?

eastwest
 
  • Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? Beitrag #6
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
Damit meint er anscheinend den Depraz 9000-Aufbau für die Mondphase.
Weiter unten wird wieder von 25 Steinen geschrieben ... planloser Ebay-Verkäufer :roll:
 
Thema:

Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ?

Ich bin erschüttert- China-Uhr mit ETA ? - Ähnliche Themen

Blöder Titel: welche gute China Uhr?: Hallo und guten Abend! Ich bin ja schon seit einigen Jahren im Forum angemeldet, habe bisher nur selten lesend teilgenommen. Jetzt gerade ist...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Regulieren für Greenhorns - eine bebilderte Anleitung für engagierte Einsteiger am Beispiel eines einfachen Miyota-Werks: Da ich öfters zum Thema gefragt werde, habe ich mal versucht eine bebilderte Anleitung für Neulinge und Greenhorns zu erstellen, die sowas selbst...
Swiss Military CX 20000 feet: "A wiser fella once said, sometimes you eat the bear, and sometimes, well, the bear eats you." 1998. Ein Hausbau steht an. Familie geplant...
Oben