Ich bin (bald) Millionär?!

Diskutiere Ich bin (bald) Millionär?! im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Guten Tach... Heute ist wohl mein Glückstag! Denn mich hat eben eine "nette" Email erreicht: --- Shema.P.Modeka Sehr geehrter Zuerst...
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Guten Tach...

Heute ist wohl mein Glückstag! Denn mich hat eben eine "nette" Email erreicht:

---
Shema.P.Modeka
Sehr geehrter

Zuerst muß ich um Ihre Zuversicht in dieser Angelegenheit bitten,da dies aufgrund der Situation als streng VERTRAULICH anzusehen ist. Ich erwaehne jedoch im Vorfeld, daß eine Offerte diesen Ausmaßes selbstverstaendlich abschrecken kann. Ich hoffe,dass dies keine Besorgnis bei ihnen erregen wird, aber ich
versichere Ihnen, daß alles seine Richtigkeit hat. Wir haben wegen der
Dringlichkeit,entschieden Sie auf dem Postwege zu informieren.

Als Erstes moechte ich mich bei ihnen vorstellen. Mein Name ist Dr.Shema.P. Modeka, ein Manager bei der Standard Bank South-Africa PLC,
Johannesburg. Ich kam an ihren Namen durch meine Suche nach einer
entsprechenden Person, um eine sehr vertrauliche Angelegenheit abzuwickeln, die die Übertragung von einer betraechtlichen Summe Geld,
welches aus einer Erbschaft stammt,zur Folge haette.

Hier nun mein Vorschlag: Ein Ausländer,der verstorbene Ingenieur ULLMANN, ein Ölhaendler aus Suedafrika, kam 1999 bei einem Flugzeugunglueck ums Leben.Seither sind keine Erben ermittelt worden.Er
war bis vor seinem Tode als Unternehmer taetig. Herr ULLMANN war unser Kunde hier bei der Standard Bank PLC.,Johannesburg, und hatte ein Kontoguthaben von US $23.5 Mio. (Dreiundzwanzig Millionen, Fünfhundert Tausend, US Dollar). Diese Summe liegt jetzt bei der Bank und wartet auf eine Person, die berechtigten Anspruch darauf hat.Sollte kein Anspruchsteller gefunden werden,geht die komplette Summe an die Regierung von Suedafrika.

Daher haben meine Kollegen und ich beschlossen,vor Ablauf der Frist,
eine entsprechende Person zu benennen.Da Sie den selben Namen tragen, sind Sie in unsere engere Auswahl gefallen.Mit Ihrer Erlaubnis
wuerden wir Sie als Verwandten des verstorbenen ULLMANN deklarieren ,damit Sie den Anspruch in Hoehe von USD$23.5M erhalten wuerden.
Infolge dessen könnten Sie als der Nutznießer (Verwandte der ULLMANN) dieser Summe gelten.Die Urkunden und die Beweise zu diesem Vorgang werde ich Ihnen selbstverstaendlich erbringen und zu Ihrer
Verfuegung stellen. Wir versichern Ihnen eine 100% risikofreie Abwicklung. Ihr Anteil wäre dann in einem persoenlichen Gespraech zu eroertern,da wir natuerlich auch in eigenem Interesse handeln . Falls
dies fuer Sie von Interesse sein sollte,wuerde ich Sie bitten mit uns in Kontakt zu treten.

Zu diesem Zwecke senden Sie mir bitte Ihre Persönliichen Daten wie Voll Namen, Adresse Telefon-,und Fax nummer und Bank verbindung ihre vertrauliche E-mail Adresse, damit ich Ihnen die relevanten Details dieser Offerte zukommen lassen kann. pshema@fsmail.net

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Shema.P.Modeka
Standard Bank
---

Aber halt... ich heiße doch garnicht: ULLMANN

Schönen Tag noch.. 8) :lol:

G

Gromit

Naja, die Dinger bekomme ich nun regelmäßig seit 10 Jahren. Früher noch als Fax oder Telex heute halt per Mail und selten per Post.

Masterboy

Masterboy

...Nigiria Connection läßt grüßen! Wird Zeit das denen und anderen Abzockern endlich mal der "Hahn" abgedreht wird! :???:

jesusfreak

jesusfreak

Hört sich doch sehr vernünftig und total seriös an :D

Sectorfan

Sectorfan

Wollen die nur spielen...ääähhmm die Daten oder soll man dann erstmal ein bisschen Bares rüberwachsen lassen, wegen irgendwelcher Unkosten? :hmm:

H

hauptstadtrocker

Glückwunsch Lukas,

dann sind wir ja schon zwei im Kreise der erlauchten...

Es soll aber imme rnoch Leute geben, die darauf reinfallen.
In einem anderen Forum hat einer sich einen Spass erlaubt und immer fleißig gemailt und geantwortet und sogar (gefakte) Einzahlbelege von der guten alten Deutschen Eckbank erbracht.

Ocean

Ocean

Da geht es dir so ähnlich, wie mir. ;-)

Ich habe im Internet schon 300 Stück Audi-A3 gewonnen. So stand es immer ganz oben auf den Webseiten.

"Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden soeben als Gewinner eines neuen Audi A3 ausgewählt!"
:-)

Bis jetzt habe ich leider noch keinen erhalten. Aber was ich nun? Habe bereits die Garagen dafür gebaut! :confused:

Sectorfan

Sectorfan

Ach darum Dein Thread bezüglich Autos und Wohnung
d.h. Du hast nur ne 1-Raumwohnung aber 300 Garagen! :D

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Da darfst du natürlich nicht lange warten! Gib schnell deine persönliche Daten an diese Menschen weiter. So eine Chance hat man nur einmal im Leben!!1

Mapkyc

Mapkyc

Ich bekam eine ähnliche "Scam" Mail von einer niederländischen "Lotteriegesellschaft"... es ging auch um Millionen. :lol::lol:

Dr. Wu

Dr. Wu

Da rücken Exitwatch und Sammlerferrari doch in greifbare Nähe!;-)
Grüezi

Kaliber 09-20

Kaliber 09-20

Na da werde ich mir schon mal ein Fläschchen Schampus kaltstellen, damit ich vorbereitet bin wenn mich das Glück ereilt!

:lol::lol::lol:

TwoShedsJack

TwoShedsJack

Ich versteh ganz was Anderes nicht: nämlich wie dieser Faden, der seit dem 16. März 2006 (seit über vier Jahren!!!) den Schlaf des Gerechten geschlafen hatte, so urplötzlich, an einem trüben Junitag anno domini 2010 wieder erweckt werden konnte...... DAS ist doch die eigentliche Sensation :D

Mapkyc

Mapkyc

Ich versteh ganz was Anderes nicht: nämlich wie dieser Faden, der seit dem 16. März 2006 (seit über vier Jahren!!!) den Schlaf des Gerechten geschlafen hatte, so urplötzlich, an einem trüben Junitag anno domini 2010 wieder erweckt werden konnte...... DAS ist doch die eigentliche Sensation :D
Ich sage es ganz ehrlich, ich hatte es nicht bemerkt ! :lol:

Windrider

Windrider

Was für eine Uhr kaufst Du dir denn von dem schönen Geld????:lol::lol:

Bully

Bully

Witzigerweise gab es sowas auch schon lange vor dem Internet, vor etwa 30 Jahre erhielt meine Mutter einen handgeschriebenen Brief in sehr holperigem Englisch, der Inhalt war in etwa das, was auch heute noch angegeben wird! Ist irgendwie nicht auszurotten!

Ich bekomme (leider) fast täglich solchen Unfug auf meine Firmenmail, in allen Varianten, hier die häufigsten:

- Unfalltod, keine Erben blablabla....
- FBI, hat noch Gelder übrig und hat mich ausgesucht (oh, meine Tarnung als Agent fliegt gerade auf)...
- Lottogesellschaft aus England oder sonstwoher....
- Microsoft verschenkt Geld (na klar, bei den Softwarepreisen)...
etc.

Manchmal sind recht ordentliche Übersetzungendabei, oft aber macht es einfach Spass, das Kauderwelsch zu entziffern, das bei den Übersetzungen per Programm herausgekommen ist!

Ach ja, schon vor 30 Jahren war meine Mutter schlau genug, sich auf so einen Unsinn nicht einzulassen, anscheinend gibt es ja wohl immer noch irgenwelche geldgierigen Schnarchnasen, bei denen der Verstand aussetzt, wenn jemand vorgibt, Geld verschenken zu wollen. Ansonsten würde man doch solche Mails kaum in die Welt versenden, oder?!?

Grüße

Norman

Thema:

Ich bin (bald) Millionär?!

Ich bin (bald) Millionär?! - Ähnliche Themen

• Bald ist Weihnachten. Welche Uhr schenke ich mir?

Bald ist Weihnachten. Welche Uhr schenke ich mir?: Hallo! Wie der Titel schon sagt.... Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden. Wie findet ihr die zwei? Mir gefallen beide schon mal...
  • Hallo, ich bin ... bald ein neuer Uhrenbesitzer aus NRW

Hallo, ich bin ... bald ein neuer Uhrenbesitzer aus NRW: Hallo liebe Uhrenfreunde, Uhrenliebhaber war ich gerüchteweise schon im Kindergarten. Damals mehr fasziniert von Casio mit Hintergrundbeleuchtung...
  • Neue Uhren: Christopher Ward C60 Trident Bronze - bald auch als 38mm und als GMT

Neue Uhren: Christopher Ward C60 Trident Bronze - bald auch als 38mm und als GMT: Gute Neuigkeiten für Bronzefreunde... aufgrund hoher Nachfrage bald auch in weiteren Varianten erhältlich :super:
  • (Crowdfunding) Limerence Watches - bald auf Kickstarter

(Crowdfunding) Limerence Watches - bald auf Kickstarter: Liebe Uhrengemeinde, ich bin unlängst über ein neues Projekt namens Limerence Watches, das angeblich von zwei ehemaligen Uhrmachern, die auch...
  • Bald ist Weihnachten...

Bald ist Weihnachten...: ... und in einer "Fachzeitschrift" gibt es jetzt schonmal den "ultimativen" Geschenkeratgeber :-)...