Ich benötige Eure Unterstützung

Diskutiere Ich benötige Eure Unterstützung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß Gott liebe Leute, ich möchte meine silberne Seiko 5 mit einem Lederband ausstatten. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was zu der Uhr...
Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Grüß Gott liebe Leute,
ich möchte meine silberne Seiko 5 mit einem Lederband ausstatten. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was zu der Uhr passen könnte. Ich wäre euch wirklich dankbar für ein paar Tips.
Beste Grüße!
Chrischan

J

jazzcrab

Ehrlich gesagt empfinde ich zu dieser sportlichen Uhr ein Metallarmband immer noch als das Passendste. Wenn aber Lederarmband, dann ein entsprechend sportliches. Ich würde zu der Uhr ein robustes, einfaches schwarzes Lederband in mattem Finish und ohne oder mit unauffälliger Naht empfehlen, möglicherweise aus Sattelleder. http://www.uhrenarmband-versand.de/ ist schon eine gute Adresse.

RiGa

RiGa

Hi, Trainmaster C!

Da möchte ich mich doch auch jazzys Meinung anschließen (aber wahrscheinlich auch deswegen, weil ich sowieso kein Leder an Uhren lasse)!

Wenn schon unbedingt - dann könnte ich mir etwas in der Richtung GRAU vorstellen.

-------------------------------------------

Tja - da merkt man immer wieder, wie sehr unser Kamerad Powerford fehlt!
Er hätte sicherlich eine gute Idee - und eine tadellose Umsetzung bei der Hand.

Noch immer nachtrauende Grüße,
Richard

Holzmichel

Holzmichel

Wenn es unbedingt Leder sein soll, dann nimm ein schwarzes, aber ich finde, das zu dem silbernen ZB eher das Originalband passt.

Gruß
Tino

Tictras

Tictras

Auch ich würde das original Band dran lassen - Leder würde mir an der Uhr überhaupt nicht gefasllen ...

Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Erstmal Dankeschön für die Vorschläge.
Ich werd morgen mal schwarz und grau antesten.
Ich frage eigentlich nur, da ich im Sommer die Metallbänder nicht gut abkann. Mal kieken ob ich was schönes finde. :)

Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Alaaf liebe Leute,
ich hab grad mal ein schwarzes und ein graues Band angelegt. Sieht beides nicht besonders aus, wie viele hier gestern anmerkten. Also bleibt das Metallband dran. Für den Sommer habe ich allerdings schon ne schöne Uhr gefunden. ;)
Und nochmal: Dankööööö! :)

Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Hi Glasone, die ist noch unterwegs. Bin auch schon ganz zappelig! :D

RiGa

RiGa

Hatten wir vor nicht allzu langer Zeit nicht einen ähnlichen Fall, bei dem ein (braunes) Band kaufentscheidend gewesen wäre?

Deine Entscheidung, lieber Trainmaster C, gefällt mir ausnehmend gut!
Gibt's kein passendes Band, gibt's sicherlich eine passende Uhr!

:D

Gruß, Richard

Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Jau Richard, die Neue hat farblich gesehen sogar eine Zwillingschwester in meiner Sammlung (klingt jetzt doch stark nach Polygamie :fresse: ), wenn diese auch mechanisch ist. Aber die werden sich schon vertragen...

...denke ich... ;)

Trainmaster C

Trainmaster C

Themenstarter
Hab grad etwas rumexperimentiert und das Band der 5er an den grünen Chrono gemacht. Kann sich sehen lassen, auch wenns nen Tick zu schmal ist (was mich persönlich nicht wirklich stört).

rainers

rainers

Passt nicht und sieht billig aus!!

Rainer

glasone

glasone

Da kann ich Rainer nur beipflichten.
Deine neue Kombi gefällt mir auch nicht.
An diese Uhr gehört dein grünes Navy-Band.

VG

Gerhard

Mickymouse

Mickymouse

Mag zwar Lederbänder nicht besonders,
aber ein schwarzes Rallyband (da mit den einzelnen großen Löchern mittig) mit farblich passender grüner Kontrastnaht könnte ich mir gut Vorstellen

:-)

Gruß Mickymouse

ug-san

ug-san

Trainmaster C schrieb:
Grüß Gott liebe Leute,
ich möchte meine silberne Seiko 5 mit einem Lederband ausstatten. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was zu der Uhr passen könnte. Ich wäre euch wirklich dankbar für ein paar Tips.
Beste Grüße! Chrischan
Hallo Chrischan,

ich habe mir in den vergangenen Tage genau das auch überlegt bei meiner:

Nach einem gedanklichen Hin und Her und Bandanhalten, habe ich für mich entschieden, mit Metallband ist es am besten!

viertelelf

viertelelf

Ein Band in der Art wie an meiner Sinn 103 würde auch der Seiko stehen. Schwarz, sehr robust, Ziernaht.

carpediem

carpediem

Laß das Metallband dran. Paßt einfach zu ihr....
Grüße...Frank.

Thema:

Ich benötige Eure Unterstützung

Ich benötige Eure Unterstützung - Ähnliche Themen

• benötige neue Tritium-Röhrchen (Tubes)

benötige neue Tritium-Röhrchen (Tubes): Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Tritium-Röhrchen für meine SMW (SwissMilitaryWatch). Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen ...
  • Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!: Hallo Uhrenfreunde, bitte unterstützt das Uhrmacherhandwerk in der aktuellen Krise, und beauftragt die noch geöffneten Uhrmacherwerkstätten mit...
  • Rolex Explorer II 16570 - benötige Expertenrat vor Kauf

Rolex Explorer II 16570 - benötige Expertenrat vor Kauf: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Weg zum örtlichen Pfandleihhaus. Dort wird eine neuwertige Explorer 16570 mit schwarzem ZB angeboten. Die...
  • Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr

Uhrenbestimmung Benötige Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr: Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe aus dem Nachlass meiner verstorbenen Schwester, eine Taschenuhr, die ich...