Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.

Diskutiere Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Seiko NSY6R15B (steht auf dem Rotor), Automatik, Date geerbt. In den Papieren steht: 6R15-00C0. Sie ist 2010...
Zwerg

Zwerg

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe eine Seiko NSY6R15B (steht auf dem Rotor), Automatik, Date geerbt.
In den Papieren steht: 6R15-00C0.
Sie ist 2010 gekauft worden.

Ist sie identisch mit der Seiko SARB033 ?

Sie sieht ja ähnlich aus. Vielleicht ein anderes Werk?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen :-)
 

Anhänge

Erdemo

Erdemo

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
47
Ort
Mönchengladbach
Das ist eine SARB033. Die Modellbezeichnung findest du auch nirgends auf der Uhr. 6R15B ist halt die ältere Version, inzwischen sind wir bei 6R15D, wobei Seiko so langsam auf das 6R35 bei Einführung von neueren Modellen umsteigt.
 
Zwerg

Zwerg

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
22
Das ist eine SARB033. Die Modellbezeichnung findest du auch nirgends auf der Uhr. 6R15B ist halt die ältere Version, inzwischen sind wir bei 6R15D, wobei Seiko so langsam auf das 6R35 bei Einführung neueren Modellen umsteigt.
Ganz lieben Dank, das war sehr hilfreich!
 
7C43700AZ22

7C43700AZ22

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1.074
Ort
Am Rhein
Laut Seriennummer gebaut im April 2010, passt zum Kaufdatum und zur Werkvariante 6R15B. Ab Herbst 2011 gab es dann die C-Variante.
 
Zwerg

Zwerg

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
22
Laut Seriennummer gebaut im April 2010, passt zum Kaufdatum und zur Werkvariante 6R15B. Ab Herbst 2011 gab es dann die C-Variante.
Ihr seit so Sachkundig!
Ich bin ein völliger Depp, ins Sachen Uhren.
Mein Vater stand drauf. Nun ist er leider letztes Jahr gestorben. Er hat uns knapp 50 Uhren hinterlassen.
Nun müssen wir sie verkaufen, da sich meine Mutter (83, sie besitzt eben so viele) und auch ich, nicht sachgemäß um die Uhren kümmern können.
Aber das ist ein anders Thema.

Ganz lieben Dank an Dich :-)
 
Thema:

Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.

Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date. - Ähnliche Themen

  • Mein Babe ist wieder zurück - Rolex GMT-II

    Mein Babe ist wieder zurück - Rolex GMT-II: Ja...! Jaaaaaaaaa!!! :D Am Freitag war es nach 7 (sieben) Wochen endlich soweit- ich konnte meine GMT-II bei Rolex Köln aus der Revision...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Babe ist wieder zurück - Rolex GMT-II

      Mein Babe ist wieder zurück - Rolex GMT-II: Ja...! Jaaaaaaaaa!!! :D Am Freitag war es nach 7 (sieben) Wochen endlich soweit- ich konnte meine GMT-II bei Rolex Köln aus der Revision...
    Oben