Ice Watch - Kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere Ice Watch - Kleiner Erfahrungsbericht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo an alle, meine Frau ist derzeit Feuer und Flamme mit diesen modischen Silikonuhren, die es in allen Farben gibt. Sie hatte sich ein...
S

Seiko1979

Gast
Hallo an alle,

meine Frau ist derzeit Feuer und Flamme mit diesen modischen Silikonuhren, die es in allen Farben gibt.
Sie hatte sich ein günstiges Exemplar für 7,99 EUR gekauft und fand es super. (immerhin verrichtet es bis heute seinen Dienst!).

Als ich mir die Uhr eines abends ansah, fiel mir auf das sie derart Minderwertig ist, dass es mich schüttelte!
Also bin ich am nächsten Tag in der Mittagspause in die Stadt gefahren und habe ihr eine Original Ice Watch gekauft (neues Modell, bis 10 ATM Wadi, Mineralglas, etc.).

Abends habe ich sie dann mit der Uhr überrascht. Sie hatte sich riesig gefreut, die Uhr ausgepackt, eingestellt und ans Handgelenk gepackt.....Dann passierte es:

5 Min! Später schaut sie voller Stolz auf ihre Uhr und in dem Moment fällt der Sekundenzeiger ab!!!!!!
Wenn es nicht so verdammt ärgerlich wäre, fände ich es sogar lustig!
Eine Niegelnagelneue Uhr und sofort fällt der Zeiger ab????

Ich bin im Tiefflug zurück zum Geschäft und habe dort meine Predigt gehalten. Da zeigte man mir nur die kalte Schulter, Geld zurück ist nicht, kann ja mal passieren....also habe ich eine neue Uhr erhalten. Bis jetzt hält sie....aber mein Vertrauen in diese Marke ist schon dahin............

Jetzt ist meine Frau froh, obwohl ein bitterer Nachgeschmack bleibt...immerhin kann man den Billigticker für 7,99 EUR gegen die Wand hauen und dieses Ding läuft ohne Probleme!

Grüße

Olli

RiGa

RiGa

Das mit den abfallenden Zeigern hört man ja immer wieder, und ohne Dir jetzt nachezutreten wollen: Man weiß doch schon vorher, was man erhält.
Ich selbst wollte meiner Liebsten diese bunten Sommer-Swatches als Dress-Kombinationsmöglichkeit kaufen, aber die kamen dann live doch ganz anders als in diversen Hochglanzwerbeseiten.

swatch.jpg

Ice Watch jedoch käme mir nicht einmal annähernd in den Sinn (dazu stoßt mich schon alleine dieses obskure Namenskonstrukt "iSwatch" ab).

Hake es als schlechte Erfahrung ab, und erfreue Deine Frau vielleicht mit etwas anderem Bunten (oben erwähnte Swatches sind ja z.B. monetär nicht allzu belastend) ...

Gruß, Richard

Heldchen

Heldchen

@ Olli,

scheinbar eine "Nervenerkrankung" der Frauen.....meine Holde "iss jenau sowatt fonn jeck". Ich habe ihren "Gelüsten" entsprochen und beim "Feinkost-Aldi" das aktuelle Modell für 7,99.- erworben.

Die Kiddie's waren wie bekloppt, die Mütter noch schlimmer (pro Person bis zu 7!!! Uhren).......um 7:58 wurde geöffnet, um 8:03 waren alle Uhren verkauft (war das peinlich in der Schlange zu stehen ;-)).
Ich möchte nicht wissen was da alles an "Gutem" in den Bändern eingeschmolzen wurde, stinken tun sie auf jeden Fall nicht. Gut riechen aber auch nicht Upps ;-)....

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Also ich habe eine gute Bekannte, die auch eine schwarze Ice Watch besitzt, und die durfte ich auch schon mal begrapschen (also die Uhr :face:).

Für den Preis sind die Uhren nicht schlecht und treffen genau den Zeitgeist.

Ich verstehe dich nicht, wie kann man von einer Uhr auf die Marke schließen :hmm:. Du hast die Uhr nunmal im Einzelhandel gekauft, Geld zurück ist nicht. Sei froh, dass du eine neue Uhr erhalten hast und die nicht eingeschickt wurde. Bis du den Kaufvertrag stornieren kannst ist dreimal wandeln angesagt.

Die Uhr funktioniert doch jetzt einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
atomik

atomik

Die Ice Watch-Uhren sind wie die Power Balance-Bänder ein weiterer Beweis, wie man aus Sch***e Geld machen kann.

@Heldchen: Ich war in ähnlicher Mission wie du unterwegs. Same here: 8:00 geöffnet, 8:07 gingen die letzten 2 über die Theke.
Für 7,99 aber ganz OK. Vorallem bei 3 Jahren Garantie kann man nichts falsch machen, sofern man sich traut mit ner farbigen Plastikuhr rumzulaufen. ;-)

S

Sagamore

Kein Wunder das meine Holde um 9.00 Uhr dann kein so Kleinod der Uhrmacherkunst mehr für sich erwerben konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Heldchen

Heldchen

bei 3 Jahren Garantie.....wenn kapott iss ett kapott, aff nach Aldi, Kohle wiederholen und jut iss ett. Ferien sollte sie aber överleve....;-)

Bateman73

Bateman73

Bei uns waren die ALDI Ticker auch schon morgens weg. Da meine Holde eine wollte habe ich eine S. Oliver gekauft, von allen bunten Plastiktickern sehen die noch am besten aus.

Regent

Regent

Samstag an der Dortmunder Uni.
Ich sehe nur noch Ice Watch. Jeder 10. Stand hatte Fakes und sie wurden für 10€ gekauft mit Legobox.

Ich glaube ganz Dortmund trägt sie nun. Aber lieber 10€ pro Saison als 89€.

nurfürhübsch

nurfürhübsch

Und für alle merkwürdigen Geschmäcker gibts diese "charmanten" Müllhaufen aus Skandinavien in originaler Verpackung für noch weniger.
Hat sich schon mal jemand Gedanken zur Belastung dieses Kunststoffs gemacht? Was da so ausdünstet auf den Armen eurer Liebsten????? Für das Geld KANN es nichts gutes sein!
(Und für das Geld einer ICE Watch gibt es doch schon was Nettes im MP!!!!)

psyche-delic

psyche-delic

Also, meine 10-jährige Tochter trägt seit einem Jahr eine lila Ice Watch mit Begeisterung. Sie geht echt nicht vorsichtig mit ihr um, aber das Ding hält einiges aus.

Klar ist das keine hohe Uhrmacherkunst, aber wie Lo3795 schon sagte, es trifft den Zeitgeist.

Von daher habe ich persönlich kein Problem mit den Teilen, obwohl ich sowas natürlich niemals tragen würde.

Meine Kinder fahren jedenfalls drauf ab und somit bekommt meine Kleine nächste Woche zum Geburtstag auch eine - in rot.

• Gefällt mir
Reaktionen: -M-
Uhrenman

Uhrenman

Meine Holde wollte nach 4 Jahren Automatic Speedy auch mal bisschen Farbe am Arm. Wurde dann die rote Ice W.
Aber nach der Zeit kann ich verstehen wenn sie mal was Neues will - die Speedy wird ja weiterhin getragen - wenn die Klamottenfarbe passt ;)

psyche-delic

psyche-delic

Hat sich schon mal jemand Gedanken zur Belastung dieses Kunststoffs gemacht? Was da so ausdünstet auf den Armen eurer Liebsten?????
Da dünstet auch nicht mehr aus, als aus dem Handy, was Du Dir tagtäglich ans Ohr hältst.

(Und für das Geld einer ICE Watch gibt es doch schon was Nettes im MP!!!!)
Tja, nur leider finde meine Kinder z.B. die Uhren aus dem MP alle schäbbig und Opa-mäßig, die wollen was buntes am Arm haben.

Versuch mal, einer 10-jährigen klarzumachen, das eine mechanische Vintage-Seiko-Automatik für den gleichen Preis höherwertiger ist, als so ein Plastikdings.

Das wird schwer.

zheng

zheng

@nurfürhübsch

klar bekommt man dafür eine richtige Uhr nur ist ne Ice Watch mehr ein Mode Artikel wie ne Sonnenbrille oder wie zur Fußball Wm die dämlichen Tröten :-)

Sind in jeder Zeitschrift halt einfach ein Trend

Ich bleib da auch lieber bei meiner Seiko Skx007 . Ein positives hat das ganze auch jede Menge Leute gewöhnen sich jetzt daran Uhren zu tragen und evtl wollen sie ja dann mal eine richtige Uhr

Denn die "meisten" Jugendlichen bzw. Mittzwanziger hatten doch gar keine Uhr mehr sondern lesen die Zeit an ihren iphones ab :-)

psyche-delic

psyche-delic

Ein positives hat das ganze auch jede Menge Leute gewöhnen sich jetzt daran Uhren zu tragen und evtl wollen sie ja dann mal eine richtige Uhr.

Denn die "meisten" Jugendlichen bzw. Mittzwanziger hatten doch gar keine Uhr mehr sondern lesen die Zeit an ihren iphones ab :-)
Genau - irgendwie muss man ja den (zumindest eigenen) Nachwuchs ans Familien-Hobby heranführen.

Wenn der Weg über eine Ice Watch führt - von mir aus.

zheng

zheng

Bei uns waren es damals also vor so 15 Jahren die G Shock Uhren die jeder wollte

psyche-delic

psyche-delic

Na ja und Swatch war ja in den 80ern auch so ein Phänomen.

Von daher alles im grünen Bereich, ist ein ganz normaler Mode-Hype.

In ein paar Jahren siehst Du die eh nicht mehr, dann gibt’s wieder was anderes.

i-Punkt

i-Punkt

Die teilweise Abneigung gegen diesen ICEquatsch Plastikramsch, zu wie ich finde gar nicht angemessenen Preisen, kann ich meinerseits nur bestätigen.
Qualitative Ausfälle sind im Bekanntenkreis keine Seltenheit. (Band defekt, Zeiger ab...)

Für einen Zehner ok. Trägt meine Tochter in Pink und Lila von einem anderen Label auch. Ist halt ein Accessiore was sein "muss".

Wer es trotzdem bunt mit gewisser Qualität haben will (in für Frauen/Kinder angenehmer 37er Größe), sollte mal hier schauen:

Amazon.de: 1-1623: Uhren

Sectorfan

Sectorfan

Da zeigte man mir nur die kalte Schulter, Geld zurück ist nicht, kann ja mal passieren....also habe ich eine neue Uhr erhalten.
Die wollen die Dinger ja schließlich auch irgendwie loswerden und so sind's dann gleich zwei :D ne günstige und wohl qualitativ gute Alternative wäre die Fila Summertime, die gibt's z.B. bei 1-2-3 für 25,- € und bei Amazon für etwas mehr (dafür aber VK frei). ;-)

S

Seiko1979

Gast
Ich verstehe dich nicht, wie kann man von einer Uhr auf die Marke schließen :hmm:
Na klar....das ist doch logisch. Wenn dir viele Leute erzählen, dass ICE WATCH die Marke ist unter den bunten Sommeruhren, du dir eine solche Uhr kaufst und 5 min später der Zeiger abfällt, was denkst du dann? Kann ja mal passieren?????

Ich finde, dass das Gesamtbild dann direkt getrübt ist.

You never get a second chance to get a first impression!!!

Grüße
Olli

Thema:

Ice Watch - Kleiner Erfahrungsbericht

Ice Watch - Kleiner Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Ice Watch - Ice Duo in Grey Yellow mit Silikonarmband - 1. Hand - 1x getragen

[Verkauf] Ice Watch - Ice Duo in Grey Yellow mit Silikonarmband - 1. Hand - 1x getragen: Ice Watch - Ice Duo in Grey Yellow mit Silikonarmband - 001500 Alles was nicht mehr getragen und gebraucht wird muss gehen, …heute die...
  • [Erledigt] BMW Motorsport Ice Watch, BM.KLB.B.L.14, 2 Stück

[Erledigt] BMW Motorsport Ice Watch, BM.KLB.B.L.14, 2 Stück: Liebe Mitforianer, zum Verkauf stehen meine beiden BMW Motorsport Ice Watch, BM.KLB.B.L.14. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Ice Watch Pierre Leclercq Chronograph Herrenarmbanduhr in dunkelgrün / orange

[Erledigt] Ice Watch Pierre Leclercq Chronograph Herrenarmbanduhr in dunkelgrün / orange: Verkauft wird eine Ice Watch Pierre Leclercq Herrenarmbanduhr. Die Uhr ist neu, ungetragen und damit voll funktionstüchtig. Die...
  • Ice Watch, Krone kommt aus dem Gehäuse

Ice Watch, Krone kommt aus dem Gehäuse: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein großes Problem mit einer Ice-Watch. Bei der "ICE forever" kommt die...
  • [Erledigt] Konvolut-Ice Watch/Ricoh Vintage,Daniel Klein Damenuhr,Spangenuhr,taschenrechnerUhr

[Erledigt] Konvolut-Ice Watch/Ricoh Vintage,Daniel Klein Damenuhr,Spangenuhr,taschenrechnerUhr: Moin, so .. Nase voll - ich biete Euch als Konvolut meine " Im Schrank rumlieger " an Eine Ricoh mit Handaufzug ( läuft ), eine Ice Watch...