ICE-Watch holt 120 Jobs von China nach Belgien

Diskutiere ICE-Watch holt 120 Jobs von China nach Belgien im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die belgische Uhrenmarke ICE-Watch will in den kommenden 2-3 Jahren 120 Arbeitsplätze von seinen Zulieferbetrieben im Shenzhen in seine neue...
kuki

kuki

Themenstarter
hinterm Westzipfel aber immer noch Rheinland
Die belgische Uhrenmarke ICE-Watch will in den kommenden 2-3 Jahren 120 Arbeitsplätze von seinen Zulieferbetrieben im Shenzhen in seine neue Fabrik in Bastogne (Belgien) zurückholen.

Das sagt Gründer und CEO Jean-Pierre Lutgen der flämischen Wirtschaftszeitung De Tijd.
"Wir wollen die Reparatur und Assemblage nach Bastogne verlegen. Das kann unser belgisches Personal von 60 Arbeitern verdoppeln oder verdreifachen. Es ist noch etwas verfrüht, aber es können 120 Jobs hinzukommen."

Ist das nicht zu teuer (fragt de Tijd)?
"Die Lohnkosten für die Assemblage machen nur einen kleine Teil des Ladenpreises einer Uhr aus antwortet Lutgen. "Wenn wir mit guten Maschinen die Produktivität in Belgien heraufschrauben können, kommt der belgische Arbeiter an den chinesischen Produktionspreis heran.
Wir starten von einem leeren Blatt, da es in Belgien keine Tradition der Uhrmacherei gibt, aber wir haben die Ambition "Made in Bastogne" bzw. "Made in Belgium" als Qualitätsmarke zu nutzen.

Quelle: Ice-Watch haalt 120 jobs van China naar België: De Tijd

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Finde ich einen guten Ansatz.
Sympathie Punkt für die Marke.

Gruß Lars

DrYad3

DrYad3

Wenn die das schaffen, dass die Uhr das Label Made in Belgium verdient, würde ich sogar Quarzträger dazu ermutigen ruhig eine Ice Watch zu kaufen!

uhrengeist

uhrengeist

Alles schön und vielleicht stehen auch wirklich gute Absichten dahinter - ich tu mir ein wenig schwer, daran zu glauben - wird da nicht die ICE Watch im Preis steigen (was mir persönlich ziemlich egal wäre, ob Made in Belgium oder nicht...)?

Gruß uhrengeist

ludicree

ludicree

Way to go Icewatch! :-)

doppelD

doppelD

kann ich mir gut vorstellen, dass die Preise in China mittlerweile so stark gestiegen sind und man daher schon fast im eigenen Land produzieren kann. Auch in anderen Branchen ist es ähnlich. Es geht wieder zurück von China nach Europa. Ob die Qualität daher so stark gesteigert wird, bezweifel ich aber. Ich denke das ein Belgischer Arbeiter nicht sehr viel besser sein muss als ein Chinesischer. Ich denke die Qualität hängt stärker von den verwendeten Materialien, den Maschinen und der Endkontrolle ab... als von der Montage.

Thema:

ICE-Watch holt 120 Jobs von China nach Belgien

ICE-Watch holt 120 Jobs von China nach Belgien - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ice Watch Chronograph BMW Motorsport Blau Neu und ungetragen

[Erledigt] Ice Watch Chronograph BMW Motorsport Blau Neu und ungetragen: Guten Tag liebes Forum, zum Verkauf steht meine Ice Watch BMW Motorsport in blau. Eine coole Sommeruhr. Ich hatte sie spontan für meine Frau...
  • Kaufberatung (k)eine Ice Watch!

Kaufberatung (k)eine Ice Watch!: Liebe Schwarmintelligenz! Ich möchte eure Hilfe in Anspruch nehmen... Meine Liebste möchte eine Urlaubsuhr, die alles mitmacht. Dazu käme die...
  • [Erledigt] Ice Watch Steel 015775 blaues Zifferblatt

[Erledigt] Ice Watch Steel 015775 blaues Zifferblatt: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen ;-) Ich biete hier eine neue und ungetragene Ice Watch...
  • [Erledigt] BMW ICE-WATCH nagelneu ungetragen

[Erledigt] BMW ICE-WATCH nagelneu ungetragen: Hallo, Gerade vor einer halben Stunde vom Postboten gebracht...schon darf sie weiterziehen. Ich hab sie mir mal bestellt, weil ich halt einen BMW...