IAA News

Diskutiere IAA News im Small Talk Forum im Bereich Community; Zur Abwechselung mal nichts italienisches was mich begeistert, sondern etwas neues von Wiesmann - GT MF 5... Die...
  • IAA News Beitrag #1
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Zur Abwechselung mal nichts italienisches was mich begeistert, sondern etwas neues von Wiesmann - GT MF 5...

mf5fmm3.jpg

mf5sbr4.jpg

mf5hfp6.jpg

Die Antriebsquelle ist ein 12:1 verdichteter V 10-Zylinder-Front-Mittelmotor mit 5 Liter Hubraum von BMW und 507 PS bei 7.750 Kurbelwellenumdrehungen. Das maximale Drehmoment von 520 Nm sorgt für kräftigen Durchzug.

Das Wachstum des Fahrzeuges, der hubraumstarke Motor und das zugehörige sequentielle 7-Gang-Getriebe (in Verbindung mit variabler Differenzialsperre) sorgen, dank eines Alu-Monocoques, lediglich für einen Gewichtszuwachs von 100 kg im Vergleich zum MF 4. Resultat sind über alle Zweifel erhabene Fahrleistungen: der Spurt von 0 – 100 km/h wird in 3,9 Sekunden absolviert, das Leistungsgewicht beträgt 2,7 kg/PS.

Der Preis für den GT MF 5 mit sehr umfangreicher Ausstattung beträgt 178.900 Eruo inkl. MWST. Exklusive Carbonteile sind auf Wunsch erhältlich.

• IAA News Beitrag #3
T

tanakin

alltagstauglichkeit?

wo kommt denn da bitte der kinderwagen rein?

ne anhängerkupplung hat der auch nicht und mit dem einparken will ich gar nicht anfangen! wahrscheinlich würde das ausparken eh mehr probleme bereiten, weil man sich erst durch die horden der schaulustigen kloppen müsste und danach ersma mit scheibenfix die sabberspuren rundum vom glas entfernen müsste...

aber davon ab... joah... nur die farbe... örks....

• IAA News Beitrag #4
striehl

striehl

Ein nettes Spielzeug mit einem wirklich faszinierenden Design! Aber schon beim Anblick fängt mir das Kreuz an zu schmerzen und die Claustrophobie krabbelt mir den Nacken hoch. Es gibt Autos, die mag ich gerne sehen, möchte aber bloss nicht drin sitzen (vom Bierkistentransport mal ganz abgesehen).

• IAA News Beitrag #5
Frank78

Frank78

Gesperrt
Na da hamma doch des richtige Auto fürn Striehl. Caddy Escalade EXT! Platz für Dich, Deine Holde und x Kästen Bier! und dann sieht des Dings auch noch gut aus!

• IAA News Beitrag #7
B

Buteo

Anhängekupplungen, Bierkästen? :shock:

Diese kleinen ´Hehnersprenger´ sind doch nur gemacht worden um Spaß zu haben ...
40036666338623732611xm5.jpg

:-D

• IAA News Beitrag #8
astoria

astoria

M3, jaja.....der kommt noch bei mir, ich schau mich schon immer um!

Also wer sich nen Wiesmann kauft, der hat entweder 2 Autos, oder er ist durch nen Lottogewinn an das Geld gekommen und nicht durch Verstand...

• IAA News Beitrag #9
B

Buteo

astoria schrieb:
M3, jaja.....der kommt noch bei mir, ich schau mich schon immer um!

Also wer sich nen Wiesmann kauft, der hat entweder 2 Autos, oder er ist durch nen Lottogewinn an das Geld gekommen und nicht durch Verstand...

M3 E46 wäre mir derzeit noch zu teuer ... gutes Preis-/Leistungsverhältnis in Sachen "M" haben derzeit nur die ganz späten M5 E39 ...

Wiesmann ist eher Fünft-/Sechstfahrzeug ... wobei vier Häuser weiter, in einer Anwaltskanzlei, einer fast regelmäßig im Sommer gefahren wird. Ist ein älterer, silberner Roadster.

• IAA News Beitrag #12
astoria

astoria

Stimmt schon, der Jaguar ist eben zum Cruisen geschaffen....

Wenns auf die Autobahn geht, würde ich nen Donkervoort nehmen :ok:

• IAA News Beitrag #13
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
astoria schrieb:
Also wer sich nen Wiesmann kauft, ..., oder er ist durch nen Lottogewinn an das Geld gekommen und nicht durch Verstand...

Kannst Du mir das näher erläutern...? :idea:

astoria schrieb:
Wenns auf die Autobahn geht, würde ich nen Donkervoort nehmen :ok:

Du hast noch nicht viel Erfahrung mit solchen Autos, oder...? :shock:

• IAA News Beitrag #14
astoria

astoria

Wir nehmen an, er hat Familie und kauft sich nen Wiesmann.

Viel Verstand lässt so ne Aktion nicht vermuten, wenn er nur den Wiesmann hat.

Das meinte ich damit

• IAA News Beitrag #15
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Warum muss man annehmen daß jeder eine Familie hat...? :shock:

Und darf man als Familienvater keinen Spass mehr haben, wenn man es sich denn leisten kann...? :idea:

• IAA News Beitrag #17
astoria

astoria

Ach, Stefan....

Angenommen (!) der Käufer hat eine Familie (wir beziehen uns jetzt auf den Kinderwagen-Kommentar weiter oben), wäre es Dummheit, wenn er keinen Zweitwagen hat. Darum würde ich in so einem Falle annehmen, er hat geerbt oder im Lotto gewonnen, denn wer so doof wäre, einen Wiesmann zu kaufen, als einziges Auto zu besitzen und dann ne Familie hat, der kann sein Geld nicht mit Verstand/Intelligenz gemacht haben.

Verstehst du jetzt, was ich meinte?

• IAA News Beitrag #18
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Frank78 schrieb:
oh, oh, Grundsatzdiskussion!

Nö, ich krieg halt immer nur Plaque bei diesen Vernunftsnummern... 8)

@ Daniel

Ich verstehe schon was Du meinst - nur wer kommt denn bitte schön ernsthaft auf die Idee, bei einem Fun-Auto die Kinderwagennummer ins Spiel zu bringen...

• IAA News Beitrag #20
astoria

astoria

Glaubst du ich nicht?

Ich hab meinen Schein seit 1 1/2 Jahren und will mir im April nen M3 kaufen, ist das ne Vernunftsnummer? ;-)

Thema:

IAA News

Oben