I am vengeance, I am the night, I am… Rolex GMT 126710BLNR

Diskutiere I am vengeance, I am the night, I am… Rolex GMT 126710BLNR im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich kann nicht behaupten, dass ich seit meiner Kindheit eine Leidenschaft für Uhren habe. Die Lust und Spaß an Uhren entstand tatsächlich erst im...
t0ny

t0ny

Themenstarter
Ich kann nicht behaupten, dass ich seit meiner Kindheit eine Leidenschaft für Uhren habe. Die Lust und Spaß an Uhren entstand tatsächlich erst im laufe des letzten Jahres, aber von was ich schon mein Leben lang ein Fan bin ist Batman.

Wer kennt ihn nicht, den dunklen Ritter, ein einfacher Mensch wie du und ich, er besitzt keine Superkräfte, schaffte es aber durch eiserne Disziplin zum besten Kämpfer und Detektiv und vor allem zum beliebtesten Superhelden zu werden.

So wundert es nicht, dass ich aufhorchte, als ich von der Rolex Batman hörte- ok gut, mit Jubileeband „Batgirl“ genannt, aber dieser Spitzname wird dieser Uhr meiner Meinung nach nicht gerecht (warum genau, erfahrt Ihr weiter unten), für mich bleibt es einfach weiterhin die Rolex Batman. Die alte Batman (Derjenige, der diesem Modell dem Spitznamen Batman gab, muss auch ein großer Fan und Kenner sein 😉 ) gefiel mir aufgrund der polierten Mittelglieder des Oysterbandes nicht (ich finde, es passt nicht).

Da ich eine „Lifetime Watch“ suche, also eine Uhr die mich mein Leben lang begleitet, fing ich an mich intensiv mit dieser Uhr auseinanderzusetzen (Videos schauen, Artikel lesen, Foren etc.) und je mehr ich mich mit ihr beschäftigte, desto größer wurde das Interesse.

Weitere Kriterien die meine Lifetime Watch erfüllen muss: Sie muss alltagstauglich sein, sprich, farblich neutral, passend zu sportlichen Outfits (Sneaker und auch gerne mal ne Jogginghose), aber auch zu einem dressigen Outfit. Das wichtigste von allem ist aber, sie muss mich einfach emotional weghauen! Diese Uhr erfüllt all diese Kriterien. Die Entscheidung war gefallen, es soll genau dieser Zeitmesser werden!

Die aktuelle Verfügbarkeit ist ernüchternd, ohne gute Kontakte bzw. Historie bei einem Konzessionär, sieht es für jemanden wie mich sehr schlecht aus (Wartezeiten von bis 5 Jahren, wenn man denn überhaupt den Anruf bekommt), also entschied ich mich nach langen hin und her den anderen Weg zu gehen, der allerdings mit einem höheren Preis verknüpft war.

Am Montag morgen war es dann soweit, ich kam von der Nachtschicht und 2 Stunden später, nachdem ich mich hingelegt hatte, klingelte der DHL (Express) Bote und überreichte mir das Paket. Danach war ich wach 😁...

...und was soll ich sagen, ich bin einfach geflasht.. In live sieht sie noch viel geiler aus als auf den Bildern und Videos, das Jubileeband schmiegt sich an das Handgelenk als wären Band und Handgelenk „eins“- quasi ein weiterentwickelter Batsuit (Wer den zweiten Teil der Dark Knight Trilogie gesehen hat, weiß bescheid 😉😄)- jetzt wisst Ihr, warum es für mich nach wie vor die Rolex Batman ist, sie ist einfach nur eine Weiterentwicklung der vorherigen Version. Die Uhr wirkt im gesamten einfach so stimmig, dass ich kaum auf einzelne Details eingehen kann, die Verarbeitung, wie sich die Lünette drehen lässt, das Ziffernblatt, die Optik im gesamten, einfach fantastisch!

Es ist einfach phänomenal was so eine Luxusuhr am Handgelenk ausstrahlt, vor allem, wenn es die erste Luxusuhr ist, ich kann es kaum in Worte fassen.

Nun zu den Daten:

Gehäuse: 40 mm, Edelstahl Oystersteel
Lünette: In beide Richtungen drehbare Lünette mit 24-Stunden-Graduierung. Cerachrome Schwarz/Blau
Aufzugskrone: Verschraubte Triplock- Aufzugskrone
Uhrglas: Saphirglas
Kaliber: 3285
Gangreserve: ca. 70 Stunden
Armband: Jubilee, Fünfreihig, polierte Mittelglieder

So beginnt nun eine Lebenslange Reise mit dem Dunklen Ritter, The Vengeance, The Night, The Batman in Form eines Zeitmessers..

Danke fürs Lesen!

Gruß
t0ny

Anhänge

• tempImageTThX0l.png
    tempImageTThX0l.png
    2,8 MB · Aufrufe: 86
  • tempImageTsHM7g.png
    tempImageTsHM7g.png
    2,6 MB · Aufrufe: 91
  • tempImagedYHMDS.png
    tempImagedYHMDS.png
    2,5 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_2126.jpeg
    IMG_2126.jpeg
    235,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Venz

Mr. Venz

Alfred:“Eine tatwarhaftig gute Wahl, Sir. Ihr Vater wäre stolz auf Sie gewesen!“

Klasse Uhr, klasse Vorstellung.

Jetzt müsstest du dir noch eine Jaeger le Coultre Reverso zulegen :ok:

Aber als One Watch- Army taugt deine Neue allemal.

Morphosis

Morphosis

Ich gratuliere 🍾 🥂! Schönes Teil. 👍🏻😎
Statt zu warten mit etwas mehr Kohle auf den Tisch 💶. Was soll’s...😉. Die nächste Preiserhöhung kommt eh bald.

LG

bachmanns

bachmanns

Ich habe ja Deine schon beinahe körperlichen Schmerzen in Bezug auf diese Rolex via Telegram miterleben dürfen :D Aber jetzt hat die liebe Seele endlich Ruh‘;-)

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und vielen Dank für die Vorstellung:super:

Morphosis

Morphosis

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr!

An die lebenslange Reise glaube ich noch nicht, dieses Forum arbeitet gegen solche Absichten. ;-)

Ach wieso? Ich z. B. habe noch keine meiner Uhren verkauft und besitze noch alle! Was ich mir kaufe, behalte ich auch ...

Ich verstehe dieses Kauf- und Verkaufverhalten hier echt nicht. Vor allem nicht, wie manche eine Uhr kaufen und dann verkaufen können und sie dann später nochmal kaufen. Tja, da bin ich aber wohl hier in der absoluten Minderheit. 🤷‍♂️

Sedona B

Sedona B

Ich kann nicht behaupten, dass ich seit meiner Kindheit eine Leidenschaft für Uhren habe. Die Lust und Spaß an Uhren entstand tatsächlich erst im laufe des letzten Jahres, aber von was ich schon mein Leben lang ein Fan bin ist Batman.

Wer kennt ihn nicht, den dunklen Ritter, ein einfacher Mensch wie du und ich, er besitzt keine Superkräfte, schaffte es aber durch eiserne Disziplin zum besten Kämpfer und Detektiv und vor allem zum beliebtesten Superhelden zu werden.

So wundert es nicht, dass ich aufhorchte, als ich von der Rolex Batman hörte- ok gut, mit Jubileeband „Batgirl“ genannt, aber dieser Spitzname wird dieser Uhr meiner Meinung nach nicht gerecht (warum genau, erfahrt Ihr weiter unten), für mich bleibt es einfach weiterhin die Rolex Batman. Die alte Batman (Derjenige, der diesem Modell dem Spitznamen Batman gab, muss auch ein großer Fan und Kenner sein 😉 ) gefiel mir aufgrund der polierten Mittelglieder des Oysterbandes nicht (ich finde, es passt nicht).

Da ich eine „Lifetime Watch“ suche, also eine Uhr die mich mein Leben lang begleitet, fing ich an mich intensiv mit dieser Uhr auseinanderzusetzen (Videos schauen, Artikel lesen, Foren etc.) und je mehr ich mich mit ihr beschäftigte, desto größer wurde das Interesse.

Weitere Kriterien die meine Lifetime Watch erfüllen muss: Sie muss alltagstauglich sein, sprich, farblich neutral, passend zu sportlichen Outfits (Sneaker und auch gerne mal ne Jogginghose), aber auch zu einem dressigen Outfit. Das wichtigste von allem ist aber, sie muss mich einfach emotional weghauen! Diese Uhr erfüllt all diese Kriterien. Die Entscheidung war gefallen, es soll genau dieser Zeitmesser werden!

Die aktuelle Verfügbarkeit ist ernüchternd, ohne gute Kontakte bzw. Historie bei einem Konzessionär, sieht es für jemanden wie mich sehr schlecht aus (Wartezeiten von bis 5 Jahren, wenn man denn überhaupt den Anruf bekommt), also entschied ich mich nach langen hin und her den anderen Weg zu gehen, der allerdings mit einem höheren Preis verknüpft war.

Am Montag morgen war es dann soweit, ich kam von der Nachtschicht und 2 Stunden später, nachdem ich mich hingelegt hatte, klingelte der DHL (Express) Bote und überreichte mir das Paket. Danach war ich wach 😁...

...und was soll ich sagen, ich bin einfach geflasht.. In live sieht sie noch viel geiler aus als auf den Bildern und Videos, das Jubileeband schmiegt sich an das Handgelenk als wären Band und Handgelenk „eins“- quasi ein weiterentwickelter Batsuit (Wer den zweiten Teil der Dark Knight Trilogie gesehen hat, weiß bescheid 😉😄)- jetzt wisst Ihr, warum es für mich nach wie vor die Rolex Batman ist, sie ist einfach nur eine Weiterentwicklung der vorherigen Version. Die Uhr wirkt im gesamten einfach so stimmig, dass ich kaum auf einzelne Details eingehen kann, die Verarbeitung, wie sich die Lünette drehen lässt, das Ziffernblatt, die Optik im gesamten, einfach fantastisch!

Es ist einfach phänomenal was so eine Luxusuhr am Handgelenk ausstrahlt, vor allem, wenn es die erste Luxusuhr ist, ich kann es kaum in Worte fassen.

Nun zu den Daten:

Gehäuse: 40 mm, Edelstahl Oystersteel
Lünette: In beide Richtungen drehbare Lünette mit 24-Stunden-Graduierung. Cerachrome Schwarz/Blau
Aufzugskrone: Verschraubte Triplock- Aufzugskrone
Uhrglas: Saphirglas
Kaliber: 3285
Gangreserve: ca. 70 Stunden
Armband: Jubilee, Fünfreihig, polierte Mittelglieder

So beginnt nun eine Lebenslange Reise mit dem Dunklen Ritter, The Vengeance, The Night, The Batman in Form eines Zeitmessers..

Danke fürs Lesen!

Gruß
t0ny
Klasse 👍 na dann mal herzlichen Glückwunsch und danke fürs Zeigen. 🙂

VintageSUB

VintageSUB

Glückwunsch zur GMT, wenn ich nur eine Uhr haben könnte wäre es auch meine Rolex GMT. War auch meine erste hochpreisige Uhr.

Aber dann braucht man noch einen Chronografen, einen Dresser, ...

gm_2000

gm_2000

Glückwunsch zur GMT Master :super: Klasse Uhr die für mich auch zu jeder Gelegenheit passt. Toller Mix aus sportlich und elegant.

PP991

PP991

Schöne Story! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr.
Die Batgirl Geschichte ist mir auch vollkommen egal und ich finde mit dem Jubilee Band den Zeitmesser inzwischen sogar stimmiger als vorher.

Die Entscheidung grau zu kaufen respektiere ich vollkommen. Wenn man nicht warten möchte die einzige Alternative. Deine GMT Master II sieht toll aus. War die Uhr ungetragen?

Ich schiele auch schon sehr lange auf diese Uhr und ich werde nach Aussagen meines Konzi auch sehr bald eine bekommen.

Viel Spaß schon einmal mit der Uhr und ich freue mich über viele schöne Bilder.
Grüsse Peter

goodbye_logik

goodbye_logik

Eine Traumuhr und ich gönne sie dir von Herzen. Bin auch ein riesen Batman Fan, vor allem in der dunklen Antihero Variante (Nolan und Co).

Daher hoffe ich du kannst sie abends mal ausführen und dich etwas wie Bruce Wayne fühlen.

Die Entscheidung grau zu kaufen kann ich nachvollziehen vor allem wenn man nicht auf andere Uhren steht und sich keine Historie aufbauen will/muss um an das Modell zu kommen.

Alles richtig gemacht.

Ich warte weiterhin brav bis mein Konzi die Batman Scheinwerfer für mich an den Nachthimmel wirft.

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Glückwunsch zur coolen GMT Master - eine geniale Uhr. Ich warte ja auf meine seit...seit sie erschienen ist. :face: Und wohl noch länger, ich möchte aus Prinzip (=Sturheit) keinen Aufschlag beim Grauen zahlen, verstehe dich aber vollkommen denn die Chance meine überhaupt zu erhalten ist mittlerweile irgendwie gering :D

Viel Freude jedenfalls an deiner, ich freue mich indes über Fotos :)

t0ny

t0ny

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr!

An die lebenslange Reise glaube ich noch nicht, dieses Forum arbeitet gegen solche Absichten. ;-)
Danke!

Haha! Verkaufen werde ich sie nicht, aber sicherlich kommt noch die ein oder andere Uhr dazu 😁

Glückwunsch zur GMT, wenn ich nur eine Uhr haben könnte wäre es auch meine Rolex GMT. War auch meine erste hochpreisige Uhr.

Aber dann braucht man noch einen Chronografen, einen Dresser, ...

😂 naja, die Rolex wird mit Sicherheit nicht die einzige Uhr bleiben, einen Chronografen und eine Dresswatch sind schon geplant- irgendwann 😉

Schöne Story! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr.
Die Batgirl Geschichte ist mir auch vollkommen egal und ich finde mit dem Jubilee Band den Zeitmesser inzwischen sogar stimmiger als vorher.

Die Entscheidung grau zu kaufen respektiere ich vollkommen. Wenn man nicht warten möchte die einzige Alternative. Deine GMT Master II sieht toll aus. War die Uhr ungetragen?

Ich schiele auch schon sehr lange auf diese Uhr und ich werde nach Aussagen meines Konzi auch sehr bald eine bekommen.

Viel Spaß schon einmal mit der Uhr und ich freue mich über viele schöne Bilder.
Grüsse Peter

Hallo Peter,

habe die Uhr bei Uhrinstinkt.de gekauft, ungetragen und gerade mal ein paar Monate alt (November 2020).

Ich hoffe, wir sehen deine Uhrvorstellung der GMT 2, wenn es bald soweit ist 🙂

Ich habe bei insgesamt 5 Konzessionären angerufen, 3 hätten mich auf deren Wunschliste aufgenommen, aber aufgrund des Lockdowns nicht möglich, da sie sowas nicht telefonisch machen. Ich bekam den Tipp mich auch auf die Liste setzen zu lassen und später die Uhr zum Listenpreis zu kaufen und die aktuelle wieder zu verkaufen 😅

Glückwunsch zur coolen GMT Master - eine geniale Uhr. Ich warte ja auf meine seit...seit sie erschienen ist.
:face:
Und wohl noch länger, ich möchte aus Prinzip (=Sturheit) keinen Aufschlag beim Grauen zahlen, verstehe dich aber vollkommen denn die Chance meine überhaupt zu erhalten ist mittlerweile irgendwie gering
:D

Viel Freude jedenfalls an deiner, ich freue mich indes über Fotos
:)

Kann ich absolut nachvollziehen! Ich würde es auch nicht mehr machen.. ich glaube aber auch, dass keine Rolex mehr bei mir reinkommt 😂 hab ja die die ich wollte- ne Moonwatch und ne schöne Dresswatch wären noch ganz nett 😉

Ich drück dir die Daumen👍

Eine Traumuhr und ich gönne sie dir von Herzen. Bin auch ein riesen Batman Fan, vor allem in der dunklen Antihero Variante (Nolan und Co).

Daher hoffe ich du kannst sie abends mal ausführen und dich etwas wie Bruce Wayne fühlen.

Die Entscheidung grau zu kaufen kann ich nachvollziehen vor allem wenn man nicht auf andere Uhren steht und sich keine Historie aufbauen will/muss um an das Modell zu kommen.

Alles richtig gemacht.

Ich warte weiterhin brav bis mein Konzi die Batman Scheinwerfer für mich an den Nachthimmel wirft.

Danke und hach, ich fühle mich ja jetzt schon ein wenig wie Bruce Wayne 😂 Ist schon was ganz besonderes 🙂

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst!

Zuletzt bearbeitet:
t0ny

t0ny

Themenstarter
Rolex und Musik

Anhänge

• CD9AF9FA-C070-434C-9E30-4CEA4D231D25.jpeg
    CD9AF9FA-C070-434C-9E30-4CEA4D231D25.jpeg
    268,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Riddaruler

Riddaruler

Ganz tolle Uhr! Glückwunsch!
Kann verstehen warum es die sein sollte.

F

Fünfvorzwölf

Tut mir leid ich kann nicht schwindeln....ich hatte die Batman mal kurz am Arm und sie ist so gar nicht meins. Damit stehe ich allerdings relativ allein auf weiter Flur und bin mir sicher du kannst damit super leben😉👍🏻 Ansonsten ist eine Rolex eben eine Rolex ,zeitlose stilikone und völlig erhaben über die verschiedenen Geschmäcker von nicht Superhelden! Gratulation zur Gmt!

t0ny

t0ny

Themenstarter
Tut mir leid ich kann nicht schwindeln....ich hatte die Batman mal kurz am Arm und sie ist so gar nicht meins. Damit stehe ich allerdings relativ allein auf weiter Flur und bin mir sicher du kannst damit super leben😉👍🏻 Ansonsten ist eine Rolex eben eine Rolex ,zeitlose stilikone und völlig erhaben über die verschiedenen Geschmäcker von nicht Superhelden! Gratulation zur Gmt!
Vielen dank! Du stehst damit nicht alleine da, manch einer hängt sich daran auf, dass die Batman keine Historie wie die Pepsi hat und somit uninteressant und langweilig ist. Da hat jeder so seine Gründe, von daher, alles gut 😉👍

Thema:

I am vengeance, I am the night, I am… Rolex GMT 126710BLNR

I am vengeance, I am the night, I am… Rolex GMT 126710BLNR - Ähnliche Themen

Batman neu erzählt- Rolex 116710 Batman gegen die 126710 Batgirl: Ich zitiere mich mal selbst aus meiner letzten Uhrenvorstellung im März diesen Jahres: Ich grüße euch, Während der Kern immer der selbe bleibt...
Auf der Suche nach unsichtbaren Superhelden - Rolex GMT-Master II 126710BLNR: Hallo zusammen. Gerne stelle ich euch heute meinen heiss ersehnter Wunsch vor. Es war ein harter Weg bis hierher und oft wurde ich vertröstet...
Nananananananana… BATMAN! Oder Batgirl? Rolex GMT Master II 126710BLNR: Liebe Uhrenforianer aller Geschlechter, Schon wieder eine Rolex Vorstellung… die Vorstellung der Rolex, mit der ich überhaupt nicht gerechnet...
Rolex GMT Master II 126710BLNR oder Generationenkonflikt: Wir kennen es von uns selbst: Die Jahre gehen ins Land und wir werden älter und älter. Die Zeit geht aber leider nicht spurlos an uns vorbei...
Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR: Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz...
Oben