HWOC - der Hamilton Watch Owners Club

Diskutiere HWOC - der Hamilton Watch Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Bin jetzt offiziell auch Besitzer einer Hamilton Khaki mechanical. Wirklich feine Uhr! 🙂 Da es meine erste rein mechanische ist, gleich eine...

OnTuhr

BeitrÀge
403
Bin jetzt offiziell auch Besitzer einer Hamilton Khaki mechanical.
Wirklich feine Uhr! 🙂
Da es meine erste rein mechanische ist, gleich eine Frage in die Runde: Wieviele Kronenumdrehungen reichen denn zum Vollaufzug (Kaliber H-50)?

IMG_20210122_101645.jpg

IMG_20210122_102613.jpg

ETA2824

BeitrÀge
9.649
Bis zum Anschlag! 🧐
Gratuliere zu dieser wirklich bequemen und geschichtstrÀchtigen
Fieldwatch. Mit dem neuen Werk hat sie 3 1/2 Tage Gangreserve! 😃

OnTuhr

BeitrÀge
403
Bis zum Anschlag! 🧐
Gratuliere zu dieser wirklich bequemen und geschichtstrÀchtigen
Fieldwatch. Mit dem neuen Werk hat sie 3 1/2 Tage Gangreserve! 😃
Vielen Dank! Ja, sie trÀgt sich wirklich angenehm und macht ne wirklich ordentliche Figur.
Habe sie jetzt mal so lange aufgezogen, bis die Krone von selbst eine leichte Drehung "zurĂŒck" gemacht hat. Nehme mal an, dass das ausreichend war...

ETA2824

BeitrÀge
9.649
Vielen Dank! Ja, sie trÀgt sich wirklich angenehm und macht ne wirklich ordentliche Figur.
Habe sie jetzt mal so lange aufgezogen, bis die Krone von selbst eine leichte Drehung "zurĂŒck" gemacht hat. Nehme mal an, dass das ausreichend war...

Der Aufzug hat im Gegensatz zu Automatik-Werken einen harten Stopp. Das merkst Du schon.
Einfach vorsichtig aufziehen, dann kann gar nichts passieren.
Idealerweise zieht man HandaufzĂŒge alle 24 Stunden ca. zur gleichen Zeit auf.
Das hat den Vorteil, dass es nicht vergessen geht und die Uhr ein konsistentes Gangverhalten
an den Tag legt. Aber die ETA C07 verzeihen fast alles. 😃

ETA2824

BeitrÀge
9.649
Das ETA C07.611 sichtbar durch den Glasboden der Hamilton Khaki Navy Pioneer.
Die Punzierung ist gut zu erkennen unter der Unruhe. Das Werk legt eine Gangenauigkeit
und eine GangstabilitÀt hin, die ist absolute Spitzenklasse und das seit 2017, seit ich
die Uhr gekauft habe. Mit dieser Uhr ist meine Liebe zu mechanischen Uhren wiedererwacht.

E1176A91-2012-4DFD-9C64-A1BFE22E6BF3_1_105_c.jpeg
IMG_4926.jpeg

Reiseuhr

BeitrÀge
30
Nachdem ich Hamilton-Uhren sehr schĂ€tze, habe ich mit die MĂŒhe gemacht, diesen Thread wirklich mal komplett durchzusehen, alle 33 Seiten. Und ich bin schon etwas bestĂŒrzt: Ausgerechnet von der Ventura, DER Stil-Ikone, die Hamilton berĂŒhmt machte, gibtÂŽs gerade mal zwei magere BeitrĂ€ge.
Aber dem kann abgeholfen werden. Hier mein "Aufnahmeantrag" zum Club: Meine Ventura Automatic.

1.JPG

Kaliber H10, Gangreserve 80 h.
Teil-skelettiertes Zifferblatt.

2.JPG

Glasboden.

3.JPG

Eines meiner absoluten LieblingsstĂŒcke.

eretmodus

BeitrÀge
8.885
Falls mir mal eine unskelettierte automatische Ventura mit Stahlband ĂŒber den Weg laufen sollte, wĂŒrde ich bestimmt schwach werden...

Reiseuhr

BeitrÀge
30
Falls mir mal eine unskelettierte automatische Ventura mit Stahlband ĂŒber den Weg laufen sollte, wĂŒrde ich bestimmt schwach werden...
Wird schwierig. Im Augenblick ist nur die Ventura Elvis80 Auto mit mechanischem Werk und Edelstahlband erhÀltlich. Alle anderen aktuellen Venturas mit Stahlband haben ein Quarzwerk.

Thema:

HWOC - der Hamilton Watch Owners Club

HWOC - der Hamilton Watch Owners Club - Ähnliche Themen

W.W.O.C - Wempe Watches Owners Club: Willkommen im Wempe Watches Owners Club! Zeigt Eure Uhren aus dem Hause Wempe, GlashĂŒtte in Sachsen! Bitte Modellbezeichnung und Referenznummer...
Kaufberatung Field Watch / MilitÀruhr die wirklich eine ist!: Hallo zusammen, Ich suche nach einer Field Watch die ich jeden Tag, bei jedem Wetter und fast jeder AktivitÀt tragen kann. Kurzum ein Daily...
AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: FĂŒr die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
Kaufberatung Field watch wie Hamilton Khaki gehĂ€rtet mit Tritium Röhrchen: Hallo liebe Uhrenfanatiker, nachdem ja meine letzte Suche erfolgreich mit dem Erwerb einer Aquaracer mit StahllĂŒnette beendet wurde, hat das...
[Erledigt] Hamilton Khaki King Day-Date (Ref. H64455133) am Stahlband aus 03/2020 neuwertig: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute meine neuwertige Hamilton Khaki King Day-Date H64455133 aus 03/2020 an. Ich lege natĂŒrlich auch...
Oben