HWOC - der Hamilton Watch Owners Club

Diskutiere HWOC - der Hamilton Watch Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Mit deinen schoenen Uhren bist du automatisch Mitglied. Der Clubgruender ist wahrscheinlich noch geblendet und kann nicht antworten. :D
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #42
tbieroth

tbieroth

Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
70
Ort
OB-DO-MD-BS
Hallo.

ich hoffe meine Jazzmaster reicht zur Beitritts-Berechtigung aus!?
 

Anhänge

  • DSC04794.JPG
    DSC04794.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 327
  • DSC04796.JPG
    DSC04796.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 347
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #43
RMC

RMC

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
660
Hey,

ich weiß es sind grausige Bilder, aber die Uhr ist einfach zu gut :super:

75582d1266854036-hamilton-khaki-sunset-hamilton-1-.jpg


75583d1266854036-hamilton-khaki-sunset-hamilton-2-.jpg
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #44
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.338
Ort
Berlin
Ist hier noch Platz fuer uns?;-)
 

Anhänge

  • IMG_3249.jpg
    IMG_3249.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_3250.jpg
    IMG_3250.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 325
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #45
Midnightowl

Midnightowl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
349
Ort
Tübingen
Mein Antrag auf Aufnahme in den Club:

Hamilton2.jpg

Hamilton1.jpg

Gruß

Udo
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #46
C

Cyrtodactylus

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
91
Ort
Ruhrgebiet
Mein Aufnahmeantrag:

DSC00965.jpg

DSC00855.jpg
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #47
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.338
Ort
Berlin
Nein, ist die etwa DREIeckig?:D
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #48
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.843
Ort
Bay City, The Pits
Mein Aufnahmeantrag:

:shock: Wie jetzt... hier gibts jetzt noch einen mit einer Ventura?

:super: Na herzlichen Glueckwunsch! An den Fotos kann man allerdings noch arbeiten, aber die Uhr ist definitiv gut! Ich weiss, von was ich spreche. Auch wenn manche Leute Ableseprobleme haben, nicht wahr RiGa? :D

Gruss, Excalibur
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #49
C

Cyrtodactylus

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
91
Ort
Ruhrgebiet
Nein, ist die etwa DREIeckig?:D

Nee, die kann sich nur gut tarnen :D.

:shock: Wie jetzt... hier gibts jetzt noch einen mit einer Ventura?

:super: Na herzlichen Glueckwunsch! An den Fotos kann man allerdings noch arbeiten, aber die Uhr ist definitiv gut! Ich weiss, von was ich spreche.

Ja, es war sicherlich nicht die cleverste Idee von mir, die Uhr bei Kunstlicht zu fotografieren, während im Hintergrund Champions League Quali auf dem Fernsehr lief. Auf einigen Fotos hat sich sogar das Fußballspiel hübsch gespiegelt :oops:.
Was ich viel schlimmer finde: Mit meinen Bildbetrachtungs- und Bearbeitungsprogrammen sehen die Fotos allesamt viel heller aus als sie hier im Forum angezeigt werden. Bilder, die bei mir auf dem Rechner astrein aussehen, werden so im Forum viel zu dunkel abgebildet - dabei gehen leider auch einige Details flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #50
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.238
Ort
Berlin
Na dann bin ich jetzt wohl auch dabei ???

Viele Grüße

Lutz
 

Anhänge

  • h4.JPG
    h4.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 3.871
  • h1.JPG
    h1.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 3.868
  • night.JPG
    night.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 3.846
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #51
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.843
Glatt hätte ich meinen ersten Oldie vergessen ,
hier eine Hamilton aus den 70ern :super:

Grüße
Norbert aus DA
keev6e.jpg
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #52
ziebo

ziebo

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
846
Ort
BaWü
Dann möchte ich Euch meine natürlich nicht vorenthalten...:-D.
 

Anhänge

  • P8301492.JPG
    P8301492.JPG
    313,7 KB · Aufrufe: 3.855
  • P1020626.JPG
    P1020626.JPG
    505,8 KB · Aufrufe: 328
  • P1020633.JPG
    P1020633.JPG
    592,7 KB · Aufrufe: 452
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #53
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.843
Ort
Bay City, The Pits
Irgendwie ist der Clubgruender verschollen? :hmm:
Naja, wie ich oben schon irgendwo schrieb - mit den schoenen Hamiltons seid ihr automatisch Mitglied.

Hab ich die hier schon gezeigt? :D
Harrison Ford rettet die Welt mit Hamilton, oder so... 8-)
Ham_HFord_front.jpgHam_HFord_back.jpg

Gruss, Excalibur
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #54
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.238
Ort
Berlin
Hallo Excalibur,

schöne Hamilton! Welche Funktion hat eigentlich die linke Krone? Rechts dürften ja die Kronen für Aufzug, Uhrzeit, Datum, zweite Zeitzone und Innenlünette sein...

Gruß

Lutz
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #55
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.843
Ort
Bay City, The Pits
Die Krone dreht die Laenderanzeige, die man auf meinem Foto nicht sieht. :oops:
Ich habe sie nach unten zur 6 gedreht. In der innenliegenden Luenette ist eine Aussparung dafuer.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wofuer das ganze eigentlich gut ist. Bis heute habe ich keine Anleitung fuer die Uhr und damit fuer die Sonderfunktion bekommen. Beim Kaufhof hat man sich zwar alle Muehe gegeben eine Anleitung nachzubestellen, aber Hamilton war scheinbar nur in der Lage, eine Standard-Anleitung fuer Chronos nachzuliefern! Da kann man nur :wand: sagen.
Ich muss da nochmal nachhaken.

Gruss, Excalibur
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #57
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.338
Ort
Berlin
Da das Manual auch nicht erschoepfend ist, moechte ich dir die Zusatzfunktion gerne erklaeren.

Deine Uhr verfuegt ueber eine 2te Zeitzone, Anzeige im Innenkreis an 1 Uhr.
Diese 2te Zeitzone kannst du individuell einstellen.
Mit der von dir sogenannten "Laenderanzeige" kannst du dir anzeigen lassen, welche Zeitzone du eingestellt hast.

Ich hatte das bei meiner Hamilton, wo das so aehnlich ist auch schon mal erklaert:92084d1273435000-hamilton-khaki-gmt-air-race-orange-bei-fossie-gelandet-air-race-khaki-orange-38.jpg


Auch hier nachzulesen:

https://uhrforum.de/hamilton-khaki-gmt-air-race-orange-bei-fossie-gelandet-t48104#post630965
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #58
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.238
Ort
Berlin
Fossie, danke! Die Anzeige der Städtenamen konnte ich auf dem 1. Foto nicht sehen.

Gruß

Lutz
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #59
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.338
Ort
Berlin
Staedtenamen hat er auch nicht, bei ihm sind es glaub ich Laender, das Prinzip ist jedoch das selbe;-)
 
  • HWOC - der Hamilton Watch Owners Club Beitrag #60
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.843
Ort
Bay City, The Pits
Danke fuer die Erklaerung. Jo, ich hab Laender. Wegen der WM habe ich spasshalber Suedafrika eingestellt. ;-)
Aber ganz stimmig scheint mir das ganze nicht zu sein. Verstelle ich die Luenette wegen Countdown, stimmt die Laenderanzeige nicht mehr. Regele ich das nach, passt es doch auch wieder nicht. Zudem habe ich nur drei Zeiger. Naja, egal, ist eh nur ein Gimmick.
Das man das Manual bei Hamilton downloaden kann, weiss ich natuerlich. Nur sehen selbstgedruckte Zettel doch schlechter aus, wie ein Original. Darum habe ich die Downloadvariante nicht weiter beachtet.
Gruss, Excalibur

PS: Hier mal die Ansicht von oben:
Ham_HFord_front_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HWOC - der Hamilton Watch Owners Club

HWOC - der Hamilton Watch Owners Club - Ähnliche Themen

Solid Gold Watches Owners Club - SGWOC: Willkommen im Solid Gold Watches Owners Club! (SGWOC) Da es so einen Club im Uhrforum nicht gibt und diese Uhren meiner Meinung nach hier im...
Tudor Prince Date Day Owners Club: Diese Uhren verdienen einen eigenen Club zu haben. In diesem Sinn gründe ich hiermit den „Tudor Prince Date Day Owners Club“. Eintrittskarte ist...
Sternglas Zeitmesser Club (S.Z.C.): Hiermit möchte ich den Sternglas Zeitmesser Club ins Leben rufen. Ich gründe den Club als Ort für Freunde der Sternglas Uhren. Hier können wir...
NOMOS Watch Club 36 - Sonderedition - 730.S4: Liebes UF, endlich ist es soweit: Nachdem das Projekt vor knapp einem Jahr in unserer internationalen Facebook-Gruppe angestoßen worden ist und...
Kaufberatung Auf der Suche nach der "perfekten" Field Watch: Liebe Mitforianer! Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Field Watch in meine Sammlung mit aufzunehmen. Es ist zwar eine...
Oben