HWOC - der Hamilton Watch Owners Club

Diskutiere HWOC - der Hamilton Watch Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Immer wieder ein Hingucker! Superelegant ...
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.482
Ort
Mittelhessen
Vielen Dank:super: Die intra-matic ist meine wohl dressigste Uhr und tatsächlich sehr, sehr elegant. Vor ein paar Jahren noch hätte ich niemals eine solche Uhr tragen wollen, weil sie mir viel zu altbacken erschienen wäre. Da war ich damals noch nicht reif für:-) Mechanisch und Zweizeiger ist allerdings nicht jedermanns Sache, da ja der gleitende Sekundenzeiger fehlt. Da ich aber noch mehr Dresser habe, mußte die intra-matic einfach sein:super:
 
HWB-42

HWB-42

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
110
Ort
Schleswig-Holstein
Sorry, aber ich habe es schon wieder getan!

Vor einiger Zeit habe ich mir eine limitierte Hamilton Intra Matic 68 gekauft, mit der ich auch wirklich sehr zufrieden bin. Die Uhr ist hier im Forum von @JoF91 auch schon einmal sehr detailliert vorgestellt worden; und dessen super Vorstellung als Nutzer ohne eigenes wirtschaftliches Interesse hat mich seinerzeit schon sehr darin bestärkt, bei der Hammy 68 zuzuschlagen!

Trotzdem habe ich danach auch weiterhin nach einer Bicompax mit weißem Zifferblatt gesucht. Bei der Suche habe aber festgestellt, dass es in dieser Preisregion wohl doch nichts vergleichbares gibt, das mit einer Hamilton Intra Matic wirklich mithalten kann. Entweder waren die Uhren anderer Marken, die ich mir angesehen habe, deutlich teurer oder sie konnten in der Verarbeitung doch nicht mit der Intra Matic mithalten. Auch die Intra Matic H384160 mit dem weißen Zifferblatt ist hier im Forum von @Dtrain ja schon ausführlich vorgestellt worden.

Nun habe ich beide Uhren und kann sie jetzt in Natura vergleichen!

Die Kritik an der Größe der 68´er hat Hamilton erhört und die Intra Matic mit dem weißen Blatt um 2 mm auf einen 40mm-Durchmesser verkleinert. Der Unterschied hört sich zwar zunächst sehr gering an, wenn beide Uhren nebeneinander liegen, wird der Unterschied der Größe aber doch sehr deutlich. Mit 20mm sind auch die Bandanstöße der weißen H384160 um 2mm geschrumpft. Es ist in den Foren immer wieder die Frage gestellt worden, ob die Grundfarbe des hellen Zifferblatts mit der Farbe des Tachymeterrings der 68´er übereinstimmt. Das ist nicht so, denn das helle Zifferblatt ist doch deutlich heller als der Tachymeterring der 68´er.

Nun habe ich aber auch wirklich genug gequatscht, denn ich habe ja auch noch ein Bild für euch ...
9960CDAF-6BB7-4463-9263-488B93A143F5.jpeg
 
Thema:

HWOC - der Hamilton Watch Owners Club

HWOC - der Hamilton Watch Owners Club - Ähnliche Themen

  • [Suche] Hamilton Khaki Field H69419363 (grünes Zifferblatt mit Datum)

    [Suche] Hamilton Khaki Field H69419363 (grünes Zifferblatt mit Datum): Hallo zusammen, suche oben genanntes Modell. Also mit grünem Zifferblatt und Datum. Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Box und Papiere sollten...
  • Hamiltons 940er Schatz im Silbersee

    Hamiltons 940er Schatz im Silbersee: Hallo an alle, hier eine Amerikanerin, die meiner Vorliebe für silbrigglänzende Gehäuse entspricht, auch wenn es sich nicht um Silber handelt...
  • [Verkauf] Hamilton electronic, 70er, cremefarbenes ZB (sehr hübsch), 35mm

    [Verkauf] Hamilton electronic, 70er, cremefarbenes ZB (sehr hübsch), 35mm: Moin Mitforis! anbei findet Ihr eine Hamilton electronic aus den 70ern in einem (dem Alter entsprechend) gutem Zustand. Das Glas hat kleine...
  • [Erledigt] Hamilton - Khaki Field Mechanical, mit Restgarantie

    [Erledigt] Hamilton - Khaki Field Mechanical, mit Restgarantie: Ich möchte euch hier die folgende Uhr anbieten: „Hamilton - Khaki Field Mechanical, mit Restgarantie“ Die Uhr stammt aus Dezember und besitzt...
  • Hamilton 992b - meine zweite Railroad Watch

    Hamilton 992b - meine zweite Railroad Watch: Hallo ihr Lieben, nachdem ich vor einiger Zeit schon meine Hamilton 992e gezeigt habe und wir hier immer wieder gerne Uhren gucken, habe ich mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben