HWOC - der Hamilton Watch Owners Club

Diskutiere HWOC - der Hamilton Watch Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Mein neuester Zugang: die Khaki Field Mechanical. Meine einzige Handaufzugsuhr.
ötzi

ötzi

Ich konnte beim nächtlichen Angebot der Uhrenlounge, UVP minus 30%, einfach nicht widerstehen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
R

rega

Nach sehr langem Suchen bin ich jetzt wieder (*) zugangsberechtigt in diesen Club, hoffe ich:

Ref 64065-3 'Aqua Diver' aka Pan-Europ aus 1971. Heute angekommen incl. NOS Ersatzteil.
(* die Valjoux 7733 'Big Eye' habe ich abgegeben. War dumm.)

39 mm

39 mm

Liebe Hamiltonfreunde, ich suche noch Infos zur Khaki Aviation QNE. Ich habe nur eine Anleitung für die Druck/Höhenskala auf dem ZB, es war keine Bedienungsanleitung dabei. Falls jemand eine hat und fotografieren oder einscannen könnte, das wäre super. Auf der Hamilton HP ist die Uhr gar nicht mehr gelistet, weiß jemand, ob das Glas entspiegelt ist?

Planet_Ocean

Planet_Ocean

Moin :-)
Gerade angekommen, die Khaki King Field.
Meine erste Hamilton die ich eher zufällig günstig im Netz entdeckte . Die hatte ich schon länger auf dem Zettel und letzte Woche konnte ich dann nicht mehr widerstehen. :klatsch:

Gibt es für dieses Modell eigentlich eine deutsche Datumscheibe für den Wochentag? Google konnte mir da leider nicht weiterhelfen.
IMG_20190328_102425.jpg

HWB-42

HWB-42

Ich besitze auch einige Uhren anderer Hersteller, die deutlich teurer waren als die Hamilton Intra Matic 68, die ich vor einiger Zeit gekauft habe. Ich war aber zuvor noch nie so zufrieden, wie nach dem Kauf der Hamilton. Die 68 ist wirklich ganz prima verarbeitet, das Zifferblatt ist in Natur noch viel schöner als auf den Fotos und die Gangwerte der Uhr liegen im Chronometer-Bereich. Es gibt zwar bisweilen Kritik an der Größe der 68; mir gefallen die 42mm aber sehr gut.
Also alles im grünen Bereich !!!
F7B7EBEE-41B3-4E1D-A34A-235A39D281BD.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HWOC - der Hamilton Watch Owners Club

HWOC - der Hamilton Watch Owners Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hamilton W10 Issued Royal Army 1973 vintage

[Verkauf] Hamilton W10 Issued Royal Army 1973 vintage: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… From my private collection this...
  • [Verkauf] Hamilton Thin-o-matic 42 mm silber

[Verkauf] Hamilton Thin-o-matic 42 mm silber: Da ich meine Uhrenansammlung nur mehr auf Omega ausrichte, darf die letzte Nicht-Omega gehen. Ich biete hiermit meine Hamilton Thin-o-matic aus...
  • Kaufberatung Zweiteilige Bänder an der Hamilton Khaki Field ?

Kaufberatung Zweiteilige Bänder an der Hamilton Khaki Field ?: Guten Abend zusammen :) Ich würde gerne wissen, wie es mit zweiteilige Armbändern an der Uhr aussieht? Mir scheint es so, als ob der Abstand...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field H69419363 (grünes Zifferblatt mit Datum)

[Erledigt] Hamilton Khaki Field H69419363 (grünes Zifferblatt mit Datum): Hallo zusammen, suche oben genanntes Modell. Also mit grünem Zifferblatt und Datum. Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Box und Papiere sollten...
  • Hamiltons 940er Schatz im Silbersee

Hamiltons 940er Schatz im Silbersee: Hallo an alle, hier eine Amerikanerin, die meiner Vorliebe für silbrigglänzende Gehäuse entspricht, auch wenn es sich nicht um Silber handelt...