HWOC - der Hamilton Watch Owners Club

Diskutiere HWOC - der Hamilton Watch Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo Rene, schöner Dresser. :klatsch::-P So etwas suche ich schon seit längerem, nur in der Größe zw. 43 und 45 mm.
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.523
Ort
Mittelhessen
Josef, die intra-matic gibt es auch in 42 mm. Das ist ja schon dicht dran an der von Dir gesuchten Größe. Mein Tip wäre, die mal anzuprobieren. Zum Einen wirkt die Uhr aufgrund der nur sehr schmalen Lünette und des dadurch großen Zifferblattes mindestens 2 mm größer, zum Anderen habe ich hier im Forum schon des öfteren gelesen, daß ein Dresser ruhig etwas kleiner sein darf. Von daher teste ruhig mal die 42er Variante.

Und vielen Dank fürs Kompliment:-)

Tante Edit sagt: ich trage bei 16,5 cm HGU u.a. auch Uhren mit 42 mm. Aber die 38er intra-matic finde ich als Dresser absolut passend von der Größe her. Größer dürfte sie bei mir nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
2.866
Ort
Am Main
Den ganzen Sommer war sie nicht länger als ein paar Stunden am Arm, aber kaum ist wieder "langärmlig" angesagt, trage ich sie wieder sehr gerne:

RIMG0708.jpg
 
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.613
Ort
In der Nähe der Nahe
Habt ihr schon die grüne Variante der PE-Dreizeiger registriert?
Was haltet ihr davon? Ich finde sie ziemlich hübsch.

Ich finde es schade, dass kein Chrono mehr aufgelegt wird.
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.035
Hallo,

ich würde dem Club auch gerne beitreten und habe als Eintrittskarte meine Khaki Navy Pioneer Auto dabei. :-) Ich habe die Modelle der Reihe schon oft empfohlen, jetzt habe ich sie selbst und bin begeistert. Eine tapfere "kleine" Marineuhr, und im Vergleich zu ihren Konkurrenten sogar mit Schraubkrone und 100m Wadi. :super:

Hami-2.jpg
IMG_3271.jpg
 
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
2.866
Ort
Am Main
Hallo,

ich würde dem Club auch gerne beitreten und habe als Eintrittskarte meine Khaki Navy Pioneer Auto dabei. :-) Ich habe die Modelle der Reihe schon oft empfohlen, jetzt habe ich sie selbst und bin begeistert. Eine tapfere "kleine" Marineuhr, und im Vergleich zu ihren Konkurrenten sogar mit Schraubkrone und 100m Wadi. :super:
Hi Kaweni,

schön, daß Du hier auch reinschaust mit Deinem Neuzugang. Gefällt mir gut, ist mal was anderes. Passt gut ans (dezente) Nato.:super:
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.035
@funchal: Danke für die freundliche Aufnahme! So wie es aussieht, gehört meine Navy Pioneer eher zu den Exoten hier. ;-) Wenn jemand eine einsatztaugliche Marine-Uhr sucht, kann ich sie aber nur empfehlen.
 
R

rhodes77

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
556
Wow ! Ganz schön bunt.
Stars and Stripes in wunderschöner Form, gefällt ausgezeichnet :super:
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.305
Danke, werde am WE mal bessere Bilder machen, damit sie besser zur Geltung kommt. Das ZB sieht richtig genial aus und die Farbe wechselt schön je nach Lichteinfall.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.523
Ort
Mittelhessen
@Boston72: die Grüne sehe ich immer wieder gerne:-) Die hat was:super: Die Pan Europs sind einfach tolle Uhren!
 
Thema:

HWOC - der Hamilton Watch Owners Club

HWOC - der Hamilton Watch Owners Club - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Hamilton W10 Issued Royal Army 1973 vintage

    [Verkauf] Hamilton W10 Issued Royal Army 1973 vintage: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… From my private collection this...
  • [Verkauf] Hamilton Thin-o-matic 42 mm silber

    [Verkauf] Hamilton Thin-o-matic 42 mm silber: Da ich meine Uhrenansammlung nur mehr auf Omega ausrichte, darf die letzte Nicht-Omega gehen. Ich biete hiermit meine Hamilton Thin-o-matic aus...
  • Kaufberatung Zweiteilige Bänder an der Hamilton Khaki Field ?

    Kaufberatung Zweiteilige Bänder an der Hamilton Khaki Field ?: Guten Abend zusammen :) Ich würde gerne wissen, wie es mit zweiteilige Armbändern an der Uhr aussieht? Mir scheint es so, als ob der Abstand...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field H69419363 (grünes Zifferblatt mit Datum)

    [Erledigt] Hamilton Khaki Field H69419363 (grünes Zifferblatt mit Datum): Hallo zusammen, suche oben genanntes Modell. Also mit grünem Zifferblatt und Datum. Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Box und Papiere sollten...
  • Hamiltons 940er Schatz im Silbersee

    Hamiltons 940er Schatz im Silbersee: Hallo an alle, hier eine Amerikanerin, die meiner Vorliebe für silbrigglänzende Gehäuse entspricht, auch wenn es sich nicht um Silber handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben