Hurra Hurra! Die Post war da!

Diskutiere Hurra Hurra! Die Post war da! im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; dachte ich so bei mir, als es heute klingelte. Der Postbote brachte mir ein Paket mit Absender aus London. Es handelt sich um eine Accurist Uhr...
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
127
dachte ich so bei mir, als es heute klingelte. Der Postbote brachte mir ein Paket mit Absender aus London. Es handelt sich um eine Accurist Uhr, mit 21 Jewels Handaufzug in wirklich schönem Zustand. Ich war schon lange auf der Suche nach einer ausgefallenen Uhr dieses Herstellers. Accurist Uhren sind hier so gut wie gar nicht zu kriegen, da dachte ich, schauste mal in die große weite Welt und siehe da, ein netter Herr aus Groß-Britannien suchte eine neues Zuhause für seine Accurist. Für mich stand sofort fest, dass ich sie gern aufnehmen möchte. Dank Paypal war eine schnelle Zahlung möglich und die Accurist machte sich auf den laaaaaaaangen Weg von London nach Nettetal. :super:

Heute kam sie an, fast eine Woche war sie auf der Reise. Ich machte das Paket auf, erstmal durfte ich mich durch gefühlte 5 Tonnen Verpackungsmaterial wühlen und dann war sie da, nochmals in Luftpolsterfolie verpackt, MEINE Accurist Uhr, frisch wie der junge Morgen. Sie ist einfach nuuuuuuur schöööööööööööööööön :-D:-P:-):super:

Aber seht sie Euch mal an, vielleicht gefällt sie Euch ja auch, viel Spaß dabei!

21Accurist1.jpg

21Accurist9.jpg

21Accurist8.jpg

21Accurist4.jpg

21Accurist6.jpg

Viele Grüße aus Nettetal

Marc
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.176
Ort
Pratteln (Schweiz)
Gratulation zu diesem seltenen Stück. Die Gehäuseform wäre jetzt nicht mein Ding aber sie hat ein sehr schönes Zifferblatt und Werk.

Gruess hampe...
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Eine sehr schöne Vintage:klatsch:, die Gehäuseform sieht man auch nicht so oft:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
M

mandragor

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
118
Ort
Essen
Das Zifferblatt ist sehr schön gezeichnet und damit harmoniert auch die etwas ausgefallene Gehäuseform. Viel Spass beim Tragen.
Die Marke war mir bisher unbekannt.

Grüsse
Winfried
 
N

Newsman

Gast
Eine außergewöhnliche Form, da die Uhr bei einem runden Zifferblatt nicht nur eckig, sondern der Korpus auch noch in sich gebogen (geknickt) ist. :klatsch: Auch schön: Die versenkte Krone und vor allem das Datum in Trapez-Form. :super: Schade, dass es die Uhr nicht in Edelstahl gibt :-P Viel Freude damit. Willst Du an der Uhr irgendwas machen? Also am Werk beispielsweise. Wie sind den so die Werte bislang?
 
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
127
Eine außergewöhnliche Form, da die Uhr bei einem runden Zifferblatt nicht nur eckig, sondern der Korpus auch noch in sich gebogen (geknickt) ist. :klatsch: Auch schön: Die versenkte Krone und vor allem das Datum in Trapez-Form. :super: Schade, dass es die Uhr nicht in Edelstahl gibt :-P Viel Freude damit. Willst Du an der Uhr irgendwas machen? Also am Werk beispielsweise. Wie sind den so die Werte bislang?

Hi Micha,

an der Uhr mache ich nicht viel. Nur das Glas werde ich mal polieren, 2 Miniminimini-Kratzer sind drauf. Sonst ist sie sehr schön erhalten. Ich werde mal das Gehäuse vorsichtig reinigen. Laufen tut sie wirklich super. Ich habe sie nach Funkwecker gestellt und sie hält die Zeit SEHR exakt bis jetzt! Ich fand auch die Form echt besonders, auch die Anordnung der Krone findet man so nicht so oft! Ich bin sehr happy, dass ich an eine solche Uhr dran gekommen bin. Ich suche da schon seit einiger Zeit in Deutschland und Benelux, komplett Fehlanzeige, was Vintages angeht. Nur in England kann man wie ich auch mal Glück haben, dass sich da jemand von seiner gut erhaltenen Accurist trennt. Meist gehen die da aber zu Preisen weg, da zieht's mir die Socken aus. Aber man muß halt auch mal Glück haben. :D
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, solch eine Gehäuseform hatte ich bis dato auch nocht nicht gesehen, hat was !!!! Viel Spaß mit dem "seltenen" Vintage-Tickerchen.
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.636
Ort
United Kingdom
Hier sag ich doch mal: Well done ! Ein solches Ührchen hab ich vor kurzem auch gefunden - und sie macht ihrem Namen Ehre :super:
 

Anhänge

  • SUC30435.JPG
    SUC30435.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 658
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.908
Ort
BW
Sehr aussergewöhnliche Uhr,sieht man nicht alle Tage,
Glückwunsch & gut zu hörem das die Schöne heil & gut bei Dir
angekommen ist,die Engländer bez. sowas mit "Safe & Sound"!
Ich liebe diesen Spruch!;-)

ja da muss ich meinen "Absoluten Liebeling" auch noch einmal mit (r)einbringen.;-)

Ich hab die meine auch aus England,war auch am Bangen damals genauso wie Du.

attachment.php


lg
Miro
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Tja, ich habe heute auch gesagt, Hurra, Hurra,die Post ist da.....aaaaaber, es steht zwar in der Beschreibung,dass die Uhr aber sooooo klein ist ( 28 mm) hätte ich nicht gedacht.
Ich bin ja Fan der kleinen Durchmesser,die hier ist aber selbst mir zu klein.... ich will mal sehn, ob ich ein Unterlageband bekomme,dass macht sie dann optisch eeetwas grösser.

Viele Grüsse

Peter
 

Anhänge

  • !B9f1uf!!Wk~$(KGrHqZ,!iwEzNRpWMcpBM6!(IRMU!~~_12.jpg
    !B9f1uf!!Wk~$(KGrHqZ,!iwEzNRpWMcpBM6!(IRMU!~~_12.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 607
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Uhr. Die spezielle Gehäuseform gefällt mir ausgesprochen gut, auch das Detail der schräg versetzten und versenkten Krone. Allerdings hat man hier auf einen Tubus und Kronendichtung verzichtet, also immer schön trocken halten.

Das Werk sieht auch super schön und sauber aus, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Die drei Chatons sind bei diesem Werk wohl kein Standard gewesen.

Übrigens habe ich schon öfter Sachen aus England gekauft, auch Uhren. Bisher hatte ich nie Probleme, nur die Post dauert etwas länger.
 
Thema:

Hurra Hurra! Die Post war da!

Hurra Hurra! Die Post war da! - Ähnliche Themen

Die Seatimer und ich, Liebe auf den ersten Blick - Mühle Glashütte Seatimer Blackmotion: Hallo liebe Uhrenverrückte, Als ich die Seatimer Blackmotion von Mühle zum ersten Mal sah, dachte ich, wow, schön schwarz und dazu noch in der...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Oben