Hurra Hurra! Die Post war da!

Diskutiere Hurra Hurra! Die Post war da! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; dachte ich so bei mir, als es heute klingelte. Der Postbote brachte mir ein Paket mit Absender aus London. Es handelt sich um eine Accurist Uhr...
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
dachte ich so bei mir, als es heute klingelte. Der Postbote brachte mir ein Paket mit Absender aus London. Es handelt sich um eine Accurist Uhr, mit 21 Jewels Handaufzug in wirklich schönem Zustand. Ich war schon lange auf der Suche nach einer ausgefallenen Uhr dieses Herstellers. Accurist Uhren sind hier so gut wie gar nicht zu kriegen, da dachte ich, schauste mal in die große weite Welt und siehe da, ein netter Herr aus Groß-Britannien suchte eine neues Zuhause für seine Accurist. Für mich stand sofort fest, dass ich sie gern aufnehmen möchte. Dank Paypal war eine schnelle Zahlung möglich und die Accurist machte sich auf den laaaaaaaangen Weg von London nach Nettetal. :super:

Heute kam sie an, fast eine Woche war sie auf der Reise. Ich machte das Paket auf, erstmal durfte ich mich durch gefühlte 5 Tonnen Verpackungsmaterial wühlen und dann war sie da, nochmals in Luftpolsterfolie verpackt, MEINE Accurist Uhr, frisch wie der junge Morgen. Sie ist einfach nuuuuuuur schöööööööööööööööön :-D:-P:-):super:

Aber seht sie Euch mal an, vielleicht gefällt sie Euch ja auch, viel Spaß dabei!

21Accurist1.jpg

21Accurist9.jpg

21Accurist8.jpg

21Accurist4.jpg

21Accurist6.jpg

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

S

siluan

Gast
Nettes Teil, Glückwunsch.

Viele Grüße aus Kempen.

siluan

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Gratulation zu diesem seltenen Stück. Die Gehäuseform wäre jetzt nicht mein Ding aber sie hat ein sehr schönes Zifferblatt und Werk.

Gruess hampe...

Doerthe

Doerthe

Eine sehr schöne Vintage:klatsch:, die Gehäuseform sieht man auch nicht so oft:super:, herzlichen Glückwunsch.

falko

falko

Schöne Uhr, besonders das rotvergoldete ETA Werk gefällt mir, Glückwunsch!

M

mandragor

Das Zifferblatt ist sehr schön gezeichnet und damit harmoniert auch die etwas ausgefallene Gehäuseform. Viel Spass beim Tragen.
Die Marke war mir bisher unbekannt.

Grüsse
Winfried

N

Newsman

Gast
Eine außergewöhnliche Form, da die Uhr bei einem runden Zifferblatt nicht nur eckig, sondern der Korpus auch noch in sich gebogen (geknickt) ist. :klatsch: Auch schön: Die versenkte Krone und vor allem das Datum in Trapez-Form. :super: Schade, dass es die Uhr nicht in Edelstahl gibt :-P Viel Freude damit. Willst Du an der Uhr irgendwas machen? Also am Werk beispielsweise. Wie sind den so die Werte bislang?

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Eine außergewöhnliche Form, da die Uhr bei einem runden Zifferblatt nicht nur eckig, sondern der Korpus auch noch in sich gebogen (geknickt) ist. :klatsch: Auch schön: Die versenkte Krone und vor allem das Datum in Trapez-Form. :super: Schade, dass es die Uhr nicht in Edelstahl gibt :-P Viel Freude damit. Willst Du an der Uhr irgendwas machen? Also am Werk beispielsweise. Wie sind den so die Werte bislang?
Hi Micha,

an der Uhr mache ich nicht viel. Nur das Glas werde ich mal polieren, 2 Miniminimini-Kratzer sind drauf. Sonst ist sie sehr schön erhalten. Ich werde mal das Gehäuse vorsichtig reinigen. Laufen tut sie wirklich super. Ich habe sie nach Funkwecker gestellt und sie hält die Zeit SEHR exakt bis jetzt! Ich fand auch die Form echt besonders, auch die Anordnung der Krone findet man so nicht so oft! Ich bin sehr happy, dass ich an eine solche Uhr dran gekommen bin. Ich suche da schon seit einiger Zeit in Deutschland und Benelux, komplett Fehlanzeige, was Vintages angeht. Nur in England kann man wie ich auch mal Glück haben, dass sich da jemand von seiner gut erhaltenen Accurist trennt. Meist gehen die da aber zu Preisen weg, da zieht's mir die Socken aus. Aber man muß halt auch mal Glück haben. :D

schmittko

schmittko

Gesperrt
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, solch eine Gehäuseform hatte ich bis dato auch nocht nicht gesehen, hat was !!!! Viel Spaß mit dem "seltenen" Vintage-Tickerchen.

Kaliber 66

Kaliber 66

Hier sag ich doch mal: Well done ! Ein solches Ührchen hab ich vor kurzem auch gefunden - und sie macht ihrem Namen Ehre :super:

Anhänge

JungHans

JungHans

Interessante Uhren!:super:
Auch andere Mütter haben schöne Tochter..........

finch

finch

Sehr aussergewöhnliche Uhr,sieht man nicht alle Tage,
Glückwunsch & gut zu hörem das die Schöne heil & gut bei Dir
angekommen ist,die Engländer bez. sowas mit "Safe & Sound"!
Ich liebe diesen Spruch!;-)

ja da muss ich meinen "Absoluten Liebeling" auch noch einmal mit (r)einbringen.;-)

Ich hab die meine auch aus England,war auch am Bangen damals genauso wie Du.

lg
Miro

Peter Becker

Peter Becker

Tja, ich habe heute auch gesagt, Hurra, Hurra,die Post ist da.....aaaaaber, es steht zwar in der Beschreibung,dass die Uhr aber sooooo klein ist ( 28 mm) hätte ich nicht gedacht.
Ich bin ja Fan der kleinen Durchmesser,die hier ist aber selbst mir zu klein.... ich will mal sehn, ob ich ein Unterlageband bekomme,dass macht sie dann optisch eeetwas grösser.

Viele Grüsse

Peter

Anhänge

Z

zeityeti

Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Uhr. Die spezielle Gehäuseform gefällt mir ausgesprochen gut, auch das Detail der schräg versetzten und versenkten Krone. Allerdings hat man hier auf einen Tubus und Kronendichtung verzichtet, also immer schön trocken halten.

Das Werk sieht auch super schön und sauber aus, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Die drei Chatons sind bei diesem Werk wohl kein Standard gewesen.

Übrigens habe ich schon öfter Sachen aus England gekauft, auch Uhren. Bisher hatte ich nie Probleme, nur die Post dauert etwas länger.

Thema:

Hurra Hurra! Die Post war da!

Hurra Hurra! Die Post war da! - Ähnliche Themen

• Hurra sie lebt wieder: Eterna Kontiki Royal Quarz

Hurra sie lebt wieder: Eterna Kontiki Royal Quarz: Die schöne Leiche einer Eterna Kontiki Royal Quarz aus den Siebzigern hat mein Herz berührt. Leider hatte das der Uhr aufgehört zu schlagen und so...
  • Hurra, mein Patenkind will eine Uhr, aber ..

Hurra, mein Patenkind will eine Uhr, aber ..: ... Er hat einen guten Geschmack, dünne Handgelenke (17cm) und ein sehr begrenztes Budget (200 EUR), und würde Quarz vorziehen (Bequemlichkeit...
  • Hurra! Ein Karton aus der Schweiz !

Hurra! Ein Karton aus der Schweiz !: Erstmal nur ein Bild ! Auf userwunsch wegen Adresslabel entfernt. carpediem
  • Hurra, eine Seiko! Nachtblauer SEIKO SPC081P1 Dress-Chronograph

Hurra, eine Seiko! Nachtblauer SEIKO SPC081P1 Dress-Chronograph: Hallo Freundinnen u. Freunde der gepflegten Uhrensucht, es war mal wieder soweit. Uhrenhunger machte sich breit und mir gelüstete mal wieder...
  • Omega Planet Ocean Big Size Kaliber 2500, Ref. 2208.5000 - Hurra, sie ist wieder da.

Omega Planet Ocean Big Size Kaliber 2500, Ref. 2208.5000 - Hurra, sie ist wieder da.: Hallo liebe Uhrenfreunde, schon oft gezeigt, aber immer wieder schön. Das finde zumindest ich. Die Omega Planet Ocean habe ich in der 2500er...