HURRA - es ist vorbei!

Diskutiere HURRA - es ist vorbei! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Leute, in diesem Fred möchte ich gerne mal bekannt geben, daß ich sehr froh bin das dieser ganze Weihnachtsklimbim und...
  • HURRA - es ist vorbei! Beitrag #1
Seeker

Seeker

Themenstarter
Hallo Leute,

in diesem Fred möchte ich gerne mal bekannt geben, daß ich sehr froh bin das

dieser ganze Weihnachtsklimbim und Jahresendekram und Blabla vorbei ist... Jetzt hat der ganze Zirkus ein Ende und Menschen die nicht so sehr damit verbunden sind (wie z. B. ich) werden durch diese Machenschaften nicht mehr gestört!

Dieser ganze Nerv ist mir auch in diesem Jahr wieder mächtig auf den Zeiger gegangen.
Was diese Jahreszeit immer wieder bei den Menschen auslöst kann ich einfach nicht verstehen.

Als ich gestern Abend im Fersehen die tolle Sylversterparty am Brandenburger Tor und ähnliche "tolle Feiern" gesehen habe ist mir letztmalig der große Brechanfall gekommen.

Aber zu Sylvester hat der Bodensatz der Musikszene wenigstens immer mal die Chance, die Haushaltskasse etwas aufzubessern. Beim Zappen bin ich nach mehrmalig ausgeleerten Kotzeeimern dann noch bei Elvis hängengeblieben, der hat allerdings kein Geld dafür bekommen.

Was dort im Fernsehen teilweise geboten wurde unterstreicht für mich immer nur, wie tief das Deutsche Volk gesunken ist. Möchtegern Comedians und "Superstars" und Castingteilnehmer, damit fühlt sich unsere Gesellschaft wohl erfüllt... ganz großes Kino.

Viele Grüße und bis zum nächsten Jahresende

Daniel

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #2
Frankman

Frankman

@ Seeker
Guten Morgen - Frohes neues Jahr wünsche ich Dir. Du bist ja krass drauf. Glaube, wir sollten mal wieder einen trinken gehen. :prost:
Oder Du begleitest mich mal nach Oranienburg, Uhren angucken und kaufen.
Ich hol Dich auch in Tegel von der U-Bahn ab. Gute Idee?

Müde Grüße
Frankman :lol2:

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #3
Seeker

Seeker

Themenstarter
@ Frankman:

Uhrenkauf könnten wir am Samstag versuchen.... pm im anmarsch :D

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #4
Junnghannz

Junnghannz

Ein Trost für Dich: Ende Januar ist schon Karneval/Fastnacht! :D

Viele Grüße

Wolfgang

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #5
ringer2000

ringer2000

lieber junnghannz,

da hast du glück. wir aber auch, da in berlin karneval so gut wie keine bedeutung hat. außer für kinder und im fernsehen kriegt man hier davon nicht viel mit. die großen umzüge finden woanders statt und der versuch, dass hier zu etablieren, ist bisher jedenfalls nicht geglückt.
in etwa analog zu norddeutschland, dort spielt fasching keine rolle.
liegt vielleicht auch an der religion, keine ahnung.
deutliches nord-süd gefälle ist jedoch zu beobachten.

allen ein frohes, gesundes neues jahr!
ringer

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #6
Frankman

Frankman

Also ich finde Karneval echt scheiße, wahrscheinlich weil ich Berliner bin und keinen Draht dazu habe. Mochte mich auch noch nie gerne verkleiden.

Gruß Frankman

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #7
O

oldnicos

Gesperrt
Moin im Näxten :D

@Seeker & Frankmann

Wie bitte? Samstag in Oburg Ticktacks kaufen? Ihr macht einfach so nen smalltalk direkt an meiner Wohnungstür ohne mal was zu sagen? Also ächt ma, ma schaun ob ich am WE wieder da Heme bin dann könnt man ja ma schaun ob man irgenwo mal ne kleine Ecke zum quasseln findet ...

So long
Nico

PS: Seeker Mein Lütter und auch meine Süße haben den Kram verpennt und ich hab aufm NDR Hitlist geschaut, geballert haben die andern :D

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #8
Seeker

Seeker

Themenstarter
@ oldnicos:

Wochenende hat sich schon erledigt - klappt nicht :(

Aber wir bleiben am Ball.. Ich denke wir werden uns vorher bei Askania sehen, da ich den Rest des Januars fast immer bis 20/21 Uhr arbeiten muß :(:(

Sollte sich kurzfristig was ergeben sag ich dir auch bescheid :D

Viele Grüße

Daniel

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #9
eastwest

eastwest

Junnghannz schrieb:
Ein Trost für Dich: Ende Januar ist schon Karneval/Fastnacht! :D

Viele Grüße

Wolfgang

Wo wohnst denn Du? In diesem kurzen närrischen Jahr beginnt die Fasnet direkt nach Drei Könige!

Jedenfalls hier am See.

eastwest

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #10
Junnghannz

Junnghannz

ringer2000 schrieb:
außer für kinder und im fernsehen kriegt man hier davon nicht viel mit.
Und um eben dieses Fernsehen ging es ja! ;-)

@ eastwest:

Bei uns beginnt Fastnacht spätestens am 11.11. - zumindest für die entsprechenden Vereine.

Viele Grüße

Wolfgang (der über Fastnacht nur ungerne vor die Tür geht und den Fernseher lieber ausgeschaltet läßt)

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #11
Tictras

Tictras

Ich bin auch froh, dass dieses Weihnachts- und Neujahrsgedöns endlich wieder vorüber ist ... :roll:

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #12
U

uhrmensch

Mich hat das alles gar nicht so mitgenommen - war völlig easy. Vielleicht lag es auch daran, daß ich letztes Jahr erstmals bereits im Sommer meiner Familie mit Weihnachts-Geschenk-Wunsch-Äußerungen auf den Sack gegangen bin. Man muß nur früh genug den Plan haben, Einkaufen kann man dann immer noch am Vierundzwansigten - und zwar entspannt.

Uhrmensch

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #13
striehl

striehl

Mich hat garnix gestört: gemütlich hinter'm Deich abgehangen, den Kamin knistern lassen und die Zeit genossen - alles gaaanz easy und ohne Stress! 8)

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #14
Kube

Kube

Seeker schrieb:
...

Was dort im Fernsehen teilweise geboten wurde unterstreicht für mich immer nur, wie tief das Deutsche Volk gesunken ist. Möchtegern Comedians und "Superstars" und Castingteilnehmer, damit fühlt sich unsere Gesellschaft wohl erfüllt... ganz großes Kino.

...

Ich denke nicht, dass sich damit unsere "Gesellschaft" wohl erfüllt fühlt. Das was Du dort beschreibst ist meiner Meinung nach der der teilweise erfolgreiche Versuch der Medien so billig wie möglich soviele Einschaltquoten wie nötig zu erreichen. RTL2 geht es nicht darum den Leuten etwas zu bieten, da zählt nur der Profit, die würden auch eine Liveschaltung zu einem Bahnhofsklo bringen wenn die Einschaltquoten stimmen würden.

• HURRA - es ist vorbei! Beitrag #15
Seeker

Seeker

Themenstarter
Kube schrieb:
die würden auch eine Liveschaltung zu einem Bahnhofsklo bringen wenn die Einschaltquoten stimmen würden.

Das würd ich sogar einschalten ........ :fresse:

Oder ihr könntet mich dann auch mal im Fernsehen sehen....
muttley.gif

Grüße

Daniel

Thema:

HURRA - es ist vorbei!

Oben