THE REAL DEAL
Themenstarter

Nehmen wir einmal an , ich hätte z. B. einen Hund zu verkaufen - es würde sich wie folgt darstellen :
Verkaufe einen 4 – jährigen , braunen Dackel , geimpft , entwurmt , Papiere , Halsband , Hundekörbchen , kinderlieb , kastriert , stubenrein , vom Züchter und hört auf den Namen „ Waldi “ . Preis : 300 .- Euro - nur Abholung !
Das wären die Käuferanfragen :
01 : Hallo , wenn er so groß ist wie ein Schäferhund nehme ich ihn .
02: Danke für die 10 Bilder - könnten Sie noch welche vom Dackel am Strand machen ?
03: Haben Sie auch schon mal im Hundekörbchen geschlafen - ist das bequem ?
04: Wenn ich denn Hund nicht abholen kann , würde er bis nach Wuppertal laufen ?
05: Ich kann mich nicht entscheiden , ob ich lieber doch ein Meerschweinchen nehme – haben Sie ggf. auch welche - sind die sehr laut ?
06: Ich wohne im Erdgeschoß , da sind mir 300 Euro zu teuer .
07: Wenn er nicht braun wäre , würde ich ihn nehmen .
08: Ich hatte auch mal einen Dackel , aber der hieß nicht Waldi .
09: Was bedeutet kastriert ?
10: Einen 18 Jahre alten Dackel bekommt man schon für 50 Euro .
11: Was würde es kosten , wenn ich nur das Halsband nehme ?
12: Ich bin mir nicht sicher , ein Nachbar hat mal einen ohne Papiere und nicht vom Züchter gekauft , das war aber in Wirklichkeit ein Pudel - sind Sie sicher , daß alles original ist ?
13: Ich habe keine Kinder und suche lieber einen , der nicht kinderlieb ist, das ist mit Sicherheit günstiger .
14: Hört er auch auf andere Namen ?
15: Ich habe eine Hundeallergie - aber der ist wirklich schön .
16: Wie oft bellt er und warum ?
17: Wie hieß der Arzt , der ihn geimpft hat und an was für einem Tag war das ?
18: Hatten Sie schon mal Goldfische ?
19: Wie lange hält so ein Dackel ?
20: Wenn man ihn bei Regen streichelt , hört man dann etwas ?
21: Ich habe es mir anders überlegt - ich mag eigentlich gar keine Tiere .
22: Ich würde ihn ja nehmen , aber die Hundesteuer . . . . !
P.S. : Momentan habe ich nette Anfragen über`s Uhr – Forum , aber manchmal . . . .

Hab den Thread nicht selbst geschrieben , nur " ausgeliehen " und hier mal eingestellt !