Hummel gesucht

Diskutiere Hummel gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, das Subject sagt's schon... gesucht ist eine dicke Sommeruhr in gelb/schwarzem Farbschema, wobei das Ziffernblatt...
peachykeen

peachykeen

Themenstarter
Hallo allerseits,

das Subject sagt's schon... gesucht ist eine dicke Sommeruhr in gelb/schwarzem Farbschema, wobei das Ziffernblatt (vorwiegend) gelb sein sollte.
Preis: Bis 300 Euro, klar strukturiert sollte die Uhr sein, und lieferbar. Ansonsten gibt's wenig Ansprueche: Groesse vom 38-50mm, Ob Gummi-, Leder- oder Stahlband ist egal, sofern die Uhr einen Standard-Anstoss hat. Neu muss nicht, Gebrauchtangebote gerne per PM.

Bisher begutachtet:
Festina F16542/6 und Anverwandte: Zu unaufgeraeumtes Ziffernblatt
Seiko SKZ251: Lieferbarkeit in Europa? Waere ansonsten meine erste Wahl.
Seiko SKZ203: Bischen wenig schwarz. Lieferbarkeit in Europa?
Citizen CA0125-07E: Koennte mehr gelb, Gummiband in gewohnt maessiger Citizen-Qualitaet. Mit PVD-beschichtetem Stahl- oder gelb abgenaehtem Lederband waere sie vllt. eine Ueberlegung wert.
Orient Star wz0391: Daumen hoch fuer das Design. Nur 2nd hand verfuegbar. Preis?

Lasst mal sehen, welche Hummeln Euch noch in den Sinn kommen.

awi56

awi56

Gesperrt
Na wie wärs damit, zwar ein Einschaler, aber richtig schön massiv und wirklich gut verarbeitet, tickt ein Miyota OS 20 drin.
Bei Interesse einfach in der Bucht nachschauen, Firefox Fighter, hab ich für unter einem Hunni ersteigert.

BILD1381.JPG

Gruß Andi

peachykeen

peachykeen

Themenstarter
Danke allerseits fuer die Vorschlaege, da waren ein paar interessante Sachen dabei.

Dann mal der Reihe nach:

@awi56: Die Firefox hat fuer meinen Geschmack ein zu hektisches Gesicht. Mit schmaleren Zeigern waer's vielleicht eher was.
@Troll: die erste Deep Blue hatte ich schon ins Auge gefasst -- oder vielmehr ein aehnliches Modell von Tauchmeister fuer 100 Euro weniger. Gleiches Ziffernblatt, anderes Gehaeuse. Die Vostok Europe ist mir zu unaufgeraeumt. Der Hersteller hat zwar auch ein paar ansehnlichere Modelle in Gelb-Schwarz, allerdings auch deutlich teurer.
@Driver73: Nee, die geht garnicht, sorry.
@ Billi: Danke fuer den Hinweis. Leider nicht Amazon, sondern Amazon Marketplace und keine Angabe bzgl. Auslandsversand. Ich habe den Haendler aber mal angeschrieben. Mal sehen, was er antwortet.
@zorro: Das Design ist okay, aber irgendwas fehlt mir. Wenn ich nur wuesste, was?
@lowrider: Na, das ist ja mal ein Format nach meinem Geschmack. Ist notiert!
@herrschneider: Das Desgn der Invicta kommt mir zu amerikanisch daher... aber das ist ein generelles Problem, das ich mit dieser Marke habe. Deren Designs sind fuer meinen Geschmack immer ein wenig bis deutlich zuviel des Guten. Erinnert mich immer an amerikanische Autos aus den 1990ern #-)
@uhr83: Oha... das koennte gefallen. Die liegt noch im genannten Preisrahmen? Mal sehen, ob Rob in Antwortlaune ist :-)
@Forget_Time: Ja, die gute alte Jenny.... schon mehrfach auf dem Radar gehabt, wenn auch in einem anderen Gehaeuse. Leider bisher immer zu teuer. Auch wenn ich generell mit 70er-Jahre-Design bei Uhren kein Problem habe... das quadratische Gehaeuse bei der von Dir gezeigten mag mir nicht so recht passen.

Danke nochmal an alle. Ich denke, ich werde damit schon was finden!

peachykeen

peachykeen

Themenstarter
Nun denn, eine SKZ251 ist's geworden. Monsterrob hatte wider Erwarten noch exakt eine auf Lager, der Preis war gut und sie war sowieso erste Wahl in meiner Liste.
Soll aber nicht heissen, dass es die einzige Hummel bleibt. Ich habe mir sagen lassen, diese Tiere sind ein geselliges Voelkchen.

Hier im Thread wurden ja einige interessante Exemplare gezeigt bzw. haben mich manche der gezeigten Uhren auf weitere Exemplare gestossen, die ich sonst nie gefunden haette -- als da waeren:

- Die Jenny. @Forget_Time: Leider habe ich immer noch keine Jenny im genannten Preisrahmen gefunden, nur deutlich darueber; sowohl fuer die Vintage als auch die Re-Edition. Du bist sicher, dass die Uhr mit etwas Glueck im genannten Preisrahmen zu finden ist?
- Die Retrochron, allerdings als klassischer Dreizeiger. @lowrider: Danke nochmal fuer den Hinweis. Der Quarz-Chrono faellt zwar wegen des arg ueberteuerten Preises aus. Wie ich erfahren habe, wurde der Quarzer seinerzeit fuer 60 Euro abverkauft. 160 Euro sind vor diesem Hintergrund indiskutabel. Dafuer gab's im Ausverkauf ja schon den Chrono mit China-Valjoux oder den Dreizeiger mit Automatik.

Thema:

Hummel gesucht

Hummel gesucht - Ähnliche Themen

• Alternative zu BluShark Cordura Armband gesucht

Alternative zu BluShark Cordura Armband gesucht: Hallo, ich ersuche mal wieder die hier geballte Wissens- und Schwarmintelligenz. Gesucht wird eine Alternative zu folgendem Cordura Armband von...
  • Citizen Cosmotron 7803 in besonderer JDM-Version oder "Fräulein Hummel"

Citizen Cosmotron 7803 in besonderer JDM-Version oder "Fräulein Hummel": Hallo zusammen, ja ich möchte mich mal ein meine erste Uhrenvorstellung wagen. Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, möchte ich euch heute eine...
  • [Erledigt] Hummel Titan Damenuhr, 3 ATM

[Erledigt] Hummel Titan Damenuhr, 3 ATM: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hummel Titan Damenuhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Hummel Uhr ungetragen

[Verkauf] Hummel Uhr ungetragen: Verkaufe ungetragene original Hummeluhr.Bitte entschuldigt die schlechten Bilder.Da ich keine Ahnung habe was die Uhr wert ist, macht mir bitte...
  • Hummel / Germany

Hummel / Germany: Hallo zusammen, ich bin schon einige Zeit dabei, bin aber doch als "schreibfaul" einzuordnen. Jetzt habe ich aber doch eine Frage: "kann mir...