Kaufberatung Hugo von Eyck

Diskutiere Hugo von Eyck im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich habe vor einigen Wochen eine Hugo von Eyck Uhr für 179 Euro erstanden. UVP ist 1090 Euro. Nach dem Kauf habe ich mich erst mal über mein...
N

nixe1605

Themenstarter
Ich habe vor einigen Wochen eine Hugo von Eyck Uhr für 179 Euro erstanden. UVP ist 1090 Euro. Nach dem Kauf habe ich mich erst mal über mein Schnäppchen erkundigt. Ich habe eine Damenautomatikuhr Modell Aquila erstanden. Ich habe im Netz versucht Informationen zu sammeln. Es gibt einen Shop und die Homepage vom Hersteller. Mehr nicht. Komisch. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer (Markenoutlet) habe ich zu hören bekommen das die Uhr ein Original (mit Zertifikat) ist und deshalb so günstig verkauft wird weil sie keine Lagerhaltung haben!!! He? 85 % günstiger?:???:
Kennt irgendjemand diese Marke?

N

nixe1605

Themenstarter
Danke, so ein paar Sachen passen ja. Ich werde sie dann wohl zurück schicken.

Sectorfan

Sectorfan

Oh wieder eine neue "gräfliche Luxusmarke" Originalzitat der HP (Hugo von Eyck Uhren)

Präzision steht für Qualität!

Die Familie von Eyck entstammt einem den Hohenzollern nahe stehendem Adelsgeschlecht. Die Ursprünge gehen zurück auf den Ritter Karl von Eyck, der im 16. Jhd. in landgräflichen Diensten stand und zur Reichsritterschaft des fränkischen Ritterkreises gehörte. Karl von Eyck machte sich dabei einen Name als Vermesser und Kartenmaler (heute Kartograph), der damals die Meßmethodik nachhaltig veränderte und europaweit Spuren hinterließ.
Zu dessen Ehren entstand das Familienwappen der von Eycks. Seine Nachkommenschaft konnte sich im Laufe der Zeit ausbreiten und mehrere Linien gründen. Dazu gehört auch die Linie von Eyck, die vor allem im Niederrheinischen zu großem Einfluss gelangte.
Einer dieser Nachkommen ist Hugo von Eyck, der im frühen 19. Jhd. eine Werkstatt für Uhrmacherei gründete. Sein Interesse galt vor allem der stetigen Weiterentwicklung der Techniken bezogen auf die Herstellung der Uhren und auch auf die Zeitmessung an sich. Die Werkstatt des Hugo von Eyck machte sich schnell einen Namen, da der Gründer auch auf die ästhetischen Details der Uhren Wert legte. Seine Liebe zum Detail wurde auch genährt durch die Nähe seiner Werkstatt zu den Niederlanden und damit zu den großen europäischen Edelsteinbörsen. So verarbeitete Hugo von Eyck in vielen seiner Modelle exklusive Steine und Edelmetalle - diese Modelle waren meist maßgefertigte Uhren für zahlungskräftige Adelspersonen...

Schmitti

Schmitti

Moin ...

Tja, besonders die Diskrepanz zwischen UVP und
tatsächlichem Preis ist immer so eine Sache ...

Wer hat denn schon soviel Kohle zu verschenken ?!? ;-)

N

nixe1605

Themenstarter
Du hast sicher noch nie etwas spontan gekauft. "Männern" passiert so etwas ja nicht. Ich habe in diesem Shop schon einiges gekauft und es waren immer Originale!

Schmitti

Schmitti

Nunja ...

Es wir schon ein Original sein ...
Halt nur eine Eduard Klumpfuss ...
Soetwas wird glücklicherweise (noch) nicht gefälscht,
der reelle Wert liegt so bei 30-40 Euro ...

N

nixe1605

Themenstarter
Ist ja schön das ihr euch einig seid. Mit Kompetenz hat das wohl in diesem Forum nichts zu tun. Echt traurig!

Schmitti

Schmitti

Hmmm ?

Sorry, ich habe Dich lediglich auf die Tatsache aufmerksam gemacht ,
dass die von Dir erworbene Uhr nicht den bezahlten Preis wert ist ...

N

nixe1605

Themenstarter
Ich wollte lediglich etwas über die Marke erfahren. Da ihr aber auch nicht mehr dazu beitragen konntet ist das Thema wohl erledigt.
Schönes Leben noch!:roll:

Sectorfan

Sectorfan

.....Da ihr aber auch nicht mehr dazu beitragen konntet ist das Thema wohl erledigt....
Von können kann hier nicht die Rede sein, es gibt nur die Infos von der HP und das ist ja gerade das was jemand der sich nicht auskennt beeindrucken soll "alte Familiengeschichte" und angebliche Uhrmachertradition, das dient alles nur dazu, um schön anzusehende Billiguhren möglichst gewinnbringend zu verkaufen!

L
Hallo Uhrenfreunde,
warum werden hier im Forum Leute die von Uhren nicht so viel Ahnung haben und eine Frage stellen teilweise so runtergeputzt?Das verstehe ich nicht.Ein Forum sollte dazu da sein um zu helfen und aufzuklären.
Das was hier so im einzelnen an Kommentaren kommt finde ich nicht so schön und hilfreich.

Beste Grüße
Lutz

M.Zentra

M.Zentra

Naja, der Threadstarterin wurde ja geholfen.Es kommt aber auch immer darauf an wie man mit Kritik oder ein wenig Stichelei umgehen kann.Das hat mit runterputzen nichts zu tun, nur manche Menschen sind eben sehr schnell beleidigt.In diesem Fall hier denke ich kommt noch erschwerend hinzu, dass sich ihre Uhr und die Firma Hugo von Sowieso als Chinaschrott erwiesen haben und sie deshalb wahrscheinlich sowieso etwas schlechter bei Laune war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tictoc

tictoc

Ich wollte lediglich etwas über die Marke erfahren. Da ihr aber auch nicht mehr dazu beitragen konntet ist das Thema wohl erledigt.
Schönes Leben noch!:roll:
Es funktioniert so: Du denkst dir einen gewichtig klingenden Fabelnamen aus. Viel von und zu usw. Dann bestellst Du in China einen Haufen auf protzig gestylte, aber ziemlich schlecht verarbeitete Billiguhren zu ein paar Euro das Stück, setzt einen Fantasiepreis von € 2000 an und verhökerst die Dinger schließlich an uninformierte Konsumenten über ebay, 123tv etc. pp. zum sagenhaften Schnäppchenpreis. Ob van eyck, Monte Wehro oder Goer - alles kommt aus der gleichen Billigquelle. Man kann die Designs auch günstig direkt aus Hong kong kaufen (ebay).

Thema:

Hugo von Eyck

Hugo von Eyck - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Hugo Boss Chronograph

[Reserviert] Hugo Boss Chronograph: Verkaufe hier meinen Hugo Boss Quartz Chronographen. Ich habe die Uhr 2009 neu bei Karstadt in Berlin erworben. Seither aber recht wenig getragen...
  • [Erledigt] Hugo Junkers 6684-2 Alarmchronograph wie neu

[Erledigt] Hugo Junkers 6684-2 Alarmchronograph wie neu: Hallo, ich verkaufe eine weitere Uhr von Junkers. Es ist ein Hugo Junkers Alarmchronograph 6684-2 den ich nur 2x getragen habe. Gekauft Mai...
  • [Erledigt] Swatch Retrograde James Bond Moonraker "Hugo Drax"

[Erledigt] Swatch Retrograde James Bond Moonraker "Hugo Drax": Hallo, ich möchte meine leicht getragene Swatch Irony Retrograde Chrono (YRS410G) der James Bond Collection verkaufen. Hier in der Hugo Drax...
  • [Erledigt] Hugo van Eyck

[Erledigt] Hugo van Eyck: Hab ich geschenkt bekommen muß gleich weg, nicht mein Fall. Preis 180,- inkl Versand.
  • Hugo von Eyck

Hugo von Eyck: Hallo , habe mir vor 2 Wochen eine Hugo von Eyck Automatic Uhr bestellt. Das Modell nennt sich Cassiopeia,nun beschleicht mich die Befürchtung...