Hugo von Eyck

Diskutiere Hugo von Eyck im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo , habe mir vor 2 Wochen eine Hugo von Eyck Automatic Uhr bestellt. Das Modell nennt sich Cassiopeia,nun beschleicht mich die Befürchtung...
C

cocooniero

Themenstarter
Hallo ,
habe mir vor 2 Wochen eine Hugo von Eyck Automatic Uhr bestellt.
Das Modell nennt sich Cassiopeia,nun beschleicht mich die Befürchtung das diese Uhr nicht die Qualität hat die dem Kaufpreis entspricht.

Das gute Stück hätte 1895 € kosten sollen.

Leider findet man im Netz nur sehr wenig Informationen zu diesem Hersteller,es gibt wohl auch nur einen Händler im Netz.

Kennt sich jemand mit der Marke aus,hat jemand eventuell ein Modell dieser Marke.
Wie ist die Qualität,welche Komponenten werden dort verbaut...

Fragen über Fragen, hoffe das mir hier jemand ein paar infos zukommen lassen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Verändert

Verändert

Ich würde die nicht kaufen. Vermutlich stammt sie aus China (dafür spricht das für Uhren von dort typische Design) und ist in meinen Augen ihren Preis nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
BjörnM

BjörnM

Hugo von Eyck Men - Shop

Moin,

wenn du kannst, storniere deine Bestellung; zum Glück hast du beim Onlinekauf ein Rücktritts- bzw. Rückgaberecht! Das ist Chinaware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BBouvier

BBouvier

Hier ein Bild des guten Stücks:
=>

Text:
"Ziffernblatt besetzt mit
9 Diamanten und
offener Unruh"

Wie geht sowas?? :shock:
frächt sich:
BB

Verändert

Verändert

Wobei dieses Modell eine wirklich liebenswerte Schrulle hat: Es zeigt nicht etwa nur den 31. des Monats an, sondern auch den 32., den 33. usw. bis zum 39.

Zuletzt bearbeitet:
C

cocooniero

Themenstarter
Hallo,

die Marke "Hugo von Eyck" wurde erst im März diesen Jahres im Markenregister eingetragen.

Sie gehört einer englischen Limited "Startime International Ltd." vertreten durch Berliner Rechtsanwälte.

Quelle: Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)

Welche Schlüsse du aus diesen Informationen ziehst, ist natürlich Deine Sache. ;-)
Na bei diesen negativen antworten werd ich das gute Stück wenn es kommt wohl wieder zurück senden.
Hatte mir nach dem Kauf soetwas schon gedacht,war wohl ein wenig von dem Preis geblendet.....
Sollte 85% weniger kosten,naja war wohl ein wenig naiv von mir

Toralf Z.

Toralf Z.

Haha, na jetzt lässt er die Katze aus dem Sack :lol:.

Mit welchem Preis sollen wir nun die Qualität der Uhr ins Verhältnis setzen???
Mit 1895€ oder mit dem um 85% reduzierten Preis.
Wäre aber auch dafür ein Hammer.

Naja, hätte ja vielleicht sein können, dass jemand sagt, die Uhr liegt reell so bei 800€. Dann hätte man so ganz für sich ein super Schnäppchen gemacht :klatsch: ...

Gruß
Toralf Z.

M

mamop

So dann krame ich diesen Thread mal wieder hervor und zwar habe ich die Uhren von Hugo von Eyck nun bei amazon buyVIP entdeckt.
Und auch dort werden sie für rund 180-250€ verkaufen mit UVP von 1.500-2.000€ ... das klingt alles zu schön um war zu sein ...

Beim recherchieren habe ich dann diesen Artikel gefunden ... echt oder einfach nur Werbung?
Hugo von Eyck Uhren liefern ein deutliches Statement für Hochwertigkeit - Infoseiten FOCUS Online

Danach habe ich auf Facebook die Leute von Hugo von Eyck angeschrieben und folgende Antwort erhalten ...

"Hallo Herr M.,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Im Internet werden unsere Uhren verhältnismäßig günstig angeboten, weil es sich um von uns lizenzierte Online-Händler (z.B. Uhren-Herzog, Amazon) handelt, die unsere Modelle in einer verhältnismäßig hohen Stückzahl einkaufen. Denn anders als im Einzelhandel werden im Internet monatlich mehrere tausend Uhren weltweit verkauft. Diese hohen Stückzahlen ermöglichen demzufolge auch hervorragende Einkaufskonditionen. Hinzu kommt, dass die Ware direkt von uns – also vom Hersteller - an den Verkäufer geliefert wird. Das heißt, es wird quasi „ab Werk“ geliefert und somit entfallen alle teuren Abverkaufsstufen (wie Großhandel, Zwischenhandel, Handelsvertreter, Einzelhändler, usw.). Diese großen Vorteile werden direkt an die Kunden weitergegeben, sodass der ursprüngliche Verkaufspreis deutlich sinkt und Sie als Kunde direkt in den Genuss eines großen Preisvorteils kommen.
Hugo von Eyck ist eine eingetragene, Deutsche Marke und ein Teil unserer Uhren werden in Deutschland produziert. Der Rest wird – wie bei 95 % aller Uhren weltweit – hauptsächlich in Asien hergestellt. Für die Gehäuse wird in der Regel hochwertigster Chirurgen Edelstahl 316 L verwendet, die zuverlässigen Uhrwerke kommen z.B. aus der Schweiz (Ronda, Isa) und Japan (Seiko, Citizen).
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hugo von Eyck Team"

Ich will mein Geld wirklich nicht für ein 2. klassiges Produkt verschwenden, deshalb wollte ich mich einfach einmal an euch wenden ... kaufen oder besser Geld sparen und etwas ordentliches kaufen?

Don Jorge

Don Jorge

... kaufen oder besser Geld sparen und etwas ordentliches kaufen?
Also, bitte. Die bisherigen Antworten in diesem Faden sowie in diversen anderen Fäden rund ums Thema "nahmhafte" Chinesen mit Mond-UVP sollten doch ausreichen, oder?

Wenn das Geldsäckel knapp ist, dann greif zu Orient. Die haben's nicht nötig, sich irgendwelche möchtegern-wertig-klingenden Quatsch-Markennamen auszudenken. Gute, ehrliche Uhren für gutes Geld.

Duc999

Duc999

Oben wurde doch schon alles gesagt!

Nichts weiter als wirklich dumm-naives Marketinggeblubber (meine Meinung).

Glaubst Du wirklich an diese UVP und das beim Großhändler 1500€ hängenbleiben?

Diese Herstellerseiten werden gebaut um die UVP und die tolle Rabattierung für die Interessenten plausibel zu machen.

Gruß, Arno

mini

mini

Dein Geld wäre nicht für ein zweitklassiges Produkt verschwendet, sondern für eine viertklassige Uhr in die Tonne geklopft.

Die Uhr dürfte nicht im mindesten halten, was die blumigen Verkaufsanzeigen und die Schreiben der Marketingjungs versprechen.

Sparen und was gescheites kaufen (Tips gibt es im UF genug, wenn man die Suche strapaziert).

Gruss
Mathias

Narzist

Narzist

Lieber mamop,
wenn du den Focus Link aufrufst steht oben links fett ANZEIGE. D.h., das ist einfach ein Werbetext integriert in das Focus-Feeling ;)

Grüße

PS: Der Hugo stellt nur so mittelmäßige Uhren her, wie ich vermute :super:

Edit, mit Bild. Anzeige vom 04.04. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Sehr schön ist auch, dass in dieser Anzeige nun auf einmal von einer "holländischen Edelschmiede" die Rede ist. Naja, aus China gesehen ist das ja alles irgendwie ein und dasselbe hier in Europa, da wollen wir's mal nicht so eng sehen.

Aber Holland könnte es doch sogar noch besser treffen: Die Ticker sind Käse. :lol:

Duc999

Duc999

...."bei jedem gutsortiertem Fachgeschäft zu bekommen".... Wahrscheinlich im Separee, neben der Graf von Monte Wehro Kollektion.

Leider wurde ich dort noch nicht hineingelassen um dieser Sammlerstücke habhaft zu werden-

r-winter

r-winter

Gesperrt
"Diese Uhren sind in jedem gut sortierten Fachgeschäft erhältlich..." ... verdammt, bei Wempe sind sie schon ausverkauft! :D

Aber mal ernsthaft, die wahre Frechheit ist aber diese Textstelle ...

"Aber auch ohne spezielle Aktion lohnt sich der Kauf von Hugo von Eyck Uhren definitiv. Qualitativ sind sie absolut überzeugend und hochwertig. Da sie an international ausgewählten Standorten gefertigt werden, bestehen sie auch die strengsten Funktionstests. Manche Modelle sind sogar vollständig „Made in Germany“ gefertigt....
Hugo von Eyck Uhren – das besondere Accessoire für anspruchsvolle Uhrenliebhaber
"

Hier stimmt nur die internationale Herkunft (China).

BBouvier

BBouvier

Aus der Anzeige:
=>
"Hugo von Eyck Uhren sind ein deutliches Statement."

Deutsch:
Hugo von Eyck Uhren sind eine deutliche Behauptung.

Oder vielleicht so?
=>
Hugo von Eyck:
Uhren sind eine deutliche Behauptung.

Ja.
Schon gut.
So wird es auch sein.
Mit derlei US-Sprechbrocken kann er ja mal versuchen,
im Kindergarten Jemanden zu beeindrucken.

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hugo von Eyck

Hugo von Eyck - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Hugo Boss Chronograph

[Reserviert] Hugo Boss Chronograph: Verkaufe hier meinen Hugo Boss Quartz Chronographen. Ich habe die Uhr 2009 neu bei Karstadt in Berlin erworben. Seither aber recht wenig getragen...
  • [Erledigt] Hugo Junkers 6684-2 Alarmchronograph wie neu

[Erledigt] Hugo Junkers 6684-2 Alarmchronograph wie neu: Hallo, ich verkaufe eine weitere Uhr von Junkers. Es ist ein Hugo Junkers Alarmchronograph 6684-2 den ich nur 2x getragen habe. Gekauft Mai...
  • [Erledigt] Swatch Retrograde James Bond Moonraker "Hugo Drax"

[Erledigt] Swatch Retrograde James Bond Moonraker "Hugo Drax": Hallo, ich möchte meine leicht getragene Swatch Irony Retrograde Chrono (YRS410G) der James Bond Collection verkaufen. Hier in der Hugo Drax...
  • [Erledigt] Hugo van Eyck

[Erledigt] Hugo van Eyck: Hab ich geschenkt bekommen muß gleich weg, nicht mein Fall. Preis 180,- inkl Versand.
  • Kaufberatung Hugo von Eyck

Kaufberatung Hugo von Eyck: Ich habe vor einigen Wochen eine Hugo von Eyck Uhr für 179 Euro erstanden. UVP ist 1090 Euro. Nach dem Kauf habe ich mich erst mal über mein...