Hugo Boss

Diskutiere Hugo Boss im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe mir vor nicht geringer Zeit eine Hugo Boss Uhr gekauft. Diese geht jedoch ständig zu langsam, das Uhrwerk wurde bereits 2 mal...
C

chingy21

Gast
Hallo! Ich habe mir vor nicht geringer Zeit eine Hugo Boss Uhr gekauft. Diese geht jedoch ständig zu langsam, das Uhrwerk wurde bereits 2 mal ausgetauscht. Und beim 3. Mal wurde die Uhr 2 Wochen lange überprüft und ging einwandfrei. Ich habe dann die Uhr schließlich ohne Veränderung zurückbekommen und nach 2 Stunden am Arm, ging meine Uhr 30 Minuten zu langsam. Kann sich das jemand irgendwie erklären?

C

chingy21

Gast
Also hier ist ein Foto... was für ein Uhrwerk drin ist, weiß ich leider nicht...

zu meinem umfeld: Ich habe viele Elektrogeräte im Zimmer, Lautsprecher für den PC, eine kleine Stereoanlage und einen Fernseher. Mehr gibts eigentlich nicht und sowas ist ja eigentlich in jedem Haushalt vorhanden.

J

jazzcrab

Ist das eine Quarzuhr?

DocThor

DocThor

faszinierend...ich habe eben versucht herauszufinden welche Werke in Hugo Boss Uhren verbaut sind.
Man findet unheimlich viele Angebotsseiten von Juwelieren (oder die sich so schimpfen) mit nicht einem einzigen Hinweis auf die Werke.
Anscheinend ist das für den typischen Hugo Boss Käufer nicht relevant =/.

omegahunter

omegahunter

DocThor schrieb:
Anscheinend ist das für den typischen Hugo Boss Käufer nicht relevant =/.
ist auch für den hugo boss-käufer nicht relevant. ist eh blos nen modelabel mit xy unbekannt werken aller möglichen provinienzen.

aber davon ab: eine quarzuhr kann mann auch regulieren. der uhrmacher macht das problemlos.

omegahunter

omegahunter

Zeitmessinstrumente schrieb:
wieso wie das? ist da keine reguliereinheit dran? mein uhrmacher hat mir gesagt mann könnte die quarzschwingungen regulieren bei evtl.starken abweichungen.

sag mir nicht das ist nicht so. das würde heißen das der mich verarscht hat. :roll:

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich will es mal so sagen: Das ist das erste mal, daß ich davon höre.

In einem Quarzwerk ist der Schwingquarz die Reguliereinheit. Ich wüsste nicht wie man den einstellen könnte.
Ich lasse mich aber gerne eines bessern belehren.

Gruß Markus

H

HolgerS

Im SCWF wurde mal erwähnt, daß man alte Seiko Quartz Chrono Kaliber sehr wohl regulieren konnte.
Mangels passender Uhr kann ich das aber weder bestätigen noch widerlegen...

omegahunter

omegahunter

auf diesem bild läßt sich ganz gut erkennen wo hier die reguliervorrichtung sitzt.ist natürlich nicht bei jeder uhr gleich.

hoffe das beantwortet manches.

tomibor

tomibor

Das man eine Quartz Uhr regulieren kann, wusste ich bis vor zwei Wochen auch noch nicht, bis meine Certina C-Sport mal eine Woche ca. 1 Stunde hinter her ging. Zuerst hat er mir eine neue Batterie rein gemacht, dann war eine Woche ruhe und dann wieder eine stunde nachgegangen. Und dann hat er gemeint ob ich ihm die uhr für einen Tag dalassen könne, er muss sie regulieren.

J

jazzcrab

Wenn die Uhr nicht regelmässig einen relativ konstanten Wert vor- oder nachgeht, sondern quasi zwischendurch stehenbleibt und dann wieder anläuft, kann das auch daran liegen, dass die Zeiger nicht richtig aufgesetzt sind (und aneinander hängen bleiben). Das ist auch bei einer meiner Lieblingsuhren schon passiert (Bruno Söhnle Unico I) und war recht einfach zu reparieren (vom Uhrmacher natürlich).

Thema:

Hugo Boss

Hugo Boss - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hugo Boss Orange New York

[Verkauf] Hugo Boss Orange New York: Hallo, da ich mir eine Tissot zugelegt habe, verkaufe ich meine sehr selten getragene Hugo Boss Uhr. Die Batterie müsste erneuert werden, sie lag...
  • Hugo Boss Signature Automatic

Hugo Boss Signature Automatic: Ich halte ja wenig von Modemarken-Uhren, aber diese Kreation finde ich dennoch interessant... Verbaut ist ein Miyota 8N40. Ist das was solides...
  • [Reserviert] Hugo Boss Chronograph

[Reserviert] Hugo Boss Chronograph: Verkaufe hier meinen Hugo Boss Quartz Chronographen. Ich habe die Uhr 2009 neu bei Karstadt in Berlin erworben. Seither aber recht wenig getragen...
  • [Erledigt] Hugo Boss Herrenuhr HB 198 1512250 Black Chronograph

[Erledigt] Hugo Boss Herrenuhr HB 198 1512250 Black Chronograph: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine Hugo Boss Herrenarmbanduhr HB-198 1512250 Black Chronograph anbieten. Quarzuhrwerk...
  • [Erledigt] Hugo Boss Dress Watch Ref.: 1512973

[Erledigt] Hugo Boss Dress Watch Ref.: 1512973: Verkaufe meine kaum getragene Hugo Boss Dress Watch aus 04/2016. Sie ist praktisch wie neu und hat kaum Gebrauchtspuren, was man anhand der Fotos...