Hugo Boss

Diskutiere Hugo Boss im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Ich habe mir vor nicht geringer Zeit eine Hugo Boss Uhr gekauft. Diese geht jedoch ständig zu langsam, das Uhrwerk wurde bereits 2 mal...
  • Hugo Boss Beitrag #1
C

chingy21

Gast
Hallo! Ich habe mir vor nicht geringer Zeit eine Hugo Boss Uhr gekauft. Diese geht jedoch ständig zu langsam, das Uhrwerk wurde bereits 2 mal ausgetauscht. Und beim 3. Mal wurde die Uhr 2 Wochen lange überprüft und ging einwandfrei. Ich habe dann die Uhr schließlich ohne Veränderung zurückbekommen und nach 2 Stunden am Arm, ging meine Uhr 30 Minuten zu langsam. Kann sich das jemand irgendwie erklären?
 
  • Hugo Boss Beitrag #3
C

chingy21

Gast
Also hier ist ein Foto... was für ein Uhrwerk drin ist, weiß ich leider nicht...

zu meinem umfeld: Ich habe viele Elektrogeräte im Zimmer, Lautsprecher für den PC, eine kleine Stereoanlage und einen Fernseher. Mehr gibts eigentlich nicht und sowas ist ja eigentlich in jedem Haushalt vorhanden.


22370055_68658.jpg
 
  • Hugo Boss Beitrag #4
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Ist das eine Quarzuhr?
 
  • Hugo Boss Beitrag #6
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
faszinierend...ich habe eben versucht herauszufinden welche Werke in Hugo Boss Uhren verbaut sind.
Man findet unheimlich viele Angebotsseiten von Juwelieren (oder die sich so schimpfen) mit nicht einem einzigen Hinweis auf die Werke.
Anscheinend ist das für den typischen Hugo Boss Käufer nicht relevant =/.
 
  • Hugo Boss Beitrag #8
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
DocThor schrieb:
Anscheinend ist das für den typischen Hugo Boss Käufer nicht relevant =/.

ist auch für den hugo boss-käufer nicht relevant. ist eh blos nen modelabel mit xy unbekannt werken aller möglichen provinienzen.

aber davon ab: eine quarzuhr kann mann auch regulieren. der uhrmacher macht das problemlos.
 
  • Hugo Boss Beitrag #10
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
Zeitmessinstrumente schrieb:

wieso wie das? ist da keine reguliereinheit dran? mein uhrmacher hat mir gesagt mann könnte die quarzschwingungen regulieren bei evtl.starken abweichungen.

sag mir nicht das ist nicht so. das würde heißen das der mich verarscht hat. :roll:
 
  • Hugo Boss Beitrag #11
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich will es mal so sagen: Das ist das erste mal, daß ich davon höre.

In einem Quarzwerk ist der Schwingquarz die Reguliereinheit. Ich wüsste nicht wie man den einstellen könnte.
Ich lasse mich aber gerne eines bessern belehren.

Gruß Markus
 
  • Hugo Boss Beitrag #13
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Im SCWF wurde mal erwähnt, daß man alte Seiko Quartz Chrono Kaliber sehr wohl regulieren konnte.
Mangels passender Uhr kann ich das aber weder bestätigen noch widerlegen...
 
  • Hugo Boss Beitrag #14
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
auf diesem bild läßt sich ganz gut erkennen wo hier die reguliervorrichtung sitzt.ist natürlich nicht bei jeder uhr gleich.

hoffe das beantwortet manches.

seiko_7a48ap3o.jpg
 
  • Hugo Boss Beitrag #15
tomibor

tomibor

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
479
Ort
Baden-Württemberg
Das man eine Quartz Uhr regulieren kann, wusste ich bis vor zwei Wochen auch noch nicht, bis meine Certina C-Sport mal eine Woche ca. 1 Stunde hinter her ging. Zuerst hat er mir eine neue Batterie rein gemacht, dann war eine Woche ruhe und dann wieder eine stunde nachgegangen. Und dann hat er gemeint ob ich ihm die uhr für einen Tag dalassen könne, er muss sie regulieren.
 
  • Hugo Boss Beitrag #16
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Wenn die Uhr nicht regelmässig einen relativ konstanten Wert vor- oder nachgeht, sondern quasi zwischendurch stehenbleibt und dann wieder anläuft, kann das auch daran liegen, dass die Zeiger nicht richtig aufgesetzt sind (und aneinander hängen bleiben). Das ist auch bei einer meiner Lieblingsuhren schon passiert (Bruno Söhnle Unico I) und war recht einfach zu reparieren (vom Uhrmacher natürlich).
 
Thema:

Hugo Boss

Hugo Boss - Ähnliche Themen

[Verkauf] HUGO BOSS Aeroliner HB1512447: Liebe UFler, ich trenne mich von meiner HUGO BOSS Aeroliner HB1512447. Die Uhr wurde im Oktober 2016 über Timeshop24 gekauft, Rechnung ist...
[Erledigt] Hugo Boss Herren Chronograph Quarz Edelstahl 44mm 1513510 (neuwertig): Hallo, ich verkaufe meine neuwertige Hugo Boss Uhr. Neupreis bei Kauf im Juni 2020 war 279 Euro, nur 2x indoor getragen. Folie ist noch am Glas...
Fragen zu Gold-/ Handaufzugsuhren: Meine Fragen zu goldenen Handaufzugsuhren: 1. Nutzt sich eine Goldkrone mit der Zeit beim Aufziehen ab? Gold ist ja ein sehr weiches Metall...
Ungetragen/Getragen - Unterschiedlich genau: Hallo, ich hab eine Zenith Defy Classic, diesen Sommer gekauft. Problem ist das sie sehr ungenau geht - und das auch sehr unterschiedlich. Ich...
Ungenau gesetzter Sekundenzeiger bei Luxusuhr: Hallo liebe Leute, ich wende mich heute mit einer Frage an Euch und auch mit einer Klage über die ständig nachlassende Qualität von mechanischen...
Oben