Hüüülfee, ich muss auf eine Hochzeit…

Diskutiere Hüüülfee, ich muss auf eine Hochzeit… im Small Talk Forum im Bereich Community; Beige und gelb sieht nicht gut aus, Skletti. Dann lieber einen leichten Komplementär Kontrast über blaue Schuhe und hellblaue Hose (oder...
E

Eberhard

Gast
Ich dachte an beige, oder blaue Sommerschuhe, am liebsten aus Stoff, jedoch auf keinen Fall aus Leder. Farbkombi Hose/Schuhe, entweder beige/beige, oder blau/beige, oder blau/blau.
Beige und gelb sieht nicht gut aus, Skletti.
Dann lieber einen leichten Komplementär Kontrast über blaue Schuhe und hellblaue Hose (oder umgekehrt) zum gelben und gesetzten Oberteil.
Viel Erfolg und trotz allem viel Spaß auf der Hochzeit deines Patenkindes. Wird schon werden :prost:

Articus

Articus

@Skletti

Mich würde mal interessieren, welchen Beruf man in Jeans und gelbem (!) T-Shirt ausüben kann:shock:

Ansonsten kauf dir ein weißes Jackett, ziehe weiße Sneakers an und gehe als Don Johnson zur Hochzeit;-)

SINNlich

SINNlich

Gelbes Hemd, rote Hose, grüne Schuhe, blaue Socken. Jacket in blass Rosa.

Nach Deinem Auftritt hast Du alle Angst vor Hochzeiten verloren - und wirst dann regelmäßig zu sowas engagiert...:D

Munter!

Axel

VinC

VinC

Mich würde mal interessieren, welchen Beruf man in Jeans und gelbem (!) T-Shirt ausüben kann:shock:
Briefkasten?

Wichtig ist halt, dass es zum Rest der Gesellschaft passt.
Warum anpassen?

Ich denke er hat alles was er braucht bereits im Kleiderschrank.

Aber ich kann auch nicht verstehen warum man sich solch einen Kopf macht, solange am Ende kein YouTube Video entsteht wie man der Braut das Kleid vom Körper reißt hat man sich durchaus im sofort vergessen Horizont bewegt... Alternativ könnte es einem auch egal sein was andere denken könnten? Dies aber nur als genereller Denkanstoß.

Skletti

Skletti

Themenstarter
@Skletti

Also, jetzt bin ich pensioniert. Davor habe ich im technischen Dienst vom Familienministerium und danach im Infrastruktur- und Finanzdienst vom Unterrichtsministerium gerbeitet. Neben der administrativen Tätigkeit im Büro, habe ich auswärts Sicherheitskurse gegeben, Visiten bei Genehmigungsverfahren gemacht, an Versammlungen für Bauprojekte teilgenommen und noch so einiges mehr. Bin dabei mit sehr vielen Menschen in Kontakt gekommen, in allen Hierarchieebenen inklusive den jeweiligen Ministern. Alles mit Jeans, gelbem T-Shirt und, nicht zu vergessen, gelben Schuhen! ;-). War sozusagen mein Markenzeichen und es hat sich nie jemand dran gestört. …nehme ich jedenfalls an :hmm: Und selbst wenn, jetzt ist es sowieso egal 8-) Mein momentanes Problem, ist die anstehende Hochzeit und die Wahl der richtigen Hose-Schuh-Kombination :super:

Articus

Articus

Bei gelbem Hemd: Helle Chino, weißes Sakko, weiße Sneaker. Wie ich schon sagte - Don Johnson:-)

Skletti

Skletti

Themenstarter
Du und "Bammel"?
Nimm ich Dir nicht ab.
Es ist ja auch nicht wirklich „Bammel“. Es sind die vielen Leute auf einem Haufen, ich vertrage sowas einfach nicht. Und dann stundenlang keine „Fluchtmöglichkeit“.
Eigentlich komme ich mit jedem gut klar, bin ein freundlicher und höflicher Mensch, kann jedoch keinen Smalltalk (und möchte auch keinen, ausser hier im Forum, aber das ist was Anderes ;-)).

Zuletzt bearbeitet:
funchal

funchal

Geht mir ähnlich mit den vielen Leuten und dem stundenlangen Sitzen an einer Tafel. Meine Nichte hat am Wochenende Konfirmation, ich freu mich... :face:

O

Oelfeld

Pro-Tipp gegen Bammel: sich gleich beim Sektempfang gepflegt einen ballern. Dann Pegel halten mit Bier/Wein. Nicht übertreiben, Wasser dazwischen. Nachts Cuba Libre. Works for me; call me the Smalltalk-Queen.

Skletti

Skletti

Themenstarter
Pro-Tipp gegen Bammel: sich gleich beim Sektempfang gepflegt einen ballern. Dann Pegel halten mit Bier/Wein. Nicht übertreiben, Wasser dazwischen. Nachts Cuba Libre. Works for me; call me the Smalltalk-Queen.
Ja, in diese Richtung geht auch mein Plan. Nur leider weiss ich nicht, ob ich so viel schaffe, denn ich schlafe bei, auch mäßigem, Alkoholgenuss, relativ schnell ein. :prost:

Corbit

Corbit

Wenn du dich im Hintergrund hältst, dann fällt keinem auf, was du anhast; vieleicht erinnert sich auch keiner mehr daran, dass du überhaupt da warst.
Bei einem gelben Hemd? Du machst Scherze. An den Kerl erinnert sich jeder :D

Zum Thema: Ich kann mir ein gelbes Hemd zu beige farbenen Chinos nicht vorstellen. Von daher würde ich zu blauen Chinos raten. Dann passen auch gelbe Schuhe wieder.

Bennomat

Bennomat

Ich denke auch ,dass Gelb mit Beige eine sehr suboptimale Kombination ist.
Würde auch zu blauer Chino mit Hellblauen oder Hellbraunen Schuhen raten. Alternativ sieht eine weiße Hose mit einem sehr kräftigen Gelb bestimmt auch gut aus.

Zum Thema Schuhe: Espadrilles kommen im Sommer doch gut und sind nicht aus Leder.

Zuletzt bearbeitet:
Skletti

Skletti

Themenstarter
So, ich denke, mein Outfit steht fest. Wie gehabt, gelbes Hemd, dazu blaue (vorzugsweise petrolblaue) Chinos und gelbe Schuhe. Hose und Schuhe muss ich noch beschaffen. Meine vorhandenen Schuhe sind nämlich für den Anlass entweder zu sportlich , oder zu „getragen“.

An Espadrilles habe ich auch schon gedacht, kenne die jedoch nur als Billigware, dem Anlass nicht angemessen. Muss mal kucken…

Und danke für die Tips und vor allem die moralische Unterstützung. Hat mir sehr viel Freude bereitet, deshalb, fühlt Euch bitte eingeladen, hier weiter zu plaudern :super:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hüüülfee, ich muss auf eine Hochzeit…

Oben